Das wundert mich jetzt aber total, laut Wetterwerte sind es an der Ruhrquelle aktuell -0,1° und 99% Feuchte..Dinslakenberger hat geschrieben:Bei Möppi brüllen seit gerade eben die Kanonen!!!! Jetzt heisst es FEUER FREI!!

Das wundert mich jetzt aber total, laut Wetterwerte sind es an der Ruhrquelle aktuell -0,1° und 99% Feuchte..Dinslakenberger hat geschrieben:Bei Möppi brüllen seit gerade eben die Kanonen!!!! Jetzt heisst es FEUER FREI!!
Tja, wir sind gute 650m niedriger, habe Seit Montag Dauerfrost und mittlerweile liegt auch wesentlich mehr Schnee als auf dem Hengstkopf.chrissi5 hat geschrieben:Das wundert mich jetzt aber total, laut Wetterwerte sind es an der Ruhrquelle aktuell -0,1° und 99% Feuchte..Dinslakenberger hat geschrieben:Bei Möppi brüllen seit gerade eben die Kanonen!!!! Jetzt heisst es FEUER FREI!!
Mich wunderts aber dennoch, weil man in Willingen recht zufrieden ist. Dort sind die Betreiber die, die nörgeln... Am letzten WoE war es wirklich richtig voll in Willingen; auch in den Restaurants war kaum mehr ein Tisch freiPlaneFreak89 hat geschrieben:Die Diskussion wird deshalb zur Lachnummer weil einige hier anscheinend nicht der Tatsache ins Auge sehen können das es der Winter weiterhin so beschissen bleibt... Es ist nur leider unheimlich schwer den hier nicht einheimischen Usern (die meist keine Ahnung vom Tourismus haben) klar zu machen das einige Hotels wie auch Pensionen massig einbußen wegen Stornierungen aufgrund Schneemangels haben. Ich zieh mir solche harten Fakten sicherlich nicht so einfach ausm Arm! Wers nicht glaubt der soll doch mal durch Winterberg ziehen und bei den Pensionen und Hotels nachfragen. Ewig dieses hinterfrage und in Frage stellenMan darf nicht immer alles glauben was Tourismusdirektoren von sich geben. Die schönen doch eh alles... Ob dabei Arbeitsplätze drauf gehen interessiert den doch nicht, hauptsache die Statistiken stimmen.
Ich wohne hier inmitten mehrerer Pensionen und die sagen alle das gleiche bzgl. Leute bleiben weg wegen Schneemangels
![]()
![]()
![]()
![]()
Woher hast du die Info?PlaneFreak89 hat geschrieben:Die Diskussion wird deshalb zur Lachnummer weil einige hier anscheinend nicht der Tatsache ins Auge sehen können das es der Winter weiterhin so beschissen bleibt...
Uff ich glaube das hätte hier niemand erwartet!PlaneFreak89 hat geschrieben:Es ist nur leider unheimlich schwer den hier nicht einheimischen Usern (die meist keine Ahnung vom Tourismus haben) klar zu machen das einige Hotels wie auch Pensionen massig einbußen wegen Stornierungen aufgrund Schneemangels haben.
Von Einbußen, vergangenen schreibst du hier zum ersten mal. Ansonsten hab ich bislang nur wage Zukunftsausblicke gelesen.PlaneFreak89 hat geschrieben:Ich zieh mir solche harten Fakten sicherlich nicht so einfach ausm Arm!
Wo stellt hier jemand etwas in Frage? Wessen Problem ist es denn wenn Hotels und Pensionen keine milden, schneearmen Winter einplanen? So etwas gab es im Sauerland doch in der Vergangenheit noch nie....PlaneFreak89 hat geschrieben:Wers nicht glaubt der soll doch mal durch Winterberg ziehen und bei den Pensionen und Hotels nachfragen. Ewig dieses hinterfrage und in Frage stellenMan darf nicht immer alles glauben was Tourismusdirektoren von sich geben. Die schönen doch eh alles... Ob dabei Arbeitsplätze drauf gehen interessiert den doch nicht, hauptsache die Statistiken stimmen.
