Werbefrei im Januar 2024!

Sauerland

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von Winterberger »

Es zeichnet sich immer mehr ab das es ab nächster Woche ne ordentliche Schüppe Schnee geben ""KÖNNTE""

Und das dann auch noch weit in den Februar rein :!:
8)
Zuletzt geändert von Winterberger am 21.01.2015 - 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von MarcAusWillingen »

Die erste gute Nachricht von Winterberger :P

Hab ich auch schon in mehreren Modellen gesehen.. Wenn das so kommt.. Genial 8)
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hibbe
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Hibbe »

Was war denn das gestern bitte für ein Flutlichtabend?

Wahnsinn! So gut hab ichs wirklich lange nicht erlebt. Und ich fahre bekanntlich oft ;-)

Ich hätte niemals erwartet, dass man in den 4 Tagen soviel Schnee produzieren konnte. Eine ganz andere Welt. Unten bei Möppi hat er jetzt auch soviel Schnee, dass seine Treppe, runter zum Eingang wieder genutzt werden kann.

Die Pisten waren absolut genial zu fahren. Mega griffig, keine Buckelbildung. Es gibt absolut nix zu bemängeln!

Die von unten gesehen rechte Poppenbergabfahrt war offiziel gesperrt und wurd weiter beschneit. Kaum zu glauben, aber es gibt sie noch: Dicke Beschneiungshügel im Sauerland!

Die Piste bin ich zwar nur 3 mal gefahren, war aber aufgrund der unverteilten Hügel mega gut :) Stumpf wars hier komischerweise auch nicht.

Leider fehlt es noch an Schnee vom BBX zur großen Büre rüber. Wir sind einmal vom Brembergkopf aus hin auf kriminell geringer Schneelage beim Verbindungsweg. Man hat halt noch nix hingeschoben und Naturschnee liegt nunmal keiner.

Ich bin mir recht sicher, dass die Saison jetzt erstmal halbwegs gesichert ist. Zumindest wenn jetzt nicht wieder massives Tauwetter ansteht.

Die Kappe öffnet ab heute. Vermutlich hats auch da nun endlich den Schnee, auf den wir seit der neuen Bahn vergeblich warten.

Ich werd morgen Abend in Willingen sein, nachmittags vllt noch kurz an der Hunau und hab dort entsprechend hohe Erwartungen :)

Ein Bild noch von gestern: Gegen ca. 18:30. Während des Betriebes hat man die Kanonen überwiegend abgestellt:
Bild
>>>>>http://www.facebook.com/hochsauerland<<<<<
->Tourenberichte
->Wetter- und Schneeverhältnisse
-> Freizeitmöglichkeiten im Sauerland (Sommer wie Winter)

Skitage Saison 2013/2014:
24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,
Stand: 21.02.2014

Skitage Saison 2012/2013:
27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

Skitage Saison 2011/2012:
16x Skilift Sternrodt Bruchhausen
3x Postwiese Neuastenberg
4x Skigebiet Willingen
2x Skiliftkarussell Winterberg
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Marcel89
Massada (5m)

Beitrag von Marcel89 »

Moin Moin zusammen,

ich war vorgestern und gestern vor Ort.

Vorgestern wars echt schlimm mit den Schneekanonen. Hab kaum was gesehen und meine Skibrille ist immer eingefroren sodass ich garnix mehr sehen konnte und somit auch keine Hügel erkennen konnte. Außerdem war der Schnee der Kanonen ziemlich nass und da blieb ich ständig hängen.

Gestern wars dafür schon wesentlich besser! Allerdings muss ich mir entweder neue Ski kaufen (meine sind auch schon 8-9 Jahre alt) oder ich brauch anderes Wachs. Hab sie letztes Jahr beim Skiservice hier in Dortmund gehabt und naja... sobald die Flächen eisig sind, krieg ich Tempo, sobald ich auf Schneemengen fahre, häng ich sofort fest und brems drastisch ab.

