Werbefrei im Januar 2024!

5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Oscar »

soo wir sind die ersten die wieder zu Hause sind, da snowflat ja der beste Berichteschreiber von uns ist, wird er sicherlich den Hauptbericht hier einfügen und euch so einen Einblick in unser Wochenende geben.

Von d-florian und mir gibts nur zu sagen: Danke! Es war ein geiles Wochenende und wir freuen uns aufs nächste Jahr, Ihr wart eine "Subber Trubbe" ;)

Bedanken möchten wir uns nochmal bei den Hörnerbahnen insbesondere bei Wilfried, den Geschäftsführer und Martin, dem Betriebsleiter für deren Unterstützung sowie bei unseren Hüttenwart Hannes vom Hörnerhaus für die Super Abende! Dass nichts aus dem Ruder gelaufen ist haben wir unserer Hüttenwirtin Jana zu verdanken, die dort das "strenge Regime" führt.
Abgerundet wurde das ganze dann von der Unterstützung durch den Sportshop Speiser, Gerhard hat uns hier mit der Ausstattung für die Rennstrecke unterstützt. Allen hierfür vielen Dank ihr habt das Wochenende zu diesem Erfolg werden lassen!

Soooo snowflat, ich geh relaxen und hoffe danach dann deinen Bericht hier lesen zu können, hau in die Tasten! :P :lol: Alle anderen können natürlich auch das Topic mit Eindrücken Bildern usw zum Leben bringen, denke es gibt einiges an Material. Ich selbst hatte keine Zeit auch nur ein einziges Bild zu machen.
Rennergebnis weiter unten dann
Mit dabei waren an dem Wochenende:

1. oscar
2. d-florian
3. Söldenfan
4. Martin B
5. tmueller
6. Jan S
7. downhill
8. Noisi
9. McMaf
10. Hochkönig
11. Zottel
12. 4CLD_Gampenbahn
13. Bamigoreng
14. snowotz
15. Bulgare
16. Überraschungsgast
17. Felix R
19. Frans
20. Meckelbörger
21. Rudolf Z
22. stänton
23. Nuno
24. Scheerbaum
25. snowflat
26. Tommyski
27. Heiko
28. br403
29. Hase 1303
30. Richard E.
31. Michael E.
32. Sid
33. Treki
34. Vadder
35. bergfuxx
36. Bertele
37. Norbert S
38. Alpenpowder
39. Achim M.
40. Paul Sch.


Das Rennergebnis seht Ihr weiter unten, Unsere Gratulation gilt tmueller, der auf dem schwierigen Zielhang einfach unschlagbar war. Sein Größter Widersacher Norberts Ziegenhof ist leider im Finale gestürzt und konnte somit seinen Vorjahressieg nicht wiederholen. Damit geht der Titel das erste Mal in die Schweiz! Herzlichen Glückwunsch tmueller. Denke "deine Weltcup-Party" war dem Anlass entsprechend! Diesmal hat deine Vorbereitung gestimmt, und du hast es gewissenhaft gemacht, ohne dich vorher durch eine dumme Partyaktion selbst aus dem Gefecht zu setzen. ;) So wie letztes Jahr!

Hier das Rennergebnis:

Achtelfinale:
downhill - Überraschungsgast
Hochkönig - Treki
snowflat - tmueller
Jan S. - Bulgare
snowotz - Norberts Ziegenhof
Felix R. - Bulgare
Martin B. - Bergfuxx
Achim M. - Rudi Z.

Viertelfinale:
Downhill - Treki
tmueller - Jan S.
Norberts Ziegenhof - Felix R.
bergfuxx - Achim M.

