Werbefrei im Januar 2024!

Unterkunft Ostern in Gurgl oder Lech-Zürs

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Jana92
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Unterkunft Ostern in Gurgl oder Lech-Zürs

Beitrag von Jana92 »

Hallo,
würde gerne mit meinem Freund eine Woche um Ostern rum Ski fahren. Habe wegen des späten Zeitpunkts Obergurgl/Hochgurgl und Lech/Zürs in der engeren Auswahl.
Gesucht wird für uns Zwei eine möglichst preiswerte Unterkunft, ob nun FeWo, Pension, Hotel ist uns wurscht, gerne auch etwas uhrig :biggrin: .
Wer noch alternative Gebiete vorschlagen kann und vllt noch eine Unterkunftsempfehlung mit dazu, der möge das bitte tun. :P
Gerne auch per PM.

Vielen Danke schonmal für eure Hilfe.

Beste Grüße

tl-didi
Massada (5m)
Ski: nein

Re: Unterkunft Ostern in Gurgl oder Lech-Zürs

Beitrag von tl-didi »

Ich glaub generell diese beiden Skigebiete (Lech/Zürs, Gurgl) und preiswert schliessen sich schon mal aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du da irgendwo etwas günstiges finden kannst. ("Günstig" ist natürlich relativ, was ist günstig, 50? 100? oder 20 p.P.)

Zu Lech/Zürs: Wir persönlich waren immer in Dälläs (geschrieben Dalaas :D ) bei Frau Fritz im Klostertal am Arlberg, war dort immer sehr günstig mit Ü/Frühstück. Dusche/WC war auf dem Gang, aber bei 2 Zimmern war uns das egal.
Das letzte mal dort - es war 2009 oder 10 - haben wir 17.-€ bezahlt.
Und sind dann mit dem PKW entweder nach Stuben (Einstieg ins Arlberg - Skigebiet) oder nach Zürs gefahren je nach Gusto.

Des weiteren würde ich dieses Jahr für Ostern nix buchen. Da Ostern sooo spät ist, würde ich warten und nach Schneelage und Wetter entscheiden. Ostern fahren dieses Jahr nicht mehr so viele Leute Ski. (Wir z.B. fahren lieber nach Südfrankreich :D ) So bekommst du fast immer eine Unterkunft. Außerdem würde ich wenn ich auf das Geld achten muß, noch andere Skigebiete in die Auswahl nehmen.
Wir waren über Ostern die letzten Jahre immer in Sexten (Südtirol), dort war die Talabfahrt immer machbar, wenn auch schon sehr sulzig.
Aber es ist halt auch die Frage was ihr wollt, riesiges Skigebiet? Oder nettes Ambiente und auch mal im Liegestuhl liegen und Sol y Neve machen...
Wobei Südtirol natürlich auch nicht mehr billig ist, eher preiswert. Abgesehen davon: wo kann man heute noch günstig Skifahren möglich. Selbst in Osteuropa nicht mehr und dort fehlt es dann dazu an der Gegenleistung...
Ich schweife ab :lach:

Grüße
Dietmar
Jana92
Massada (5m)

Beitrag von Jana92 »

Wir sind bereit für ein Appartment/FeWo/DZ o.Verpfl. für ne Woche 400-550€ auszugeben. Für ein DZ mit Frühstück oder mehr 600-800€.
Uns ist es schon wichtig, dass das Skigebiet mind. 60km Piste hat, das drum herum ist uns eigentlich relativ wurscht, da wir eh nur den ganzen Tag Ski fahren und abends lediglich noch was essen und dann schlafen gehen. ;-)
HBB
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 410 Mal

Beitrag von HBB »

Jana92 hat geschrieben:Wir sind bereit für ein Appartment/FeWo/DZ o.Verpfl. für ne Woche 400-550€ auszugeben. Für ein DZ mit Frühstück oder mehr 600-800€.
Mit diesen exakten Parametern lassen sich doch wunderbar die Suchmasken auf den jeweiligen Tourismus-Seiten bestücken - da werden sicher einige Angebote mehr erscheinen als hier.
Zumal es in der Tat so ist, wie es tl-didi geschrieben hat: Ostern ist dieses Jahr so spät, dazu ist die Schneelage auf der Alpen-Nordseite zumindest bis jetzt weit unterdurchschnittlich - deshalb würde ich jetzt noch nicht buchen. Schon gar nicht für zwei Personen, denn dafür findet sich meist auch ganz kurzfristig etwas.
Hummelbergbahn - die Seilbahn im Nordschwarzwald

www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
↓ Mehr anzeigen... ↓
Buddelprinz
Massada (5m)