Beide Tage waren aber sehr spaßig! Schade das St. Georgs Schanze und Kappe geschlossen waren... hauptsache Kappe konnte für Flutlicht öffnen aber nicht für den Tagesbetrieb :sauer:

Hoffentlich ist die Saison noch lange damit ich nochmal alle Lifte fahren kann.
Liebe Grüße aus Dortmund,
Marcel
judyclt
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von judyclt »

Marcel89 hat geschrieben: hauptsache Kappe konnte für Flutlicht öffnen aber nicht für den Tagesbetrieb :sauer:
Seit wann ist an der Kappe wieder Flutlicht? Hab ich was verpasst?
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von chrissi5 »

Ab morgen ist ja Vollbetrieb in Willingen, wie sieht es denn wohl mit den Verbindungswegen, speziell Sonnenhang/Ritzhagen aus ?
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Hibbe
Wurmberg (971m)

Beitrag von Hibbe »

judyclt hat geschrieben:
Marcel89 hat geschrieben: hauptsache Kappe konnte für Flutlicht öffnen aber nicht für den Tagesbetrieb :sauer:
Seit wann ist an der Kappe wieder Flutlicht? Hab ich was verpasst?

Der einzige Hang, der am Mittwoch tagsüber geschlossen war und abends lief war der Sonnenlift in Willingen.

Wenn die Kappe Flutlicht hätte, wäre ich gestern garantiert nur dort gewesen ;-)

Für morgen Nachmittag plane ich nach der Arbeit erst an die Hunau zu fahren bevor es am Abend nach Willingen geht. Leider läuft bisher nur der untere Lift an der Hunau. Lohnt sich das? Kenne die Hunau bisher nur von der Bergstation und von der Talstation aus, jeweils allerdings noch nicht auf Skiern ;-)

Andererseits wäre die Kappe für die 2 Std am Nachmittag sonst auch noch eine Möglichkeit.
->Tourenberichte

24x Skiliftkarussell Winterberg, 1x Postwiese Neuastenberg, 2x Sternrodt Bruchhausen, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Kaunertaler Gletscher, 1x Hintertuxer Gletscher, 3x Stubaier Gletscher, 2x Kitzsteinhorn, 2x Hochkönig, 1x Obertauern, 1x Kitzbühel/Resterhöhe, 1x Zillertal Arena,

27x Skilift Sternrodt Bruchhausen, 1x Postwiesen Neuastenberg, 3x Skiliftkarussell Winterberg, 2x Skigebiet Willingen, 1x Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang, 2x Kitzsteinhorn, 1x Obertauern, 1x Gastein, 1x Hochkönig, (1x Hintertuxer Gletscher Sommerski)

4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von SkiNiklas »

Ich habe heute meinen freien Tag genutzt und war in Winterberg auf den Brettern unterwegs. Natürlich auch an der Kappe.

Die rote Piste ist nur zum Teil geöffnet, kurz vor dem steileren Stück geht es über eine Verbindungspiste auf den Haupthang. An dem steileren Stück der roten Piste fehlt noch ordentlich Schnee. Die blaue ist auch noch geschlossen.

Dafür sind die Verhältnisse auf dem Slalomhang gut. In der Mitte kommt auf der von oben gesehen rechten Seite ein paar kleine Steine durch, aber nicht so stark wie im Dezember. Kann man gut umfahren. Die Kanonen liefen bis circa 14 Uhr an der Kappe durch.

Die St. Georgs Schanze war entgegen der Ankündigungen noch geschlossen, ich gehe davon aus das dort morgen geöffnet wird, da man die Piste heute bereits hergerichtet hat. Auch hier sowie am Poppenberg und an der Büre Herrloh liefen die Kanonen bis circa 14 Uhr.

Gestern Flutlicht kann ich Hibbe nur zustimmen, war einfach genial. Heute war es finde ich noch besser, da noch weniger los war. Das Wetter war zwar nicht so schön, aber damit kann ich leben :wink:
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

Hibbe hat geschrieben:Leider läuft bisher nur der untere Lift an der Hunau. Lohnt sich das? Kenne die Hunau bisher nur von der Bergstation und von der Talstation aus, jeweils allerdings noch nicht auf Skiern ;-)
Nein, lohnt sich definitiv nicht. Der Gipfellift ist oft schön leer und die Abfahrt oben schön zu carven.
Unten gibt es zwar auch noch ein Stück mit etwas mehr Gefälle, aber wo du aus dem unteren Lift aussteigst,
kommst du nicht auf Tempo. Das finde ich persönlich ziemlich nervig, weil der nutzbare Abschnitt der Piste dadurch viel zu kurz ist.

