Werbefrei im Januar 2024!

Skiurlaube Weltweit

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Nobby
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skiurlaube Weltweit

Beitrag von Nobby »

Hallo zusammen,

meine Frage lautet: Wo verbringt ihr eure Skiurlaub am liebsten ? Wo wart ihr schon und wo wollt ihr noch gerne hin ?

Grüße,
Nobby
Grüße,
Nobby

taubenstein
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja

Re: Skiurlaube Weltweit

Beitrag von taubenstein »

Wo verbringe ich meinen Skiurlaub am liebsten?

- In der Steiermark in Ramsau am Dachstein im Hotel Lindenhof. Warum? Hotel ist relativ günstig und hat aber sau guade Qualität (Sauna, Fitnessraum, mega gutes Essen...), desweiteren is das Hotel verkehrstechnisch (auch skibustechnisch) sehr zentral und nochdazu führt der Skiweg(direkt neben dem Haus) nach Ramsau Ort runter wo es noch bessere Busanbindung gibt. Ein weiterer positiver Punkt ist natürlich das Skigebiet: die 4Berge Skischaukel. supermoderne Lifte, geniale Pisten mit über 1000Hm, viele Powderareas vor allem am Dachstein, super Funparks (planei; dachstoa), extremst gute Schneesicherheit...

Wo wart ihr schon? In der Skiwelt Wilder Kaiser fürn Urlaub in Scheffau; in Inneralpbach im Hotel(damals noch nicht Skijuwel)

Wo wollt ihr noch gerne hin?

Lange Liste: -Balkan (v.A. Bosnien, Mazedonien und Griechenland)
-Kurzurlaub mit Flug: Sizilien und damit halt Etna Nord und Etna Süd
-USA mindestens 2Wochen
-Korsika(eventuell val d'ese als skigebiet), dort aber mehr auf Skitouren fokussiert, da keine gescheiten Skigebiete
-Silvretta Arena (Ischgl) im Frühling
Skitage Saison (15 ;) )/16: Spitzingsee (8);Sudelfeld (3);Wendelstein (0);Brauneck (0);Wallberg (0);Jenner+BGL(11);Sonstige (3)
Widdi
Punta Indren (3250m)
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Widdi »

Durch das, dass ich im Münchner Umland auf Tagesfahrten von der westlichen Steiermark bis Vorarlberg alles im Umkreis von maximal gut 3 Stunden erreichen kann (Osttirol und Kärnten sind etwas weiter, daher lohnt sich eine Tagesfahrt maximal seit ich die TSC hab nur bis Osttirol und das geht unter Ochsentour), immer in den Dolomiten.

Die Anfahrt ist mit 3,5-4h auch nicht sonderlich lang (gleichlang wie nach Lienz (Osttirol) oder zum Mölltaler, aber rein landschaftlich ist eine Tagesfahrt dort runter zu wenig.
Dann lieber eine Woche Dolomiti Superski ab St. Ulrich (ist mein Lieblingsort in der Ecke, aber nach Cortina oder nach San Martino ist etwas sehr lang (nur 70-90km, aber gut 2 Stunden Anfahrt bei beiden Orten (Pässe) Ist aber dem Sommerurlaub geschuldet, den verbring ich schon seit Jahren immer in Kastelruth und auf der Seiser Alm, bzw. auch ab und an im Grödnertal (als "Ausflug" mittels Linienbus)

Wobei mich aber eine Tour nach Kanada, oder in die USA im Winter reizen würde.
Oder ein Sommerurlaub zum Schifahren nach Australien, Neuseeland oder nach Argentinien, allerdings ist für mich beides zu teuer und zu weit weg (Lange Flüge).

mFg Widdi
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Urlaubsfan91
Massada (5m)

Beitrag von Urlaubsfan91 »

Seit Jahren fahren wir schon nach Livigno (Italien, Südtirol) und ich hab mich bis jetzt immernoch nicht "Satt" gefahren.

Liebe Grüße!
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 504 Mal

Beitrag von j-d-s »

Livigno liegt in der Lombardei :D.
Freeskier1
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein

Beitrag von Freeskier1 »

Hi,

also Livigno find ich auch sehr cool. Besonders die Möglichkeiten zum Freeriden sind da echt super.

Auch gut find ich Gressoney. Da gefällt mir besonders die Möglichkeit zum Heliskiing.
Geronimo
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Geronimo »

Wo verbringe ich am liebsten meinen Skiurlaub?
Na ja ich bin soweit nur seit knapp 4 Jahre Ski gefahren, also war ich nicht an so vielen orten! Ich liebe das Skifahren aber von Dänemark ist es halt ziemlich weit bis ein vernünftiges Skigebiet!Aber was mir so weit am besten gefallen hat, ist wohl die Zillertal arena und Hintertux. Aber bis jetzt gehen wir fast jedes mal an einem neuen Ort Skifahren. So geht's zu Silvester nach St. Anton! ;) - Aber wenn es einen Ort gibt wo ich weiß, da gehe ich ganz sicher wieder Skifahren, dann ist es am Hintertuxer!

Wo wart ihr schon Skifahren?
Für längeren Urlaub war ich schon:
Zell am Ziller; schon 2 mal, zweites mal sind wir auch Hintertux gefahren wegen hohe temperaturen
Mayrhofen; wir sind auch Zillertal Arena und Hintertux gefahren
Oberwiesenthal; und Klinovec
Bad Gastein; wir sind auch Dorfgastein/Grossarl gefahren
Flachau; wir sind auch Zauchensee (war auch super), Kleinarl und Schladming gefahren

Habe auch mehrere ein-tags Touren gemacht:
Snowdome Bispingen
Alpincenter Wittenburg (mehrmals)
Isaberg, im Süden von Schweden
Hintertux (Sommer)
Mölltaler (Sommer)
Kolding, Dänemark, ja da gibt es auch einen schlepper! :lach:

Wo wollt ihr gerne hin gehen?
Da glaube da habe ich, zumindest teilweise, andere wünsche als viele andere!? :lach:
Wurmberg im Harz!
Jasna in der Slovakei
Sölden
Val Thorens
Viele der kleinen Skigebiete (Pertisau am Achensee, Jenner am Königssee und viele mehr)
Brian, Odense, Dänemark

Skitage Saison 15/16: 1 x Hintertux, 1 x Sierra Nevada, 1 x Skicenter Hedeland, 1 x Isaberg, 1 x Azuga, 1 x Sinaia, 1 x Kongsberg, 2 x Norefjell, 7 x Trois Vallées
Skitage Saison 16/17: 6 x Sölden, 7 x SkiWelt, 2 x Hochötz + Kühtai, 1 x Zugspitze
Skitage Saison 17/18: 1 x Hintertux, 7 x Saalbach-Hinterglemm, 1 x Altastenberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“