Halbfinale:
Treki - tmueller
Norberts Ziegenhof - Bergfuxx

kl Finale:
Treki - bergfuxx

Finale:
tmueller - Norberts Ziegenhof
Zuletzt geändert von Oscar am 20.02.2014 - 19:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Heinrich
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 877
Registriert: 03.01.2006 - 15:55
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lörrach (294m)
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 613 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Christian Heinrich »

also bei meinem letzten Besuch lag Bolsterlang aber noch nicht in Österreich :biggrin:
Bergsport ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung.
Skisaison 2018/19:
15x Belchen, 2x Damüls, 1x Faschina, 1x Adelboden, 1x Feldberg
Skisaison 2019/20:
5x Saas-Fee, 3x Grimentz-Zinal, 2x St. Luc/Chandolin, 2x Vercorin, 2x Damüls, 2x Grindelwald, 2x Les Marécottes, 1x Ovronnaz, 1x Nax/Mont Noble, 1x Arolla, 1x Evolène, 1x Crans-Montana, 1x Leysin, 1x Les Mosses/La Lécherette, 1x Villars/Gryon, 1x Anzère
Skisaison 2020/21:
15 Skitouren, 11 Schneeschuhtouren, 21 x Langlaufen, 6 x Winterwandern (alles im Schwarzwald)
Skisaison 2021/22:
1 x Glacier 3000, 1 x Jaun, 1 x Charmey, 1 x Grimmialp, 1 x Wiriehorn, 1x St. Luc - Chandolin, 1x Schwarzsee, 1x La Berra, 1x Le Moléson, 1 x Todtnauberg, 1 x Belchen, 7 Skitouren im Schwarzwald, 2 x Langlaufen im Schwarzwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Oscar »

Das ist auch wieder aus Österreich raus aber kann ja nicht selbst verschieben denke einer der Mods die dabei waren verschieben das schon :P
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von snowflat »

Oscar hat geschrieben:Das ist auch wieder aus Österreich raus aber kann ja nicht selbst verschieben denke einer der Mods die dabei waren verschieben das schon :P
Na, also ich hatte am Gipfel A1-Netz und ne XXL-Bratwurst, also so fern ist Österreich auch wieder nicht. Die Erkenntnis bezieht sich nicht auf den Fleischprügel :wink:
da snowflat ja der beste Berichteschreiber von uns ist, wird er sicherlich den Hauptbericht hier einfügen und euch so einen Einblick in unser Wochenende geben.
Oje, hab aber so gut wie keine Liftbilder, kein Bullybild mit Windenpräparierung, kein Profilbild der Piste, das Nachbarhaus fehlt auch in der Bildersammlung, den angriffslustigen Dachs hab ich aber drauf. Dann jede Menge Abendbilder, an viele kann ich micht selber aber nicht mehr erinnern :P Ich denke das spricht für die mordsgeile Party, die wir hatten ...

Also ich werde dann mal die Tage was zum Besten geben und gucken was für Abendbilder es überhaupt ins Forum schaffen. Soll ja auch Sachen geben, die dort oben bleiben und den Teilnehmern vorbehalten sind :D
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Hase1303
Massada (5m)
Beiträge: 106
Registriert: 23.06.2009 - 20:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 80634 München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Hase1303 »

Das Münchner Auto ist auch gut heimgekommen.
War ein super Weltcup ganz anders wie in Brand aber sehr lustig.

Lauter geile Leute mit welchen der Spaß dazugehört.

Grüße aus München

der Johannes, Vorsitzender des Ältestenrates
Benutzeravatar
Heiko
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 136
Registriert: 11.01.2007 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Marl
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Heiko »

Der Rhein-Maas-Express hat es auch nach Hause geschafft. Wir haben auf der Fahrt schon mal für die Sonderwertung im nächsten Jahr geübt :D War ein echt geiles Wochenende mit Euch! Kurzum: Wer sich erinnert, war nicht dabei :D
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von br403 »

Ja, der Helene Fischer Express ist wieder da! Oh man, ein Spaß mal wieder. Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, tolle Abende, leichtes Chaos am Start, Dachse die durch die Hütte fliegen, ungültige Skikarten und natürlich die Cloud Beschneiung. Wem das alles nichts sagt sollte nächstes Jahr einfach mitkommen!

Und um Ende ist nur zu sagen: "Aber scheiß drauf, Weltcup ist nur einmal im Jahr"!!!!!

Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1004
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von bergfuxx »

Auweh, ich habe gerade mal das Album im Handy durchgeblättert, alter Schwede! War ich da wirklich bei???