Morgen ist es sicher voll in Willingen, oder? Ist es wohl auch steinfrei? Verbindungen auf?
SkiNiklas hat geschrieben:Natürlich auch an der Kappe.
Dafür sind die Verhältnisse auf dem Slalomhang gut. In der Mitte kommt auf der von oben gesehen rechten Seite ein paar kleine Steine durch, aber nicht so stark wie im Dezember. Kann man gut umfahren. Die Kanonen liefen bis circa 14 Uhr an der Kappe durch.Heute war es finde ich noch besser, da noch weniger los war.
Genau das meinte ich. Man öffnet, obwohl eh nicht viel los ist und dann kommen doch wieder Steine raus. Total unnötig. :nein:
Vermutlich hätten heute und morgen gereicht und man wäre für längere Zeit alle Steine und Schmuddelstellen losgewesen.
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)

Nettes Bild von einer Wettercam am Steilhang in Altastenberg

http://fs1.directupload.net/images/150122/bmmv4x3g.jpg

Die Kamera findet Ihr hier

http://www.sauerland.camera
Zuletzt geändert von TPD am 29.01.2015 - 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Medienregeln einhalten. Das direkte Einbinden von Bilder ohne Genehmigung ist nicht gestattet !
John Elway
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von John Elway »

http://wetterstationen.meteomedia.de/?s ... vorhersage

Selbst die beste Wettervorhersage kann sich irren, null Sonnenstunden für Winterberg, gerade jetzt ist es praktisch wolkenlos, die Sonne bei minus vier Grad, das Wochenende startet ganz hervorragend!

Beim Flutlicht am Mittwoch war ich auch, Hibbe hat es sehr gut beschrieben. Die beste Piste war die alte Tresse von Lift 8, also wo der Schlepper stand bevor BBX gebaut wurde. Allerdings beschi....hinzukommen, wir haben es erst über den 10er Lift probiert, dort wurde voll beschneit, war ziemlich finster und die letzten ca. 50 Meter durch den Wald kaum Schnee. Dann die neue Schneise, au weia! Die Pistenwalze war dabei, Schnee von unten in die Schneise zu bringen, das hatte auf ca 15 Meter Länge geklappt. Vom BBX aus hatten wir vermutet, dass der Naturschnee ausreichend sein könnte, um dort hinzustochern. Von wegen, ordentliche Macken erfordern jetzt den Skiservice. Piste selber wie gesagt super, kein Mensch drauf und frisch präpariert.

Bei der Auffahrt mit Büre-Herrloh Sessel konnten wir in Höhe Schanzenauflauf Mattenschanze sehen, wie sich ein Skifahrer schmiss...zwei Minuten später kannten wir den Grund. Nach dem steilen Stück oben fuhr man mit Schwung in den Schnee der laufenden Kanone rein, der war stumpf wie Pflasterstein, zum Glück konnten wir es ausgleichen, sonst wären wir auch aus der Bindung gekippt.
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)

Der Atlantik dreht wieder auf, der Schnee wird wohl wieder derbe Probleme von oben bekommen

Von den 200mm Niederschlag sind schon weit über 100mm als Regen angekündigt bei einer SF Grenze von rund 1700m :roll:

Haltet mich für bescheuert aber sowas habe ich selten gesehen, hier grade +3c° in Winterberg-Siedlinghausen bei Vorhergesagten -2c° :surprised:
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)

Ob ich dir trauen kann, hier in Dortmund sind's doch gerade mal 1,1 ℃ auf 70 über null.. Auf Meteomedia steht übrigens auch -1,4 ℃
- Touren im Sauerland!
↓ Mehr anzeigen... ↓

chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von chrissi5 »

Winterberger hat geschrieben:altet mich für bescheuert aber sowas habe ich selten gesehen, hier grade +3c° in Winterberg-Siedlinghausen bei Vorhergesagten -2c° :surprised:
Vielleicht stehst du ja am Ofen.. :roll:
In Winterberg laufen nämlich teilweise sogar ein paar Kanonen (Kappe).
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)

:D
- Touren im Sauerland!
↓ Mehr anzeigen... ↓
John Elway
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von John Elway »

In Siedlinghausen wohnen doch die Frösche, da muss es feucht sein :lol:

In der Tat laufen noch Kanonen, derzeit perfekte Bedingungen. Es bleibt weiterhin frostig, wobei der Unterschied zwischen Winterberg und Siedlinghausen durchaus mal 2, 3 Grad ausmachen.
Beste Verhältnisse in Winterberg, hier Talstation Poppenberg!
Beste Verhältnisse in Winterberg, hier Talstation Poppenberg!
Poppenberg klein.jpg (30.37 KiB) 3796 mal betrachtet
judyclt
Zugspitze (2962m)

Beitrag von judyclt »

Winterberger hat geschrieben:Der Atlantik dreht wieder auf, der Schnee wird wohl wieder derbe Probleme von oben bekommen

