Werbefrei im Januar 2024!

SÖLDEN - "wo" wohnt man am besten in Sölden

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
rupa
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

SÖLDEN - "wo" wohnt man am besten in Sölden

Beitrag von rupa »

Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich – beide um die 30) wollen im März (nach Fasching) eine Woche nach Sölden zum Skifahren. Wir wollen ein gutes Hotel mit Halbpension. Ich habe auch bereits einige gefunden die uns gefallen.
Allerdings stell ich mit jetzt die Frage, in welcher Lage am ehesten ein Hotel für uns geeignet ist.
-> Um die Giggijoch Talstation oder bei der Gaislachkogl? Oder vielleicht in Innerwald?

Wir wollen natürlich Skifahren :-)
Aber im Anschluss bevor es ins Hotel geht wollen wir noch zum Apres Ski.
Das kann dann bei der Talstation oder bei der Abfahrt zur Talstation sein. Oder auch oben auf dem Berg - aber so, dass man nicht mehr viel liften und fahren muss um ins Hotel zu kommen.
Gerne stellen wir auch die Ski im Hotel ab und ziehen dann noch etwas los (so haben wir es in Ischgl gemacht – da lag unser Hotel direkt neben dem Kuhstall).
Nach gemütlichem Abendessen brauchen wir nicht mehr viel. Wobei es schon schön ist noch etwas spazieren zu gehen und ggf. noch in einer Kneipe etwas zu trinken oder auch mal in die Disko zu gehen. Daher kann ich mir vorstellen, dass Innerwald zu abseits liegt.

Welche Lage könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
RuPa

Ronja83
Massada (5m)

Re: SÖLDEN - "wo" wohnt man am besten in Sölden

Beitrag von Ronja83 »

Dann würde das Hotel ................
Modedit! Begründung steht unten.
Braucht man bei holidaycheck usw. immer noch so billige Werbung?
mic
Af
Cho Oyu (8201m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

*gelöscht*
Wollte Niemandem was Unterstellen... Dachte nicht, dass mein Posting so negativ aufgenommen wird.

Ansonsten bin ich in Sölden immer nur in Pensionen. Ist völlig ausreichend bei den Preisen dort. :-)
Zuletzt geändert von Af am 03.01.2014 - 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
rupa
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von rupa »

Hallo....

sorry - ich wollte hier keinen Werbethread für irgendwelche Hotels aufmachen! Ich hab wie beschrieben bereits einige Hotels gefunden die mir gefallen würden. Daher habe ich auch bewusst nicht nach Hotels gefragt sondern nach der Lage/Gegend wo man sich am besten ein Hotel sucht :-)

2 Hotels in unmittelbarer Nähe der Gaislachkogel-Talstation gefallen uns. Könnte aber ja sein, dass dort um die Talsation eher Tote Hose ist und es besser wäre ein Hotel an der Giggijoch zu suchen.... ???
Ein Hotel in Innerwald gefällt mir besonders. Da stell ich es mir auch cool vor, direkt im Schnee zu starten :-) Habe aber Angst, das ich dort zu abseits wohne.

Daher die Frage - WO (nicht in welchem Hotel) ist man in Sölden gut untergebracht.
Alex H.
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Alex H. »

Ich empfehle mal den Alpengasthof Grüner! Liegt direkt an der Piste zum Gaislachkogel und der Philipp und das s'finale sind nur 2-3 Minuten entfernt. Außerdem ist der Schrägaufzug ins Zentrum direkt hinterm Philipp.
Mfg
Hopfen und Malz, Gott erhalt s!
Ronja83
Massada (5m)

Beitrag von Ronja83 »

Und jetzt empfehlen wir hier doch direkt Hotels und der Post wird nicht editiert????

Warum genau wurde meine Antwort in diesem Bereich nicht mehr angezeigt? Zu kritisch?
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Auch hier Entschuldige ich mich nochmal für mein Posting oben. Aber aus Erfahrung kam mir die ganze Sache spanisch vor. War auch nicht so böse gemeint, wie es offenbar aufgefasst wurde.

März dürfte schon weniger los sein.
Region Giggi und Gaislachkogel kann halt sein, dasst vom Verkehr, bzw. Aprés Ski was mitbekommst, wennst zu Nahe an der Hauptstrasse wohnst. Innerwald dürfte da wesentlich ruhiger sein. Aber aufpassen. Das Shuttle war nie in Betrieb, wenn ich da (November, April, Nachts) vorbeigekommen bin. Evtl. hatte ich auch nur Pech.

