Werbefrei im Januar 2024!

11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Wiede »

Dann auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir...

Die Lage beim VfB ist ernst. Sehr ernst! 7 Niederlagen in Folge. 10 Niederlagen aus den letzten 11 Spielen. Dazu noch Gegner wie München und Dortmund im Restprogramm. Viele Zeit bleibt zudem nicht mehr, ENDLICH zu punkten...

Daher wage ich mal die Prognose, dass wir absteigen, wenn wir morgen in Frankfurt wieder nichts holen...

Für mich eigentlich unvorstellbar und eine Katastrophe. Ich bin Jahrgang 1978. Ich kenne meine VfB Stuttgart nur in Liga 1.

Daher bitte bitte bitte morgen 3 Punkte...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal

Beitrag von F. Feser »

Ganz ehrlich: hoffentlich steigen die mal ab damit sie von ihrem hohen Ross runterkommen. Das was in den vergangenen 6 Jahren kaputt gemacht würde geht ja auf keine Kuhhaut mehr!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

F. Feser hat geschrieben:Das was in den vergangenen 6 Jahren kaputt gemacht würde geht ja auf keine Kuhhaut mehr!
Da hast Du absolut recht!

Dennoch hoffe ich, dass der Abstieg vermieden wird...

Schau Dir Traditionsclubs wie Köln, Frankfurt, Lautern,... an - keiner kam mehr ähnlich gut zurück... :naja:
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal

Beitrag von F. Feser »

Jupp. Und?
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

So schwarz würde ich als VfB Fan noch nicht sehen. Ihr schafft es in die Relegation und zwar gegen den KSC der euch dann in Liga 2 schießt. :twisted: :lach: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Gegen Gallsruh reicht ja sogar noch der Zweitligst VfR aus meiner Heimatstadt Aalen :mrgreen:
Whistlercarver
Elbrus (5633m)

Ob aber der 2. Ligist VfB gegen den KSC standhält ist eine andere Frage. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

↓ Mehr anzeigen... ↓

Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Der Husumer »

Schaun wir mal wie sich die Nationalelf heute Abend gegen Chile schlägt. Ich bin äußerst gespannt, ob sich Löw kleine Richtungsänderung auch im Spielsystem niederschlägt. Dass endlich mal wieder defensive Sicherheit vorhanden ist, davon gehe ich bei der kurzen Trainingszeit und dem Gegner nicht aus. Ich tippe 3:2 :D

Ich würde es begrüßen, wenn Löw nur absolut fitte Spieler mit nimmt nach Brasilien - dann kommen auch mal ein paar aus der zweiten Reihe zum Zuge und könnten ihre Qualitäten endlich mal zeigen.
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

Oh je....
Das miserable System von Deutschland, das nicht mal ansatzweise funktioniert (Stichwort 3 Zehner :wall: ), ein ausrastender Löw, der aber daran Schuld ist (warum regt er sich dann so auf??), und ein Kommentator, der absolut keine Ahnung hat (der hat a wirklich nur Müll gelabert). Da freut man sich wieder auf Bayernspiele, da sieht guten Fußball, was im Moment auf N11-Niveau leider nicht der Fall ist.
MfG Fabi111
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

Fabi111 hat geschrieben:Oh je....
Das miserable System von Deutschland, das nicht mal ansatzweise funktioniert (Stichwort 3 Zehner :wall: ), ein ausrastender Löw, der aber daran Schuld ist (warum regt er sich dann so auf??), und ein Kommentator, der absolut keine Ahnung hat (der hat a wirklich nur Müll gelabert). Da freut man sich wieder auf Bayernspiele, da sieht guten Fußball, was im Moment auf N11-Niveau leider nicht der Fall ist.
Ja das war ein ziemlicher Quark heute. So ein schlechtes Stellungsspiel in der Offensive findet man nicht mal in der 3. Liga...
Ich hätte da zwei einfache Erklärungsansätze anzubieten:
1. Löw hat ein Kommunikationsproblem. Er schafft es nicht mehr, den Spielern zu erklären, was sie machen sollen. Das Ergebnis sind völlig desorientierte Spieler und ein unzufriedener Löw. Er kommuniziert Veränderung und Konsequenz, doch davon ist nichts zu sehen. Konsequent wäre, nach 60 Minuten weitere Offensivspieler auszuwechseln und sie einem Pfeifkonzert auszusetzen - André Hahn hätte heute sicher Vollgas gegeben, der weiß doch überhaupt nicht, ob er je wieder eingeladen wird.
2. Ein Freundschaftsspiel mitten in einer entscheidenden Saisonphase - wer will da schon 120% geben? Aber so wenig Einsatz wie heute gab es auch lang nicht mehr in einem Freundschaftsspiel.
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von randy_random »