Ich freu mich jetzt schonmal auf den nächsten AFWC, obwohl mir die Tätigkeit als Juror der Sonderwertung schon a bissl stinkt... Und hoffe, dass es in der kommenden Nacht keine Beschwerden aus dem Nachbarzimmer gibt, weil man den oder die falschen lokal variieren möchte!!

Übrigens: wo ist meine Stimme? Vadder kann auch nur noch schreiben, nix reden!
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Stäntn »

Morgen!

Schlimm :lol:

Das war was... mal sehen wann die ersten Bilder eingestellt werden können, ich hab leider wenig Zeit, ihr wisst ja mein stressiger Job und so :P
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Nuno
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 691
Registriert: 14.09.2003 - 16:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NL, Venlo
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Nuno »

Wieder mal ein super Wochenende. Vielleicht sogar das beste bis jetzt. Das Rennen war geil, sehr spannend, obwohl anstrengend für die Finalisten. Deswegen bin ich auch schon früh ausgescheiden, ich möchte mir den Stress nicht antun:o

Die Abenden nach dem hutten Motto "Teller weg, allen auf die bänke und tischen" brauchen keine Kommentar :D
Benutzeravatar
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 422
Registriert: 02.08.2008 - 18:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landshut
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Hochkönig »

Nuno hat geschrieben: Die Abenden nach dem hutten Motto "Teller weg, allen auf die bänke und tischen" brauchen keine Kommentar :D
Solange die Stühle halten geht das ja.

Also auch von mir: Es war ein sehr geiles Wochenende mit einem fliegenden Dachs, einen ultra coolen Strohhut und einem Gewehr, das man nicht nur zum Schießen verwenden kann.

An mehr kann ich mich eigentlich auch nicht mehr errinern. Vielleicht kommt ja noch das eine oder andere wieder zurück, wenn man ein Foto sieht. :ja:

Und noch was: Hat die Hütte noch geschlossen oder hat sie schon wieder auf, nach unserem Umsatzrekord?
Wintersaison 2017: AF-Weltcup Sonnenkopf :-), 2mal Hinteruxer Gletscher, 1mal Hochzillertal, 1mal Rauris, 1mal Skiwelt, 1mal Flachau, 1mal Geisskopf, 3mal Embach

Wintersaison 2016: 1mal Stilfser Joch, 1mal Hintertux, 1mal Hochzillertal, 1mal Mayrhofen, 2mal Golm (AF-Weltcup), 1mal Saalbach, 1mal Schmittenhöhe, 1mal Sportgastein (Langlauf)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Stäntn »

A propos Umsatz: Dass unser "3-Tages Skipass" am Sonntag in Ofterschwang dafür sorgte dass 4 AFler alle Drehkreuze blockierten weils rot leuchtete war ein guter Schwerz ;)

Naja - Halbtageskarte gelöhnt, hat sich immer noch rentiert. Cordon Bleu und v.a. Wirtin der Wurzelhütte warens dann definitiv wert :D und die Jägerabfahrt mitm downhill war auch genial, die könnten allerdings mal ihre Brücken im Wald reparieren dass man da nicht so klettern muss ;)
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von snowflat »

Stäntn hat geschrieben:Naja - Halbtageskarte gelöhnt, hat sich immer noch rentiert. Cordon Bleu und v.a. Wirtin der Wurzelhütte warens dann definitiv wert :D
Ich merke mir eben die wichtigsten Dinge im Leben. Denn diese Erinnerungen machen doch Insider-Tipps aus :D
bamigoreng hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf das Nichterscheinen diverser Abendbilder ab ca. 20.00, und auf das Erscheinen diverser Bilder zwischen 08.00-19.59
Gibt es was zu verbergen :P Möchtest Du nicht wissen, was ab 20 Uhr passiert ist :lol:
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Stäntn »

Vor 20 Uhr? Ja da hab ich am Freitag im Prinzip nur 4 Bilder gemacht :D der Rest sollte in der Tat zensiert bleiben :lach:

Bei meiner Ankunft kurz vor 16 Uhr:
Bild

Das wichtigste musste auf den Berg :D
Bild

Vorletztes Bild: 19.42 Uhr (T-18 Minuten)
Bild

Ist Oscar geschrumpft? Egal - letztes "öffentliches" Bild vom Freitag, 19.50 Uhr
Bild