Hatten wie gesagt bisher immer Pensionen. An der Hauptstrasse gibt's schon mal lärmende Aprés-Ski´ler. Ansonsten sind wir meistens im Prantl, da ists bisserl ruhiger. Allerdings sinds auch 5 Minuten zur Giggi-Talstation.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Pälzer85 »

Naja im März sind die ganzen Russen da und wenn Du pech hast sind die Speisekarten auf Russich geschrieben wie bei Uns letztes jahr :biggrin:
rupa
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von rupa »

Wenn ich das jetzt richtig verstehe währe ich in Innerwald nicht zu weit abseits? Könnte also Abends zum Philipp gehen oder noch mit der Bahn runterfahren (Laut Plan fährt die bis 22 Uhr).
Oder doch besser ein Hotel an der Gaislachkogel Talstation?

Stimmts wirklich, dass ich im März (8.15.) mit vielen Russen rechnen muss? Bzw. muss mich das beunruhigen? Ich hab da mal im Türkei-Sommerurlaub schlechte Erfahrungen gemacht....
skifuzziWi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von skifuzziWi »

Die Russen werden doch dieses Jahr zwangsverpflichtet in Sotchi Urlaub zu machen :D

Ansonsten: Waren vor 5 Jahren das letzte Mal in Sölden hatten eine Pension mit Sauna in der Nähe vom Philipp an der Talabfahrt
von der Schnapsalm in Hochsölden kommend ,war strategisch sehr günstig.
In der Nähe auch ein sehr gutes Speiselokal (Namen weiß ich leider nicht mehr).
Wartezeiten morgens waren an der Gigij. immer länger als an der Gaislachk.
Wir konnten von unserer Pension an beide abfahren
Fußweg abends ins Ort 5-10 min
TonyMontana
Massada (5m)

Beitrag von TonyMontana »

Da würde ich dir auf jeden Fall ein Hotel in der Nähe der Giggi Talstation empfehlen. Unsere Apres-ski Talabfahrt sah jeden Abend so aus: Rotkogelhütte -> Schirmbar an der Giggijoch Bergstation -> Panoramaalm -> weitere Apres-Ski Locations an der Giigi Talstation (je nach noch vorhandener Kondition :-)
An der Gaislachkogel fällt mir da nicht so viel ein, bis auf die Bubis Skihütte und anschließender Talabfahrt.
Innerwald kenne ich mich nicht so aus, sah aber so aus, als wäre es eher was für Familien.

Meine persönliche Meinung ist, daß es sich schon alleine wegen der Panoramaalm die Location an der Giggi lohnt, da man dort eine schöne Aussicht auf Sölden häufig begleitet mit Livemusik hat. Allerdings solltest du dort beim Apres-Ski bedenken, daß du noch ein paar Schwünge bis ins Tal hast :D

Grüsse, TonyM
maximus8
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von maximus8 »

Ich war erst 3 Mal jeweils Ende März bzgl Anfang April in Sölden; bin also nicht der Sölden-Experte. Aber im Bereich Giggijochbahn ist Abends deutlich mehr los wie hinten bei der Gaislachkogelbahn. Relativ laut von Partyleuten ist es in der Nacht direkt an der Strasse und besonders an den Bushaltestellen. Interessant zu wohnen ist es auf der anderen Seite des Flusses im Bereich Giggijoch und Schwimmbad. Ist nachts ruhig und man hat viele Clubs und Apresskibars fast direkt vor der Haustüre.
rupa
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von rupa »

Hallo zusammen,

Wenn ich eure Beiträge zusammenfasse würde ich sagen, dass man grundsätzlich an der Giggi Talstaion besser wohnt. Wenn man nachts keinen Krach möchte, am besten abseits der Hauptstr. oder auf der anderen Flussseite.
Eine Unterkunft an der Gaislachkogel ist aber auch nicht verkehrt. Bzw. geht's auch oben in Innerwald wenn man bereit ist ein stück zu laufen wenn man abends in Tal möchte.
Ich werde mich dann nach den Hotels richten und das buchen welches mir am ehesten zusagt.
- Vielen Dank -

Gelegenheitsboarder
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gelegenheitsboarder »

Wir waren vor 3 Jahren Anfang März in Sölden und haben in der Nähe vom Grüner gewohnt (ca. 200m unterhalb Richtung Innerwald). Ich persönlich fand das ideal, da am Gaislach m.E. weniger los war als an der Giggijochbahn, wir die Pisten besser fanden und der Apresski an der Schirmbar (mit Ausnahme der zu stark verdünnten Willis - die sind draußen besser) gut war. Russen haben wir garkeine bemerkt, eher Holländer, die aber beim Apresski (ich meine nicht auf der Piste...) erträglich waren. Das Hotel Grüner selbst kenne ich nicht, wir haben damals nach dem laaangen Fußmarsch (5-8 min.) nur neidisch auf die gute Lage geschaut. Ach so, der Schrägaufzug lief damals auch immer. Wir fanden es dort also recht gut, da es ruhiger als unten an Giggijochbahn war (wir hatten ja auch Kinder mit) und trotzdem - für unsere Ansprüche - genug los war. Falsch macht man Anfang März aber bestimmt bei beiden Gegenden nichts. Ich würde es wohl auch am Hotel festmachen bzw. danach entscheiden...
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“