Skihandschuhe
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skihandschuhe
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach guten und vor allem warmen Skihandschuhen. Ich weiß leider garnicht wodrauf ich achten sollte: OK ein Goretex Membran ist sicherlich nicht schlecht. Meine jetzigen Handschuhe haben nochmal dünnere Innenhandschuhe, ist das noch zeitgemäß. Und was ich auch immer häufiger sehe sind Verstärkungen/ Protektoren in den Handschuhen, was haltet ihr davon (Ich würde mich als sportlich ambitionierten Skifahrer beschreiben)?
Preislich liegen meine Vorstellungen im Bereich um die 100€, kann mir jemand in diesem Preissegment etwas empfehlen?
Gruß
Mr_Whoopee
ich bin auf der Suche nach guten und vor allem warmen Skihandschuhen. Ich weiß leider garnicht wodrauf ich achten sollte: OK ein Goretex Membran ist sicherlich nicht schlecht. Meine jetzigen Handschuhe haben nochmal dünnere Innenhandschuhe, ist das noch zeitgemäß. Und was ich auch immer häufiger sehe sind Verstärkungen/ Protektoren in den Handschuhen, was haltet ihr davon (Ich würde mich als sportlich ambitionierten Skifahrer beschreiben)?
Preislich liegen meine Vorstellungen im Bereich um die 100€, kann mir jemand in diesem Preissegment etwas empfehlen?
Gruß
Mr_Whoopee
-
- Massada (5m)
Re: Skihandschuhe
Was für einen Stock fährst du?
Sollte es ein Leki-Click Stock sein, würde ich einen Click-Handschuh sehr empfehlen. Finde das super angenehm.
Ansonsten bin ich mit Leki-Handschuhen noch nie schlecht gefahren.
Sollte es ein Leki-Click Stock sein, würde ich einen Click-Handschuh sehr empfehlen. Finde das super angenehm.
Ansonsten bin ich mit Leki-Handschuhen noch nie schlecht gefahren.
...Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert...
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Hestra Army Leather Heli Ski, kann ich voll und ganz empfehlen.
Bzw wenn du wirklich warme suchst, dann einen der Fäustlinge von Hestra.
Bzw wenn du wirklich warme suchst, dann einen der Fäustlinge von Hestra.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
- Massada (5m)
Super danke für eure Hilfe... Finde sowohl den Hestra als auch den Black Diamond sehr interessant. Schaue jetzt mal wo es die günstig gibt und schlage da mal zu!
... Danke nochmal!
... Danke nochmal!
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Herausnehmbaren Innenhandschuh finde ich super zum Trocknen.
Gore-Tex würde ich gar nicht mehr so wichtig sehen, schließlich ist Schnee nicht nass. Es sei denn, man fährt auch im Regen oder Nebel. Auch Protektoren halte ich für Normalfahrer ziemlich übertrieben.
Ich habe Level-Handschuhe, sind toll. Mit dem Budget solltest Du eigentlich kaum Kompromisse eingehen müssen.
Gore-Tex würde ich gar nicht mehr so wichtig sehen, schließlich ist Schnee nicht nass. Es sei denn, man fährt auch im Regen oder Nebel. Auch Protektoren halte ich für Normalfahrer ziemlich übertrieben.
Ich habe Level-Handschuhe, sind toll. Mit dem Budget solltest Du eigentlich kaum Kompromisse eingehen müssen.
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Du trägst deine Ski wohl nie mit den Handschuhen zur EUB? Na, wer lieber Schnittwunden hat... (bzw. nur bei den wenigen Tagen mit reinen Minustemperaturen fährt)thun hat geschrieben:Gore-Tex würde ich gar nicht mehr so wichtig sehen, schließlich ist Schnee nicht nass. Es sei denn, man fährt auch im Regen oder Nebel.
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Auch Handschuhe ohne Membran müssen nicht in Sekundenschnelle durchnässen.
Ein guter Softshell- oder Leder-Handschuh oder ein imprägnierter ohne Membran (z.B. HyVent von The North Face) reicht imo für sowas völlig aus.

-
- Massada (5m)
Also ich habe seit ca. 2 Jahren diese Handschuhe hier . Sind beheizbar in 3 Stufen regulierbar und halten auch noch bei Temperaturen von -20 Grad mehre Stunden warm. Richtig kuschelig die Dinger.
Kann ich nur weiter empfehlen
Kann ich nur weiter empfehlen
-
- Meeresspiegel (0m)
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger als passiver Besucher mit. Ich bin zur Zeit Schüler und habe daher etwas weniger Geld zur Verfügung als der Thread-Ersteller.
Ich habe aber schon ein Modell von Salomon im Visier und wollte hier mal nachfragen ob jemand mit Salomon oder genau diesem Handschuh Erfahrungen gemacht hat?
Es geht um folgendes Modell: Salomon Sideways Trigger GTX: http://www.salomon.com/de/product/sidew ... gtx-m.html
Sie liegen zur Zeit bei ca. 40€ (runtergesetzt 100€).
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Gruß
Peter
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger als passiver Besucher mit. Ich bin zur Zeit Schüler und habe daher etwas weniger Geld zur Verfügung als der Thread-Ersteller.
Ich habe aber schon ein Modell von Salomon im Visier und wollte hier mal nachfragen ob jemand mit Salomon oder genau diesem Handschuh Erfahrungen gemacht hat?
Es geht um folgendes Modell: Salomon Sideways Trigger GTX: http://www.salomon.com/de/product/sidew ... gtx-m.html
Sie liegen zur Zeit bei ca. 40€ (runtergesetzt 100€).
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Gruß
Peter
- alpina11
- Massada (5m)
Ich bin auch nicht der Erfahrenste was es die Handschuhe an geht, aber ich finde es mit diesem Handschuhe sollte es keine Probleme geben.
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Wenn sie passen (und mit dem Dreifinger-Design zurecht kommst) kannst da wohl bei dem Preis nix falsch machen.