Für mich als Österreicher ist die Deutsch Mentalität unverständlich, da GEWINNT man gegen starke Chilenen und es wird nur geraunzt und alles schlecht geredet.
Auf der anderen Seite spielt Österreich unentschieden und es wird alles schön geredet und das positive hervorgehoben :biggrin:
Was jetzt mehr bringt sei dahin gestellt, als Außenstehender kann ich nur die Erwartungshaltung der Deutschen Fans nicht verstehen....wie kann man nur die eigene Mannschaft auspfeifen in einem FREUNDSCHAFTSSPIEL wo es um nichts geht und man dieses sogar gewinnt :roll:
MarcoNato
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MarcoNato »

Dass man die eigene Mannschaft bei einem Spiel auspfeifft, welches auf den ersten Blick nicht für einen Wettbewerb gewertet wird, ist sicherlich
zunächst unverständlich.
Aber ich muss schon sagen, dass die Leistung der DFB-Elf im gestrigen Spiel auch wirklich schlecht war. Jegliche Statisktiken wie Ballbesitz,
Zweikampfverhalten, Torschüsse oder sogar Eckstöße belegen das ja auch.

Um nun nicht zu theoretisch zu werden ... Chile hat eine gute Mannschaft, die extrem kämpferisch von ersten Minute agiert hat und die Deutschen
ständig unter Druck gesetzt hat (mit einigen, wenigen Ausnahmen).
Es ging in dem Spiel um keine verwertbaren Punkte. Und die Pfiffe der Fans waren übertrieben. Und Deutschland hat faktisch betrachtet gewonnen.

ABER. Das Tor war meiner Meinung nach sehr sehr glücklich. Die Chilenen waren viel öfter vor dem deutschen Tor und hatten viel Pech bzw. wenig
Glück und Manuel Neuer hat gut gehalten. Zudem war es ein Test-Spiel, also ein Test für die kommende WM in Brasilien.
Dieser Testlauf verlief einfach alles Andere als gut.
"Gefahr erkannt, Gefahr gebannt."
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Wenn ein Österreicher zweiter bei der Abfahrt ist, wird er auch ausgepfiffen;)

Passt gut dazu: http://www.der-postillon.com/2014/03/na ... sieht.html

MarcoNato
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein

Beitrag von MarcoNato »

br403 hat geschrieben:Wenn ein Österreicher zweiter bei der Abfahrt ist, wird er auch ausgepfiffen;)
Hehe ... so gesehen ist das natürlich ein sehr guter Einwand 8)
Stimmt schon irgendwie. Aber Fans können manchmal ja auch ziemlich gemein, nachtragend, eingeschnappt und/oder einfach
massen-gesteuert sein.
Nur das Spiel der DFB-Elf war einfach auch wirklich sehr schwerfällig Gestern.
Einen wirklich kontrollierten Spielaufbau habe ich zumindest Gestern kaum erkennen können.
"Gefahr erkannt, Gefahr gebannt."
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von randy_random »

br403 hat geschrieben:Wenn ein Österreicher zweiter bei der Abfahrt ist, wird er auch ausgepfiffen;)

Zweiter bei einer Abfahrt ist super und keine Angst, deshalb wird sicher niemand ausgepfiffen. Mittlerweile sind wir sogar um jeden Podestplatz froh (bei einer Abfahrt).

br403 hat geschrieben:Passt gut dazu: http://www.der-postillon.com/2014/03/na ... sieht.html
"Der begehrte 3. Platz" :biggrin:
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

randy_random hat geschrieben:Für mich als Österreicher ist die Deutsch Mentalität unverständlich, da GEWINNT man gegen starke Chilenen und es wird nur geraunzt und alles schlecht geredet.
Auf der anderen Seite spielt Österreich unentschieden und es wird alles schön geredet und das positive hervorgehoben :biggrin:
Was jetzt mehr bringt sei dahin gestellt, als Außenstehender kann ich nur die Erwartungshaltung der Deutschen Fans nicht verstehen....wie kann man nur die eigene Mannschaft auspfeifen in einem FREUNDSCHAFTSSPIEL wo es um nichts geht und man dieses sogar gewinnt :roll:
Naja - aber eben weil es in Freundschaftsspielen um nichts geht ist doch nicht das Ergebnis, sondern die Leistung und das Spielniveau entscheidend, finde ich.
Wenn sie das Finale in Brasilien so spielen, wird kein Mensch pfeifen. Die Erwartungshaltung ist in der Tat recht hoch und zielt nach einigen Jahren mit hübschem Fußball aber keinem Turniersieg auf eben diesen, andererseits sind die Fans den Kombinationsfußball inzwischen gewöhnt und meckern, wenn er mal nicht kommt.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

wo ist eigentlich roberto ?? ok sportlich ist es derzeit schwierig mit ner netten nachricht, aber dafuer sind heute 18,5mio andere gruende dazugekommen :!: :wink:

ach ja er hat 5mio fuer gute zwecke gespendet und ist kein sozialschmarozer! auf der anderen seite hat er vermutlich ueber 100mio. sich erzockt! immer wieder wunderbar zu sehen in welchen welten diese menschen leben.... auch der ex praesident der ukraine hatte ja so ein abgehobenes leben! die besten sind die welche sich am ende ein denkmal in form einer statue setzen..... :versteck:
Whistlercarver
Elbrus (5633m)

Mal schauen was sich in der Causa Hoeneß noch so tut.