Samstag folgt...
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1004
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von bergfuxx »

In dem Zusammenhang noch einen schönen Gruß von Vadder. Es war ein super Wochenende, wenn auch tierisch anstrengend! Ich schließe daraus, dass eine Wiederholung somit nicht ausgeschlossen ist, auch wenn er sich dann lieber um das Wesentliche kümmert und den Buggy miemt. Ach so, seine Stimme hat er soeben wiedergefunden! :lol:
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Stäntn »

So dann leg ich mal los - hab aber nur ein paar Handybilder gemacht, nix spektakuläres. Und mit Ausnahme des ersten Bildes (7.31 Uhr) halte ich mich an die Vorgabe keine Bilder außerhalb der 8 Uhr Zeiten zu veröffentlichen :D

Sonnenaufgang am Samstag - der Himmel hat sich erst so rot verfärbt nachdem nuno das Fenster öffnete und die Gase raus strömten!
Bild

Vor dem Hörnerhaus
Bild

Noisi und Zottel vor der neuen KSB
Bild

Und die Piste dazu - eine Stunde Skifahren hatten wir ja noch vor den Rennen
Bild

der Überraschungsgast. Schlimm, immer diese unrasierten Typen
Bild

Und es wurde schon sehr warm am morgen... oh weh, halbnackter-Prolo Gefahr!
Bild

Fotostop am höchsten Punkt des Skigebiets
Bild

Anfang Februar?
Bild

Erste super Abfahrt - Märchenwiese!
Bild

Blick in die Lechtaler Alpen
Bild

Dann Aufstellung zu den Läufen!
Bild

Rennstrecke wurde besichtigt - zu schlecht von manchen, blöd dass da immer 2 Farben und Möglichkeiten gibt
Bild

Nuno und Überraschungsgast vor dem Start
Bild

Orgateam beim Abstecken des Slalom
Bild

und bergfuxx bei dem was er am besten kann - jetzt wissen wir auch woher es hat: Bei diesen Genen, und diesem Ort der Zeugung :lol:
Bild

...unterdessen liefen die Rennen
Bild

...und an der Bergstation der EUB ein Grillcontest - das roch ja sowas von Weltklasse!!!!
Bild

Ein schneller Stop muss gehen! Leider gabs nur "normale" Burger und nicht die vom Contest
Bild

ALARM! DA ISSER! Der halbnackte Prolo! Schlimm! Was hat der eigentlich für einen Auftrag???
Bild

So hier beim Grill roch es jedenfalls genial. Smoker und sonstige Hammerteile...
Bild

Am Start"haus" gabs nur flüssiges Doping - das reichte uns aber
Bild

Nach den Rennen gings dann nochmal zum Skifahren für 2-3 Stunden, Schnee litt unter dem Föhn
Bild

Aber einmal Märchenwiese ging sich noch aus! Interessant bei der Schneelage...
Bild

Aber eine Spur ließ sich immer finden, und wenn schon das ist Gras und kein Felsen!
Bild

So das waren meine Bilder vom Samstag - alle weiteren (und das wären einige!!!) darf ich nicht zeigen. Besser so :D
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Stäntn »

Letzter Teil Sonntag! Ja wie gesagt der Scherz an der Talstation Ofterschwang, dass unsere Tickets nicht gültig seien, war gut...

Blick aus der Hütte (vgl oben) gleich ein ganz anderer am Morgen!
Bild

Gezeichnete Gesichter - daher erstmal auf eine Runde klassische Musik in die Talhütte!
Bild

Die Heimfahrer mussten neidisch mit ansehen wie die Beifahrer einfach da weiter machten wo sie aufhörten :D
Bild

snowflat, downhill, Dr.br403 alias Powder Doc sowie meine Wenigkeit fuhren dann in Ofterschwang
Bild

...so schlecht war das zunächst auch nicht!
Bild

Mal glatt mal stumpf mal sulzig mal alles drei zusammen... hat auch was...
Bild

So lange man sich ausreichend bewegt macht auch Regen nichts...
Bild

downhill dann auf dem Einstieg Jägerabfahrt - die war klasse
Bild

also wir hatten unseren Spaß :D
Bild

"Powder" im Allgäu Februar 2014... joa geht schon
Bild

Aber ihre Brücken hättens schon mal sanieren können :D also ohne Abschnallen gings nicht...
Bild

