leider bin ich nicht sicher WO ich diese Buchungsrundschreiben am besten hinschicke? Finde verschiedene Seiten aber bin nicht sicher welche da die richtige ist...
Kennt sich da jemand aus? Es gibt livigno.com livigno.info livigno.cx und livignohomes.com usw. usw... Kommt mir alles suspekt vor.
Da hab ich Ostern gebucht. Scheint mir die offizielle Seite zu sein...zumindest für den Ort Gibt sonst noch extra Seiten für den Skipass...die "zwei" Skigebiete...usw.
Wirklich ein bisschen irreführend.
Leider finde ich auf livigno.eu nur diese Online Abfrage. Ich vermisse die Option wo ich meine Reisedaten eingebe und ein Anschreiben verfassen kann, welches dann an alle Unterkuenfte im Ort per Mail verteilt wird.
Dann flattern stuendlich Angebote von Unterkuenften bei mir im E-Mail Postfach ein.
Zumindest funktioniert das so ueberall in Oesterreich.. Italien war ich noch nicht.
Die Unterkuenfte auf der livigno.eu Seite sind in meinem Zeitraum relativ teuer und Ferienwohnungen findet er garnicht (27.3-30.3)
Auf diversen anderen Seiten finde ich zwar guenstige Angebote, jedoch kommt mir das sehr suspekt vor. livignohomes.com z.B.
Die Namen der Ferienwohnungen sind ueber google seltsamerweise nicht zu finden!
livigno.eu ist die offizielle Seite des Tourismusverbands. Dort habe ich in den vergangenen zwei Jahren immer unsere Unterkunft gebucht. 2012 gab es tatsächlich so eine Art Anfrageformular, wie man es aus Österreich kennt. Darauf habe ich auch sehr gute Resonanz erhalten. Als ich im Herbst vergangenes Jahr nun wieder so buchen wollte, habe ich den Link zum Anfrageformular nicht mehr gefunden - und ich habe lang gesucht Man kann Unterkünfte nun wohl nur noch direkt online buchen und gleich bezahlen, woran sich aber bei weitem nicht alle Unterkünfte beteiligen.
Wie auch immer, dein Problem liegt ohnehin wo anders: In Livigno wird traditionell - und das noch sehr viel strenger als in anderen Destinationen - nur wochenweise vermietet. Mit Kurzaufenthalten, die zwei Wochen "blockieren", tut man sich da sehr schwer. Hotels sind da noch etwas flexibler, aber natürlich auch teurer. Schau doch mal bei dem großen Hotelbuchungsportal (will keine Werbung machen, beginnt mit b ) nach, da sind einige Unterkünfte drin, die auch übers Wochenende buchbar sind.
Auch wenn es mit Unterkünften in Livigno leider etwas komplizierter als anderswo ist. Du wirst es nicht bereuen, erst recht nicht bei den Rekordschneemengen dieses Winters. Wir waren in der letzten Januarwoche dort und hatten in einer Nacht über einen Meter Neuschnee, auf eine ohnehin schon sehr beeindruckende Grundlage. Laut offiziellem Schneebricht liegen im Tal zwischenzeitlich 200 cm, das sollte noch bis in den Frühsommer hinein ausreichen!
So ne Sammelanfrage hab ich auch vermisst. Ich habe dann aus den Online Angeboten ausgwählt. Ferienwohnungen sind sicher wegen des Nine Queens Events nicht mehr zu haben, ist aber nur ne Vermutung...
Das mit der Sammelanfrage ist in Italien nicht üblich bzw. klappt eigtl. nie (nur im Norden Südtirols, Vinschgau); sie telefonieren lieber statt zu schreiben...
Hab was gefunden. Direkt in Livigno. Die Unterkunft Casa Vacanze is zwar ein wenig günstiger aber leider doch ein Stückchen von Livigno entfernt...
Wir sind eigentlich wegen dem "Nine Queens Big Air 2014" dort... Hatten ursprünglich schon Serfaus-Fiss-Ladis gebucht. Dann wurde das Nine Queens nach Livigno verlegt (wegen Schneemangel in SFL).
deep hat geschrieben:Hab was gefunden. Direkt in Livigno. .........
"Direkt in Livigno" find ich lustig
Bin grad in Livigno. L. ist eine Straßensiedlung, die sich einige kilometerlang wie ein riesiger Bandwurm durchs Tal schlängelt.