Von den 200mm Niederschlag sind schon weit über 100mm als Regen angekündigt bei einer SF Grenze von rund 1700m :roll:

Haltet mich für bescheuert aber sowas habe ich selten gesehen, hier grade +3c° in Winterberg-Siedlinghausen bei Vorhergesagten -2c° :surprised:
Kauf dir mal ein neues Thermometer. Die +3°C hauen niemals hin.
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Ostwestfale »

Och Winterberger, verzieh doch dich wieder in dein Loch..
Der einzig beschissene Tag nächste Woche scheint der Donnerstag dazu werden. Bis dahin Temperaturen um 0°C und Schneefall also warten wir mal schätze kaum dass der eine Tag alles zum schmelzen bringen sollte.
Hibbe
Wurmberg (971m)

Beitrag von Hibbe »

Da uns das Wetter in Siedlinghausen egal sein kann zurück zum Thema:

Ich war heut nach der Arbeit für ca. 2 Stunden im Skiliftkarussell. Kurz an der Kappe und auch mal rüber zur St. Georg Schanze, Quick, Sürenberg usw.

An der Kappe hats nun endlich genug Schnee! Gabs ja letzten Winter nie so wirklich. Am Slalomhang hab ich keinen einzigen Stein gefunden. Und ich hab gesucht ;-)

Leider waren dafür einige Buckel auf der Piste und stellenweise abgerutschte, eisige Stellen. Aber bei laufender Beschneiung und am Nachmittag kann man das durchaus nachvollziehen. Ich denke mal, dass die Piste morgens in einem traumhaften Zustand ist.

Die Waldabfahrt bin ich einmal. Bis zum Steilhang super zu fahren. Dort dann der Steilhang gesperrt und es geht wieder links rum über nen kurzen Ziehweg zum Slalomhang. Auf diesem kurzen Stück noch ein paar kleine Steine und etwas braun. Man hat aber auch auf der blauen Waldabfahrt schon ein riesiges Depot liegen, welches man sicher bald auch verteilen kann. Dann sollte das gehen hoff ich.

An der Kappe wars übrigens sonnig. Ab Bremberg dann zunehmend hochnebliger in Richtung Winterberg.

Ich fahr nun nach Willingen. Mal schauen wie man es dort hinbekommen hat.

Achso eins noch: Es liegen wirklich gewaltige Schneemengen in Winterberg. Und wenns nun nicht wieder richtig krasses Tauwetter gibt brauchen wir uns so schnell auch keine Sorgen mehr machen.

Und zum Wetter der nächsten Tage: Ich bleibe auch etwas skeptisch, sehe aber mehr Schnee als Regen kommen. Wobei mit dem Regen sicher auch kurzzeitig viel Niederschlag kommt. Das wird aber durch vorherige Schneefälle und auch nachfolgende Schneefälle hoffentlich gut kompensiert. Für die beschneiten Pisten sehe ich diesen Monat definitiv keine Gefahr mehr.

Kurzes Bild mit Wetterbeweis ;-)
Bild

Wer noch mehr will:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 22fb6a5fcc
->Tourenberichte

4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Hibbe
Wurmberg (971m)

Beitrag von Hibbe »

Kleines Update nach dem Flutlichtabend in Willingen:

Pisten -> Grandios!

Zum Sonnenlift bin ich allerdings nicht rüber, vermute aber, dass es dort nicht anders sein wird.

Die ersten Fahrten am Ettelsberg waren absolut herrlich. So hatte ich das noch von gefühlt längst vergangenen Skitagen hier in Erinnerung. Und es geht glücklicherweise immer noch so gut wenn es denn mal entsprechend kalt ist :)

Wilddieb und Köhlerhagen waren ebenfalls einwandfrei und super zu fahren. Kein Eis, keine Buckel.

Beschneiung lief auf den geöffneten Pisten während des Betriebs nicht mehr. Lediglich am Wilddieb unten 2 Kanonen.

Bei -6,5°c am Parkplatz brüllen die Kanonen nun aber hoffentlich wieder alle.

Ätzend war heut nur das typische Willinger Klischee an der Talstation. Obwohl es keine wirklichen Wartezeiten am Lift gab, musste man erst durch die besoffenen Spinner durch.

Anbei mal wieder en Bild:
Bild
->Tourenberichte

4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 456 Mal

Beitrag von Schusseligkite »

Wie sieht das denn erfahrungsgemäß am Wochenende aus?
Bei uns in Niedersachsen sind Zeugnisferien (in NRW anscheinend nicht.)

