Lohnt sich 3-Täler Saisonkarte als Stuttgarter?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Lohnt sich 3-Täler Saisonkarte als Stuttgarter?
Bin am überlegen ob ichs wagen soll... 450 EUR inkl. Feldberg... wer kann aus Erfahrung berichten. Mit Golm und Gargellen ists ja noch interessanter
geworden.
geworden.
-
- Meeresspiegel (0m)
Re: Lohnt sich 3-Täler Saisonkarte als Stuttgarter?
ich würds von stuttgart aus sofort machen! vorausgesezt du hast oft genug frei.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Wer ausser dir kann das beantworten?
Teile die Anzahl deiner geplanten Skitage durch den Schnitt der Tageskartenpreise und vergleiche
ich finde die angebotenen Skigebiete für mehr als ca. 13 Skitage interessant. Ob du Zeit hast bsp. die 3h nach Gargellen zu fahren musst du selbst wissen.
Wenn man wegen der Anreise dann doch ein paar Tage im Montafon bleiben will, ist das Angebot zu mindestens psychologisch einschränkend. Klar keiner verbietet dir dann doch einen Tagespass für Hochjoch/Nova zu kaufen.
Teile die Anzahl deiner geplanten Skitage durch den Schnitt der Tageskartenpreise und vergleiche

ich finde die angebotenen Skigebiete für mehr als ca. 13 Skitage interessant. Ob du Zeit hast bsp. die 3h nach Gargellen zu fahren musst du selbst wissen.
Wenn man wegen der Anreise dann doch ein paar Tage im Montafon bleiben will, ist das Angebot zu mindestens psychologisch einschränkend. Klar keiner verbietet dir dann doch einen Tagespass für Hochjoch/Nova zu kaufen.
Tatar statt Avatar...
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AW: Lohnt sich 3-Täler Saisonkarte als Stuttgarter?
Mit dem 3 Täler-Pass hast du zumindest einige sehr schöne Gebiete drin.Bregenzerwald lässt sichs ja auch mal eine Woche für einen Urlaub aushalten,auserdem hast du jetzt dieses Jahr via Warth die Möglichkeit günstig ins SkiArlberg Gebiet einzusteigen mal für den ein oder anderen Tag.
Ob es sich lohnt musst du selbst planen,ich hab mir dieses Jahr die Snowcard geholt und wusste auch nicht ob es sich lohnt.Es ist natürlich hart aufeinmal soviel Geld hinzulegen,aber die Saison über ist es einfach cool einfach skifahren zu gehen wenn man Lust hat,ohne jedesmal zu blechen.
Versuchs einfach
Wenn du mal soviel Geld hingelegt hast hast die ganze Saison über den Drang skifahren zu gehen und die Karte rauszufahren-lohnt sich am Ende ziemlich sicher
Ob es sich lohnt musst du selbst planen,ich hab mir dieses Jahr die Snowcard geholt und wusste auch nicht ob es sich lohnt.Es ist natürlich hart aufeinmal soviel Geld hinzulegen,aber die Saison über ist es einfach cool einfach skifahren zu gehen wenn man Lust hat,ohne jedesmal zu blechen.
Versuchs einfach

Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
-
- Massada (5m)
Hauptvorteil ist, ich hab einen Firmenwagen. Nachteil ist, dass meine Skibegeisterung wenig von Freunden und Freundin geteilt wird 
Habs mal durchgerechnet. So wie meine Traumtage wären komm ich auf knapp 500 EUR. War letztes Jahr auch viel in Balderschwang
um bissl zu sparen, aber am WE ist das doch zu hart.
Bin sonst sehr sportlich. 3h Anfahrt, 7h fahren und 3h heimfahrt steck ich schon weg

Habs mal durchgerechnet. So wie meine Traumtage wären komm ich auf knapp 500 EUR. War letztes Jahr auch viel in Balderschwang
um bissl zu sparen, aber am WE ist das doch zu hart.
Bin sonst sehr sportlich. 3h Anfahrt, 7h fahren und 3h heimfahrt steck ich schon weg

- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich überleg es mir immer wieder, ob sich diese Karte von Rottweil aus lohnt. Wenn man wüsste, dass man dann auch wirklich dazu kommt in die Berge zu fahren. Das ist mein größtes Bedenken. Von der Anfahrt her ist es bei 15 Fahrten in den Bregenzerwald halt auch so, dass es ins Geld geht (ca. 6000km sind auch mit LPG um die 450 Euro Spritgeld).
Ich lass es auch dieses Jahr wieder bleiben und fahr spontan.
MfG BigB
Ich lass es auch dieses Jahr wieder bleiben und fahr spontan.
MfG BigB
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
- manitou
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Bei Saisonkarte hast Du 2 Alternativen:
3-Täler + Feldberg oder Superschnee/Allgäu (418€) bzw. Allgäu-Gletscher-Card (498€), wenn Du auch in der Vor/Nachsaison am Pitztaler-o der Kaunertaler Gletscher interessiert bist.
Entscheidend welcher der beiden Pässe für Dich interessanter wäre, ist der Anteil Deiner Feldberg-Tage.
Zum 3Tälerpass solltest Du die Kosten für die A-Vignette hinzu addieren, denn durch Bregenz willst Du Dich sicherlich nicht durchschlängeln...
Ich fahre gelegentlich von Winnenden (Lebensgefährtin) zum Feldberg, doch wenn man nördlich von S ist, dann muss man früh morgens durch den Berufsverkehr... und das nervt gewaltig. Weiss ja nicht, wo Du genau wohnst?! Wir haben beide Allgäu-Saisonkarten, aber ich hab auch ne Fewo in O-Dorf Doch auch sonst würde ich wohl eine Allgäucard nehmen, da die Anreise etwas entspannter ist als durch das Nadelöhr Bregenzer Tunnel. Auf dem Feldberg sind wir meist nur 2 mal pro Saison.
Eine Saisonkarte lohnt vor allem dann, wenn Du öfters ganze WoE oder gar verlängerte WoE dort verbringst. Wir verbringen auch gelegentlich eine Nacht von Sa/So in einer preiswerten Pension, wenn meine Fewo belegt ist. Tagestrips von S wären uns zu anstrengend.
3-Täler + Feldberg oder Superschnee/Allgäu (418€) bzw. Allgäu-Gletscher-Card (498€), wenn Du auch in der Vor/Nachsaison am Pitztaler-o der Kaunertaler Gletscher interessiert bist.
Entscheidend welcher der beiden Pässe für Dich interessanter wäre, ist der Anteil Deiner Feldberg-Tage.
Zum 3Tälerpass solltest Du die Kosten für die A-Vignette hinzu addieren, denn durch Bregenz willst Du Dich sicherlich nicht durchschlängeln...
Ich fahre gelegentlich von Winnenden (Lebensgefährtin) zum Feldberg, doch wenn man nördlich von S ist, dann muss man früh morgens durch den Berufsverkehr... und das nervt gewaltig. Weiss ja nicht, wo Du genau wohnst?! Wir haben beide Allgäu-Saisonkarten, aber ich hab auch ne Fewo in O-Dorf Doch auch sonst würde ich wohl eine Allgäucard nehmen, da die Anreise etwas entspannter ist als durch das Nadelöhr Bregenzer Tunnel. Auf dem Feldberg sind wir meist nur 2 mal pro Saison.
Eine Saisonkarte lohnt vor allem dann, wenn Du öfters ganze WoE oder gar verlängerte WoE dort verbringst. Wir verbringen auch gelegentlich eine Nacht von Sa/So in einer preiswerten Pension, wenn meine Fewo belegt ist. Tagestrips von S wären uns zu anstrengend.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- turms
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Hast du Urlaub? mindestens eine Woche.
Und hast du lust mindestens 2 WE pro Monat für Skifahren?
Wenn "Ja" dann du musst eine Saisonkarte Kaufen..
Und hast du lust mindestens 2 WE pro Monat für Skifahren?
Wenn "Ja" dann du musst eine Saisonkarte Kaufen..
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Lust auf zwei WE pro Monat Ski zu fahren hätte ich schon, aber keine Zeit
Aber dann kommen noch die Unterkunftskosten dazu, das wird auch teuer.

"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Das Nadelöhr Bregenzer Tunnel ist seit 4.7. kein Nadelöhr mehr, sondern eher ein Scheunentormanitou hat geschrieben:das Nadelöhr Bregenzer Tunnel.

- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Und der Bregenzer Tunnel ist in echt der Pfändertunnel.
Es grüsst der Oli