ich habe mal eine Frage zu den angebotenen Skiausrüstungen beim Skiverleih. Wenn ich bei den Internetseiten der verschiedenen Verleiher schaue,
bekomme ich immer diverse Skiausrüstungs-Sets angezeigt. Diese Sets werden in verschiedene Klassifizierungen eingeteilt. Das geht da teilweise bei Sets
mit 2-3 Sternen los und geht hoch bis 6 Sterne.
Jetzt frage ich mich als Skitechnik-Laie doch, wo hier der Unterschied ist und ob dieser Unterschied für den durchschnittlichen Urlaubs-Skifahrer irgendeine Rolle spielt.
Ich möchte für mehrere Personen Skier ausleihe, will auf der einen Seite natürlich nicht unnötig Geld ausgeben (kann ja denk ich mal auch sein, dass besseres Material zwar
beim anspruchsvollen Fahren von Vorteil ist, jedoch vielleicht auch schwerer zu fahren ist). Auf der anderen Seite will ich aber auch kein Schrott leihen, der direkt auseinander fällt.
Könnt ihr mir hier ein wenig was erzählen? Ist die günstigste Ausrüstung für den Durchschnittsfahrer ausreichend oder ist es sinnvoll auch was besseres zu holen? Aus reiner Neugierde würde ich mich
auch über eine kleine Erklärung freuen, in welcher Hinsicht die verschiedenen Klassen unterscheiden!
Vielen Dank