...aber gut dafür ist dieses sensationelle Foto entstanden :P hat Spaß gemacht!
Bild

Wie gesagt ein Highlight war dann noch snowflats Empfehlung in die Wurzelhütte zu gehen, Johannes / Hase kam zu Fuß hoch.
Wehe diese Wirtin ist nächstes Jahr nicht mehr da ;)

Also hat Spaß gemacht, wer nicht dabei war selbst schuld! Hab mich selten so oft gefragt: "Was war das denn gestern??" :D

Man sieht sich! Nur diesen halbnackten Prolo sollte man mal ausschließen, der soll sich nen Job suchen!
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von snowflat »

Mich wundert, dass der Bericht des Schweizer Triumphes, welcher medial von den Eidgenossen gewürdigt wird, es noch nicht ins Forum geschafft hat. Hab eben extra nochmal bei den Medienberichten vorbeigeschaut, aber da gibt es noch kein Topic zu. Da es hier aber eh viel besser reinpasst, poste ich den Zeitungsartikel auch hier: Müller holt AFWC-Titel in die Schweiz

Unglaublich, erst so ein Wochenende und dann schafft es tmueller noch in die Medien. WAHNSINN!!!!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
tmueller
Moderator a.D.
Beiträge: 694
Registriert: 05.06.2004 - 21:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Basel
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von tmueller »

Genialer Bericht!

Sogar die olympischen Spiele haben wir von den Titelseiten verdrängt!

Aber bei der tollen Organisation dieses Event wundert mich das eigentlich nicht! Da können sich die Russen noch was abschneiden. Von der After Party fang ich gar nicht an zu reden :)

Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Stäntn »

Reporter gesucht :)

Donat aus Köln :P - dass der Klick auch kein Wort über den Düsseldorfer Organisator verliert. Die Renndirektion hatte Deutschlands höchstrangigen Sportjuristen engagiert um eine sichere Strecke und geordneten Ablauf zu garantieren. Die Schweizer sehen wieder nur ihren Triumph :lol:
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Oscar »

Heiko.jpg
Unsere Leibchen sind ja schön figurbetont :P
Benutzeravatar
Heiko
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 136
Registriert: 11.01.2007 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Marl
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Heiko »

Unsere Leibchen sind ja schön figurbetont :P
Das liegt an der Menge an Luft und Flüssigkeit im Behälter :D
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von Stäntn »

Und mein Rennanzug hatte auch Mängel :)
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von snowflat »

Stäntn hat geschrieben:Reporter gesucht :)

Donat aus Köln :P - dass der Klick auch kein Wort über den Düsseldorfer Organisator verliert. Die Renndirektion hatte Deutschlands höchstrangigen Sportjuristen engagiert um eine sichere Strecke und geordneten Ablauf zu garantieren. Die Schweizer sehen wieder nur ihren Triumph :lol:
Urs Flatus hatte am Rennabend die namentlich genannten Personen im persönlichen Gespäch. Auf Rückfrage erklärte er, dass die Wohnorte von den Rennläufern selber kommen. Auf weitere Nachfrage, gab er aber zu, aufgrund des Lärmpegels nicht immer alles richtig verstanden zu haben. Teilweise musste er auch fluchtartig an die frische Luft.
bamigoreng hat geschrieben: :D :D :D
Geile Sache! Ich warte auf die Kommentare bei Klick.ch, welche meinen Rücktritt fordern!
Hat doch schon 14 Kommentare :wink: Die lassen sich nur nicht mit drucken :(
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
CTSchorsch
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 18.01.2013 - 12:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 5.AFWC/14.-16.2.14/Bolsterlang- Schweizer Sieg

Beitrag von CTSchorsch »

Hey,

schien ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Tolle Bilder und Berichte. Würde ja gern mitfahren, aber kann kein Ski :) Führt doch mal eine Snowboardwertung mit ein :)
Nur trinken bei so ner Tour ist ja auch auf Dauer nicht gut :)

G

Antworten

Zurück zu „Deutschland“