Der Abstiegskampf ist mal wieder sehr spannend.

↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Causa Hoeneß:

Frag mich wo er das Kapital her hat um 18,5Mio zu hinterziehen?

Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Und ich frage mich: wenn der nicht einführt, wer denn dann?

Wie krank ist das eigentlich - da hinterzieht einer 15 Mio. Zeigt sich dann an, weil er merkt, dass ihm einer auf die Schliche gekommen ist. Und nun muss erst mal juristisch geklärt werden, ob die Selbstanzeige formal korrekt und somit strafmildernd bzw. befreiend wirkt. Das mag ja juristisch so korrekt sein...

Moralisch ist es eine Bankrotterklärung!
Vor allem wenn man sich mal wieder bewußt macht, dass hier nicht Robin Hood auf dem Anklagestuhl sitzt, sondern der selbsternannte jahrelange deutsche Moralapostel Nr. 1, welche gegen andere stets mit erhobenem Zeigefinger vorgegangen ist... :schlaumeier:

Ja, er mag auch gutes getan haben. Kann sein. Bei 15 Mio.(!) hinterzogenen Steuern scheint dies ja wohl aber eher eine Art Gewissensberuhigung gewesen zu sein....

Bin ja mal gespannt, wie sich die ganzen FCB-Sponsoren nun verhalten. Rette sich wer kann... :banned:
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Und bzgl. VfB Stuttgart - das ist der Griff nach dem letzten Strohhalm. Der Schnitt mit Schneider war überfällig, wenn er auch nur das Bauernopfer ist. Stevens ist wohl die aktuell beste Lösung, welche verfügbar war.

Hauptverantwortlich meinerseits für die aktuelle Lage ist die jahrelange Spar- und die verfehlte Transferpolitik von Bobic. Der sollte im Sommer bitte gehen...

Nun heißt es aber erst mal noch auf ein Wunder hoffen...
Roberto
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Roberto »

Xtream hat geschrieben:wo ist eigentlich roberto ?? ok sportlich ist es derzeit schwierig mit ner netten nachricht, aber dafuer sind heute 18,5mio andere gruende dazugekommen :!: :wink:
Zum Fall (im doppelten Sinne) des Wurstfabrikanten H. habe ich nichts beizutragen. Der Mann ist erledigt. Ich stelle nur erstaunt fest, wie richtig ich mit meiner Einschätzung dieser Person lag.
Wiede hat geschrieben:Wie krank ist das eigentlich - da hinterzieht einer 15 Mio.
Zur Zeit steht das Wurstometer bei 27 Millionen. Tendenz steigend.
Bob
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Bob »

Also ich glaube auch, dass es nicht mehr um eine Gefängnisstrafe drumherum geht. Es wäre ungerecht, nur weil man prominent ist, sich quasi frei zu kaufen..
Jedoch fragt sich wie lange, es gilt in etwa ja 5 Jahre und in schweren Fällen bis zu 10 Jahren Haft.
Jedoch muss man auch immer noch bedenken, dass Kinderschänder teils nur sieben Jahre haft bekommen.
Da geht es heiß her, bin schon echt gespannt auf die Entscheidung, vermutlich am Donnerstag.

Meiner Meinung nach fände ich ein Jahr Freiheitsentzug mit anschließend ein paar hundert Sozial stunden gut.
Denn für ein Mann wie für Uli ist es viel lehrenswerter, beispielsweise in Schulen Kaugummis von den Tischen abzuknibbeln, oder in aller Öffentlichkeit Plätze zu reinigen für den Staat, als wenn man ihn einfach nur eingittert. Da haben wir als Steuerzahler auch wieder nichts von und so wird er sich seiner Schuld bewusst. Meine Meinung. ;D
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Pälzer85 »

Wie hatte Würschdl-Uli mal über Hr. Daum gesagt " Verbrecher haben nichts im Fußball zusuchen?" :roll: :rolleyes:
Xtream
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

mich wuerde mal vielmehr intetessieren wer dem stern reporter einen tip gegeben hat? der kapitalgeber ?? hoeness ist sicher extrem aber gefaengnisstrafe wegen steuerhinterziehung kann man auch kritisch sehen verglichen mit steuerverschwendung oder triebtaetern.... steuerhinterziehern solltens ihren ganzen besitz pfaenden dann kann er wie ein normaler arbeiter zum arbeiten gehen und fertig!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“