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Die Talstation wird ca. 240m südwestlich von der Bergstation DSB Öfeler in einer Seehöhe von ca. 2080 m errichtet
...
Die Antrieb/Spannstation ist ebenfalls freistehend und befindet sich am Berg. Der Antrieb wird ca. 100m
nordwestlich von der Bergstation 4K Krössbichl in einer Seehöhe von ca. 2158 m errichtet
Du setzt die Talstation zu tief. 2080m üNN ist doch die nächst höhere Linie...
Bergstation stimmt von der Höhe. Für die angegebene Länge müsste man das dann etwas "schieben"...
Malli hat geschrieben:Zillertaler, du scheinst ja ein Ortskundiger zu sein... Weißt du was zum Schlepplift?
Ich bin zwar weder angesprochen, noch bin ich ein Ortskundiger, doch wenn man sich den neuen Pistenplan 2014/15 anschaut, scheint der Hirschbichllift diese Saison noch nicht zu kommen. Als Projekt ist er aber immerhin schon einmal eingezeichnet. Hier der Link zum Pistenplan. Für weitere Informationen darf sich Zillertaler gerne melden
Kabinen Carvatech 1997 Nein 999,00
Gebrauchte Kabinne zu veräußern, 70 Stück, ab Ende November abholbereit, Informationen jederzeit unter info@hochfuegenski.com
Na toll, bis auf die Farbe der gleiche Mist wie vorher.
Also wenn man die klapprigen Dosen schon rauswirft hätte man doch gleich vernünftige CWA-Kabinen o.ä. anschaffen können.
whiteout hat geschrieben:Vielleicht hat das auch einen Hintergrund? Garantie,Materialfehler,Tech. Probleme,Materialermüdung? Irgend sowas?
Wenn viele andere Bahnen, die noch viel älter sind, mit diesen Gondeltyp (Alpbach z.B., BJ 1988) problemlos fahren, würde ich es mit event. tech. Probleme nicht so kritisch sehen Man muss auch daran denken, dass eine solche neue Gondel kostet ca. 25.000 Euro, bei 70 Gondeln geht also um ca. 1,75 mil. Euro teure Investition...
Und so eine ältere Gondel kann man auch ziemlich günsitg renovieren lassen (Beispiel: Hinterstoder oder Wagrain), dass sie dann wie neu aussehen - neu lackieren, Gondelscheiben und Sitzfläche tauschen usw.
Wenn viele andere Bahnen, die noch viel älter sind, mit diesen Gondeltyp (Alpbach z.B., BJ 1988) problemlos fahren, würde ich es mit event. tech. Probleme nicht so kritisch sehen
Allerdings sehen die Swoboda-Gondeln bereits nach einigen Jahren meist schon sehr mitgenommen aus. Denke mal das das auch der Grund ist für den Austausch. Was ich aber wie gesagt nicht verstehe ist, warum man sich dann das gleiche wieder antut und nicht gleich auf was hochwertigeres umsteigt.
Wenn viele andere Bahnen, die noch viel älter sind, mit diesen Gondeltyp (Alpbach z.B., BJ 1988) problemlos fahren, würde ich es mit event. tech. Probleme nicht so kritisch sehen
Allerdings sehen die Swoboda-Gondeln bereits nach einigen Jahren meist schon sehr mitgenommen aus. Denke mal das das auch der Grund ist für den Austausch. Was ich aber wie gesagt nicht verstehe ist, warum man sich dann das gleiche wieder antut und nicht gleich auf was hochwertigeres umsteigt.
Der eigentliche Grund wird wohl der wegen Streusalz zerrostete Türmechanismus in Kombination mit mangelhafter Wartung sein.
Also bei dem Aufwand den der Kostenzer wegen einem 421m langen Schlepper macht, bekommt das sprichwörtliche 'mit Kanonen auf Spatzen schiessen' eine neue Bedeutung . Einerseits werden Mega - Bahnen gebaut, ganze Berghänge abgetragen, gesprengt und modelliert, und es gibt keinen Einspruch vom Umweltanwalt, hier will man einen low - tech Lift auf einem (soweit man das aus den Fotos beurteilen kann) Idealhang bauen und dann kommt sowas. Mir soll es recht sein, wegen den 900m neuen blauen Pisten fahre ich auch nicht extra ins Zillertal, und wenn dafür ein wichtigeres Projekt nicht beeinsprucht wird kann ich auf den Hirschbichl auch gerne verzichten, aber komisch ist die ganze Story trotzdem ...