Werbefrei im Januar 2024!

Zauchensee 8.1.2015 Neue Gamskogelbahn 2

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
planaifan
Massada (5m)
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2009 - 16:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Selzthal
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Zauchensee 8.1.2015 Neue Gamskogelbahn 2

Beitrag von planaifan »

Da nun endlich die Weihnachtsferien vorbei sind geht es nach Zauchensee, da vor den Ferien noch recht wenig geöffnet war und mir der Weg für das magere Angebot einfach zu weit war ging es erst am Donnerstag das erste mal diese Saison nach Zauchensee und somit auch zur neu erbauten Gamskogelbahn 2 und zum neu etwas flacher errichteten Seekarlift. Die Befürchtung die ich und auch andere hier im Forum hatten das die Piste somit komplett überlastet ist hat sich zumindest bei meinem Besuch nicht bewahrheitet, da die Leute die mit der Schwarzwandbahn hochfahren fast ausschliesslich di Gamskogel Ostabfahrt fahren, allerdings war an diesem Tag auch nicht sonderlich viel los, in den Ferien schaut es sicher wieder anders aus. Warum man aber diese Bahn mit Kindersicherung ausgeführt hat bleibt mir ein Rätsel denn die Piste ist nur bedingt Anfängertauglich. Zu den Bedingungen kann ich nur sagen das Wetter war am vormittag sonnig über mittag zogen Wolken auf und ab ca halb 3 kam die Sonne wieder etwas durch. Die Pisten waren den ganzen Tag über sehr gut nur leichte Haufenbildung im laufe des Tages, dan der Talabfahrt nach Flachauwinkel waren ein paar kleine Steine welche aber problemlos zu umfahren waren, außerdem war die Kälberlochstrecke wegen der präparierung für das Rennen gesperrt.


Bild
Morgentlicher Blick von der Bergstation Schwarzwandbahn zur neuen Gamskogelbahn 2


Bild
Der Starthang der Weltcupstrecke ist komplett verblasen und nahezu schneefrei


Bild
Die Schneekononen am Unterberg und am Tauernkar liefen den ganzen Tag über


Bild
In der Gamskogelbahn 1, diese hat neue Aufkleber nach dem neuen Zauchensee Design bekommen


Bild
Schlusshang der Weltcupstrecke


Bild
Die neue Gamskogelbahn 2 mit etwas geänderter Trasse, davor der auf flacherer Trasse neu errichtete Seekarlift


Bild


Bild


Bild
Also mir gefällt das neue Design


Bild
Wurde doch spektakulärer die neue Trasse


Bild
Auch der Zauchi hat es wieder auf die Bahn geschafft


Bild


Bild
Auch hier sollte man die Lawinengefahr nicht unterschätzen


Bild
Wirkt nun irgendwie alpiner


Bild
Am Schlepplift Tauernkar


Bild


Bild
Kanonen bei der Arbeit


Bild
Im Unterberg 1, hier haben die kurz aufgehört zu arbeiten und haben geblinkt und piepstöne von sich gegeben als ich das nächste mal vorbeikam beschneiten sie wieder


Bild
Hier ist Schnee noch dringend notwenig da hier noch nicht alle Möglichkeiten geöffnet sind


Bild
Der Highport Flachauwinkel


Bild
Blick zur Skischaukel nach Kleinarl


Bild
Talabfahrt nach Flachauwinkel wei der Burgstallhütte
Skitage 2014/15 (17 Gesamt) : 1x Dachsteingletscher, 1x Reiteralm, 9x Hauser Kaibling, 2x Radstadt/Altenmarkt, 1x Filzmoos, 2x Zauchensee, 1x Schlossalm-Stubnerkogel

mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 09.10.2011 - 19:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zauchensee 8.1.2015 Neue Gamskogelbahn 2

Beitrag von mario01101988 »

Ich war am Vortag
War echt ein genialer Tag
Die Lawine is echt riesig und den Tag hab ich jemanden genau daneben fahren sehen :nein:
Es Waren fast keine Leute und Pisten den ganzen Tag über perfekt
seiiim
Massada (5m)
Beiträge: 61
Registriert: 05.11.2014 - 19:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zauchensee 8.1.2015 Neue Gamskogelbahn 2

Beitrag von seiiim »

Schöne Bilder, netter Bericht
Da bist du mir mit dem Bericht über die neue Gamskogelbahn um eine Woche zu früh dran, hatte mir das fest vorgenommen, die ersten Skifotos von der Bahn im Forum zu bringen :wink:
Na egal, kein Grund nicht hinzufahren :lach:
Benutzeravatar
planaifan
Massada (5m)
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2009 - 16:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Selzthal
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Zauchensee 8.1.2015 Neue Gamskogelbahn 2

Beitrag von planaifan »

seiiim hat geschrieben:Schöne Bilder, netter Bericht
Da bist du mir mit dem Bericht über die neue Gamskogelbahn um eine Woche zu früh dran, hatte mir das fest vorgenommen, die ersten Skifotos von der Bahn im Forum zu bringen :wink:
Na egal, kein Grund nicht hinzufahren :lach:
Danke, genau das habe ich mir auch gedacht und habe mich gewundert das es noch keine Bilder hier im Forum gibt ;)
Ich kann dir wirklich nur empfehlen trotzdem hin zu fahren, seit heute morgen dürfte es ja wieder schneien in Zauchensee und ich hoffe mal das der Regen nicht zu sehr an den Pisten gezeehrt hat.
Skitage 2014/15 (17 Gesamt) : 1x Dachsteingletscher, 1x Reiteralm, 9x Hauser Kaibling, 2x Radstadt/Altenmarkt, 1x Filzmoos, 2x Zauchensee, 1x Schlossalm-Stubnerkogel
seiiim
Massada (5m)
Beiträge: 61
Registriert: 05.11.2014 - 19:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zauchensee 8.1.2015 Neue Gamskogelbahn 2

Beitrag von seiiim »

planaifan hat geschrieben: Danke, genau das habe ich mir auch gedacht und habe mich gewundert das es noch keine Bilder hier im Forum gibt ;)
Ich kann dir wirklich nur empfehlen trotzdem hin zu fahren, seit heute morgen dürfte es ja wieder schneien in Zauchensee und ich hoffe mal das der Regen nicht zu sehr an den Pisten gezeehrt hat.
Na dann: auf geht's , pack ma's :wink:
FR und SA soll es ja schneien, beste Bedingungen zum Powdern
Antworten

Zurück zu „Österreich“