http://www.skiliftkarussell.de/skigebie ... karte.html
Nicht unbedingt. Der Nordhang ist nach wie vor eine reguläre Piste.asnowd hat geschrieben:Aus den unbescheiten Pisten im Skiliftkarussell sind jetzt Skirouten geworden:![]()
Ist doch konsequent, das was dort als Route angegeben ist, wird in der Realität sowieso nicht präpariert.asnowd hat geschrieben:Aus den unbescheiten Pisten im Skiliftkarussell sind jetzt Skirouten geworden:![]()
Also ich versteh ihn überhaupt nicht.Frans hat geschrieben:Natürlich. Er steht sogar auf der Homepage von der Sommerrodelbahn Willingen. Schau dir dann das letzte Foto auf die Seite "Wir über uns" an. Oben, dritte von rechts. Der Mann steht quasi breit zwischen/hinter zwei Frauen. Er hätte mich außerdem angedroht, dass es "brennen" würde, wenn er zufällig aufs Video zu erkennen ist.Whistlercarver hat geschrieben:Weißt du was für ein Herr das war?
Tja das Total- Quality- Management ist halt noch nicht bis nach Hessen vorgedrungen..snowotz hat geschrieben:Auf jeden Fall kann man so aus kostenloser Werbung genau das Gegenteil entstehen lassen. Lifte von unfreundlichen Betreibern muss man ja nicht fahren!
Die haben das Tiroler System übernommen und haben halt gekürzt um sich gegen Regressansprüche aus dem Zillertal zu wappnen.Chasseral hat geschrieben:Komisch: Die alten Osthanglifte auf der Postwiese waren mit 700 m Länge angegeben. Die neue 4er-Sesselbahn ist jetzt mit 550 m Länge angegeben. Warum sollte die kürzer sein?
Da geht es aber um Pistenlängen und nicht um Seilbahnlängen. Naja und bei den Pisten im Sauerland zu schummeln wird schwer..Whistlercarver hat geschrieben: Chasseral hat geschrieben:Komisch: Die alten Osthanglifte auf der Postwiese waren mit 700 m Länge angegeben. Die neue 4er-Sesselbahn ist jetzt mit 550 m Länge angegeben. Warum sollte die kürzer sein?
Die haben das Tiroler System übernommen und haben halt gekürzt um sich gegen Regressansprüche aus dem Zillertal zu wappnen.
Einerseits wird sich beschwert wenn es zu lang angegeben ist und andererseits wenn es dann kürzer als normal angegeben ist, schon komisch.![]()
![]()
Rüdesheim ist aber in Hessenchrissi5 hat geschrieben:Tja das Total- Quality- Management ist halt noch nicht bis nach Hessen vorgedrungen..snowotz hat geschrieben:Auf jeden Fall kann man so aus kostenloser Werbung genau das Gegenteil entstehen lassen. Lifte von unfreundlichen Betreibern muss man ja nicht fahren!
Ach so! Respekt: Neuastenberg schafft es, an einen 625m langen Hang/Lift eine 550 m lange Piste anzubieten. Würde bei einem Kurvelift vielleicht funktionieren. Aber bei einem kerzengeraden Lift: Respekt!chrissi5 hat geschrieben:Whistlercarver hat geschrieben:... Da geht es aber um Pistenlängen und nicht um Seilbahnlängen. Naja und bei den Pisten im Sauerland zu schummeln wird schwer..
Das ist prima! Vielen Dank fürs tolle Video - werde auf jeden Fall im Winter dort öfter mal vorbeischaun. Denn ich finde den Hang ganz ok in Bezug auf Länge und Neigung - nur bisher mit anstehen und dann langsamen Schlepper - 1x war genug.Frans hat geschrieben:Ich hab doch mal kurz wieder Motivation gefunden.![]()
Ich wird mir den neuen 6er auch heuer mal geben, trotz der Freundlichkeit seines Betreibers. Schließlich kann da ja der Lift nichts dafürUskoelle hat geschrieben: werde auf jeden Fall im Winter dort öfter mal vorbeischaun.
Gruß! Uskoelle
Denke damit sind nur die Zäune gemeintDinslakenberger hat geschrieben:
Am letzten Wochenende wurden unsere Schneeerzeuger - Schneezäune aufgebaut.
Seit wann hat Wildewiese Schneekanonen? Ich dachte die dürfen bzgl. Naturschutz nicht beschneien?!