Beitrag von Buddelprinz »

Hallo,

wir sind in der Woche vor Ostern in Obergurgl und zahlen 990 Euro für eine kleine Wohnung. Das sind dort übliche Preise, wobei es nach Ostern etwas günstiger wird. Schau doch mal direkt auf obergurgl.com, da kannst Du freie Objekte finden. Wegen dem Schnee machen wir uns keine Sorgen, Nachbarn sind seit 10 Jahren immer Mitte April dort und es waren immer akzeptable Pistenverhältnisse. Günstiger wohnt Ihr in Zwieselstein, mit dem Skibus 10 Minuten bis Obergurgl. Es gehört zu Sölden, der Skibus fährt aber nach Sölden und Obergurgl.
Spontan buchen würde ich nicht, denn Obergurgl und Sölden sind sehr beliebt, vor allem, wenn die Osterferien so spät sind.

Gruß Buddelprinz
Buddelprinz
Massada (5m)

Hallo,

ein gutes Angebot wäre Hotel Lohmann in Obergurgel, nach Ostern 984 Euro, aber all inclusive, mit Getränken zum Essen und Nachmittagssnack. Netter Wellnessbereich. Gute Lage am Skilift. In der Woche das Doppelzimmer Krokus buchbar für 7 Tage, zahlen aber nur 6 Tage.

Gruß Buddelprinz
Jana92
Massada (5m)

Beitrag von Jana92 »

@ Das ist richtig, aber ich würde gerne schonmal planen. Und natürlich habe ich die Kriterien bereits in zahlreiche Suchmasken eingegeben, aber ich profitiere auch gerne von Erfahrungen und den Austausch von Leuten hier aus dem Forum.

@Buddelprinz
Vielen Dank schonmal für deine Empfehlungen.

markman
Fichtelberg (1214,6m)
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 26
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von markman »

um diese Jahreszeit würde ich nicht nach Lech fahren, die Chance, überwiegend im Sulz zu fahren, wäre recht hoch.

Ich finde SFL recht "preiswert", gibt gute Angebot für die Osterzeit. Sicher, hast Du in Serfaus und Fiss bei den Talabfahren am Nachmittag wenig Spaß, kann aber auch noch gehen. Du hast aber im Masner und Nordseite in Fiss ein gutes Angebot den ganzen Tag. Die Qualität der Anlagen und Hütten sind sehr gut. Ein all you can eat Hotel würde ich nicht nehmen :-)

Gruß,
Markman
bislang: 9x Ischgl, 2x Zillertalarena, 8x Hintertux, 7x Lech-Zürs
Buddelprinz
Massada (5m)

Hätte noch einen guten Hoteltip, in Pfunds. Liegt zwischen Nauders, Samnaun und Serfaus. Super Preise, tolle neue Zimmer und Abends leckeres Essen. Sogar mit Schwimmbad und Sauna.

Wir waren mehrmals dort, auch im April geeignet fürs Skifahren in Nauders und Samnaun. Wären wir nicht schon Sylvester dort, würdet Ihr uns dort treffen.

Mehr bei Interesse per PN.

Gruß Buddelprinz
Jana92
Massada (5m)

Beitrag von Jana92 »

Lech/Zürs haben wir mittlerweile auch verworfen. Uns ist jetzt noch Hintertuxer Gletscher und Sölden in den Kopf gekommen. Weil Ostern ja so spät ist, ist Gletscher vielleicht die beste Lösung für uns?!

LG
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 407 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Ich bin immer in einer sehr guten und günstigen Pension in Längenfeld. Ist ca. 10 Kilometer vor Sölden wenn du Interesse hättest einfach melden
ASF
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“