Muss ich damit rechnen, dass es rappelvoll ist? Also, überhaupt an Wochenenden und an diesem erst recht?
Marvin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Marvin »

In Winterberg ist es am Wochenende grundsätzlich rappelvoll. In den anderen, größeren Gebieten vielleicht nicht ganz so sehr, aber deutliche Wartezeiten gibt es auch dort.

Kann jemand hier einschätzen, wie die Landstraßen Richtung Willingen aussehen bzw. heute Abend aussehen werden? Eigentlich würde ich heute Abend gerne hinfahren, aber habe keine Lust, mich durch Verkehrschaos auf eingeschneiten Straßen zu kämpfen.
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)

Marvin, berichte ich nachher. Hier In Neuastenberg sind keine Wartezeiten
- Touren im Sauerland!
↓ Mehr anzeigen... ↓
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von manitou »

Schusseligkite hat geschrieben:Wie sieht das denn erfahrungsgemäß am Wochenende aus?
Bei uns in Niedersachsen sind Zeugnisferien (in NRW anscheinend nicht.)

Muss ich damit rechnen, dass es rappelvoll ist? Also, überhaupt an Wochenenden und an diesem erst recht?
Willingen ist ausgebucht - wg. der Zeugnisferien nicht nur mit Skisprunggästen. Wir haben in allen 8 Wohnungen nur Nds-Gäste, die bis Di. bleiben.

Ich war die letzten beiden Jahre Fr. Abend Skifahren und da war es nicht voll. Tagsüber dürfte wg. der Zeugnisferien viel los sein, obwohl in vergangenen Jahren ohne Zusammenfall Skspringen/Zeugnisferien viele Skifahrer Willingen zum Skispringen gemieden haben - und es daher gar nicht sooo voll am WoE gewesen ist. Hängt natürlich auch vom Wetter ab... Schneeverhältnisse waren seit 2008 zum Skispringen immer sehr gut.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hibbe
Wurmberg (971m)

Beitrag von Hibbe »

Marvin hat geschrieben:In Winterberg ist es am Wochenende grundsätzlich rappelvoll. In den anderen, größeren Gebieten vielleicht nicht ganz so sehr, aber deutliche Wartezeiten gibt es auch dort.

Kann jemand hier einschätzen, wie die Landstraßen Richtung Willingen aussehen bzw. heute Abend aussehen werden? Eigentlich würde ich heute Abend gerne hinfahren, aber habe keine Lust, mich durch Verkehrschaos auf eingeschneiten Straßen zu kämpfen.

Naja grundsätzlich würd ich das nicht behaupten. Aber wenn Wetter und Schnee passen stimmt das für Winterberg selbst überwiegend schon. Aber eben nicht unbedingt für die kleineren Gebiete. Ich finde, dass es in Neuastenberg oder Willingen oft schon deutlich leerer ist als in Winterberg.

Zeugnisferien sind nächstes Wochenende nehm ich an? Letztes Jahr Ende Januar hab ich das Freitag Nachmittag in Winterberg schon gespürt weil da doch einige dank Zeugnisferien da waren.

Es schneit aktuell noch etwas, viel ist aber nicht gefallen, dick eingeschneite Straßen haben wir hier nicht. Mit Winterreifen kommt man wohl gut durch, wenn man nicht Idioten mit Sommerreifen im Verkehr hat ;-)

Und da die Niederschläge nachher abziehen würd ich mir da heut Abend keine Sorgen machen. Nutz die guten Bedingungen. Gestern Abend wars in Willingen einwandfrei super!

Schneepropheten wie Kai Zorn verkünden derzeit gut einen halben Meter Neuschnee nächste Woche in den Mittelgebirgen wie z.B. Sauerland. Schaun wir mal was letzlich bei rum kommt. Ganz oben (800m) kann sicher einiges bei rumkommen. Auf 600m hoffentlich auch :) Mit solch enormen Mengen wie oft angekündigt, rechne ich aber nicht. Bin auch noch gespannt ob die SFG zwischenzeitig nicht doch höher als das Sauerland hoch ist steigt. Aber wenns nur zwischenzeitig in die Schneedecke reinregnet ist das auch nicht so dramatisch. Verdichtet sich dann ja mehr oder weniger wenn danach rasch wieder Frost kommt ;-)
->Tourenberichte

4x Skigebiet Willingen
1x Sahnehang Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“