Wo ist das bitte verwunderlich wenn jemand wegen Schnee bucht und dann absagt wenn er nicht da ist?PlaneFreak89 hat geschrieben: Ich wohne hier inmitten mehrerer Pensionen und die sagen alle das gleiche bzgl. Leute bleiben weg wegen Schneemangels
Hast du hier irgendwo von mir ein langes Gesicht gesehen? Auch ich habe einen Verlust, übrigens zum Nutzen der Betreiber, weil ich meine Saisonkarte nicht mehr herrausfahren kann.PlaneFreak89 hat geschrieben:Und ganz ehrlich reichts mir jetzt mit dieser Disskussion. Eure langen gesichter kann ich ja eh nicht sehen, wenn bis Februar kein schnee liegt... BYE BYE sinnloses Forum
![]()
![]()
![]()
![]()
Bleibt es doch auchPälzer85 hat geschrieben:Mensch Noisi spiel niht den Spielverderber![]()
![]()
war doch ulkig hier
Na da bin ich mal gespannt wer und wann hier gleich ein Gegenmodell postet..Volki hat geschrieben:Jetzt siehts nach Schnee und anhaltender Kälte aus! ENDLICH!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Mühe mache ich mir nun nicht.chrissi5 hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt wer und wann hier gleich ein Gegenmodell postet..Volki hat geschrieben:Jetzt siehts nach Schnee und anhaltender Kälte aus! ENDLICH!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das wäre ein Traum! Dann können die ja fleißig beschneien und nächste Woche vllt. die ersten Lifte laufen lassen *_*Volki hat geschrieben:http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0011708
Jetzt siehts nach Schnee und anhaltender Kälte aus! ENDLICH!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und genau das ist halt sehr wichtig für Perioden wie diese. Unternehmerschaft ist halt Unternehmerschaft. Und ein guter Unternehmer kalkuliert entweder mal schlechten Winter mit ein, oder sorgt dafür, dass die Gäste auch kommen wenn's kein Schnee gibt. So oder so. Sonst bekommt man halt irgendwann die Quittung. Und mit depressive selbsterfüllende Prophezeiungen hilft man sich auch nicht weiter.Winterberger hat geschrieben:Ach Frans, du bist mir auch so ein schönredner, nimmst grade den Brabander als Beispiel, der seinen Gästen auch Alternativprogramme bieten kann,
Wie gesagt, das ist halt das Risiko von ein eigenes Unternehmen. Und dass es mal für eine längere Zeit kein Schnee im Winter gibt ist wohl nix neues.Winterberger hat geschrieben:Aber das 90% der Gastbetriebe im Raum Winterberg eben nur Ihre Betten und evtl einen kleinen Wellness oder Schwimmbadberreich haben vergisst du, und diese Betriebe sind auf die Wintersportgäste angewiesen.
Die Banken machen nur Ihren Geschäft. Eine Bank ist kein Wohltätigkeitsunternehmen.Winterberger hat geschrieben:Das Problem ist, das die Banken nicht helfen, Kredite die laufen müssen natürlich abbezahlt werden, und immer weiter nach hinten schieben bringt im Endeffekt auch nichts,
Ich weiß, ich fahre regelmäßig die Dörfer vorbei. Ich hab dann auch speziell gesagt, dass es für die Nachbarorte von Winterberg extra schwer ist. Bitte mein ganzen Beitrag lesen!Winterberger hat geschrieben:und du kannst gerne mal nach Niedersfeld - Neuastenberg - Altastenberg oder Siedlinghausen fahren, diese Ort sind nur wenige Kilometer von der Kernstadt entfernt, und da treibt sich zur Zeit keine Menschenseele rum !