nix für unguat. war echt zu offtopic
die Laaxer sollten sich da nicht zu sicher sein. Mit dem Zusammenschluß von Lenzerheide & Arosa werde ich mir es jetzt 2x überlegen von Zürich aus nach Laax zu fahren.Firnfan hat geschrieben:Keine Angst, dank Nähe zu Zürich und der Topcard werde ich Euch in der Hauptsaison (aber keine Minute vorher & nachher) schon das eine oder andere Mal mit einem Besuch beglücken.
Nein, das stimmt so überhaupt nicht. Das kann sehr unterschiedlich sein, wie ich schon x-Mal selber verwundert erfahren musste. Beispielsweise bekommt Laax bei Nordlagen oft noch was ab von dem, was vom Glarnerland rüberschwappt, Lenzerheide nicht. Und auch der Föhn wirkt sich sehr unterschiedlich aus, zB.zischt der voll durch die Lenzerheide und verbläst alles, während Laax den Föhn kaum spürt. Etc. Dafür kann man an der Bergstation des Lavoz-Sessels bei gewissen Windrichtungen kaum einen Wind ausmachen, während Laax wegen Sturm fast alles geschlossen hat. So nah und doch so fern...Jobode hat geschrieben:Schnee bekommen doch beide bei entsprechender Wetterlage gleich viel ab, oder?
Doch doch, auch die Laaxer haben inzwischen die Kanonen angeworfen.um wieder ein bisschen ontopic zu sein: in Laax Flims laufen auch heute bis jetzt nicht die Kanonen...
Das könnte gut sein, haben sie ja schon öfters so gemacht und den Gletscherbetrieb locker "umschifft"...Whistlercarver hat geschrieben:Ich behaupte mal das sie, wenn es kalt genug bleibt für die LAAXer Kanonen sie mit dem Crap Sogn Gion starten. Dort haben sie schon einen teil Grundpräpariert. Und mit den Kanonen die es jetzt ja massig gibt da oben müssten 2-3 Tage vollkommen reichen um erste Pisten herzurichten. Am Gletscher wird meiner Meinung nach nicht mit dem Wille gearbeitet bald zu öffnen.
Hi,Whistlercarver hat geschrieben:Kennt hier jemand die Temperaturen rund um den Crap Sogn Gion? Man konnte heute morgen doch sicherlich länger als bis um 7 beschneien. Und jetzt scheint man auch wieder nicht genügend Minustemperaturen zu haben.
laax.com
Gletscherbetrieb am 16.11.
Bleiben die guten Schnee- und Wetterbedingungen bestehen, öffnen wir den Gletscher am Wochenende.
Höchste Zeit... Und doch zuerst am Gletscher.Gletscherbetrieb am 16.11.
Bleiben die guten Schnee- und Wetterbedingungen bestehen, öffnen wir den Gletscher am Wochenende.
Unsere Pistencrew war heute schon fleissig an der Vorbereitung der Pisten - die Aussichten für das Wochenende sind gut und wenn Wind & Wetter mitspielen, starten wir am Samstag auf dem Vorab Gletscher in die Wintersaison!