Es sollte ein richtig toller Tag werden, der Wettergott meinte es zu gut und die Bedingungen waren nahezu überall sehr gut. Anfangs hielt sich im Tal noch der Nebel, der sich aber langsam auflöste. Die Pisten waren eigentlich alle schön hart und griffig. Im Vergleich zu den Skigebieten, die ich zuvor besucht hatte, waren viele gute Skifahrer unterwegs und so konnte man auch entspannt mal schneller fahren.
Die letzen Male, als ich am Hochkönig war, waren die Bedingungen nicht so gut, aber heute kann ich nicht meckern

Es war schlicht und ergreifend einfach schön, leider haben die Lifte nur 8h offen...
Gefallen:

Nicht gefallen:

Daher:

Bilder:
Auf gehts! Man konnte es krachen lassen!
Über den Wolken,... Morgens oben auf dem Aberg
Hochmaisbahn vor dem beeindruckenden Selbhorn
Sinalcobahn, oder Hintermoosbahn, je nach dem...
unterer Teil der Hochmaisabfahrt, leider nicht all zu gut

recht nett hier oben

Bergstation der Hochmaisbahn
Auf der Gabühel, ging ungewohnt gut zu fahren, das dürfte sich aber im Tagesverlauf geändert haben. Gegebüber die Bürglalmabfahrt.
Und jetzt auf der Bürglalmseite, die zugehörige Abfahrt für meinen Geschmack etwas zu hart, allerdings ließen meine Kanten aber auch schon etwas nach
Zachhofalmbahn, zugehörige Abfahrten gingen sehr gut, leider im Vergleich zum restlichen Gebiet recht viel los
Tiergartenbahn. Also ich weigere mich das Ding "KingsCab" zu nennen. Wenn die dort halt wenigstens englisch könnten

Die Abfahrt ging sehr sehr gut zum Heizen
Fellersbachbahn, die Abfahrten sind halt einfach auch klasse!
Blick zur Talstation in Mühlbach, arg viel Naturschnee liegt ja nicht gerade, ...
Die Ostabfahrt ging aber auch recht gut
Dacheggbahn, langsam zogen ein paar Wolken auf, aber bis zum Liftschluss war das Wetter einfach top!
Tiergartenbahn gen Bischofsmütze?
Fazit: Einfach klasse, sicher ist, ich komme wieder, eigentlich wollte ich ja 2mal ans Kitzsteinhorn, aber mit dem Hochkönig kann man dort aber momentan einfach nicht mithalten.