Werbefrei im Januar 2024!

REDSTER EDGE GS oder REDSTER LT oder etwas andere?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Sonicboom
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

REDSTER EDGE GS oder REDSTER LT oder etwas andere?

Beitrag von Sonicboom »

Grüß Gott!
Jezt habe ich Atomic SX 10 166 cm aus dem Jahr 2007/2008. Ich wähle neue Ski aus. Ich bevorzuge Ski mit dem länger Radius (SX 16m) aber Ski sollten im Nachtmittagschnee/Firn gut sein. Ich möchte EDGE GS probieren, denke ich, dass Doubledeck GS 3.0 zu anstrengend sind. Die Alternativ ist Redster LT..Ich möhte bei Atomic bleiben.. :)
Meine Beschreibung :D : 183 cm groß, 100 Kg schwer. Ich mache 3x pro Woche Fitness. Meine Skifähigkeiten: Ich fahre schneller als 85% Skifahrer(Genau, ich Ski unter Kontrolle halten) , und ich fahre nur auf die Piste.
Haben sie Erfahrungen mit EDGE GS oder LT? Welche sind besser für mich oder andere Ski?
Und noch eine Frage? Welche Länge ist besser 169/176?
Danke für Antworten! Ich entschuldige mich für die Fehler, ich bin nicht aus Deuschsprechige Land. :)

Wienwest
Massada (5m)
Skitage 19/20: 8
Ski: ja

Re: REDSTER EDGE GS oder REDSTER LT oder etwas andere?

Beitrag von Wienwest »

Sonicboom hat geschrieben: Haben sie Erfahrungen mit EDGE GS oder LT? Welche sind besser für mich oder andere Ski?
Hallo!
Ich besitze den Atomic Redster Edge GS in der Länge 169cm Ich bin allerdings 178cm und habe 90kg. Daher der Redster Edge ein Rocker Ski ist, würde Ich Ihn kürzer nehmen aber das ist halt Geschmackssache.Ich bin die Länge 176cm auch schon Gefahren funktioniert bei perfekten Pisten Verhältnissen Perfekt, allerdings sobald die Pisten schmäler werden oder viele Leute unterwegs sind und du die Piste nicht ganz ausfahren kannst wird es schon anstrengend. Deswegen hab Ich ihn jetzt in der Länge 169cm und muss dir sagen der Ski ist perfekt für mich. Ich fahre größten teils schneller. Und am Nachmittag bei zusammen geschobenen Schnee ist es auch kein Problem, genauso auch nicht wenn der Schnee patzig ist. Und für kurze Ausflüge in den "Tiefschnee" neben der Piste ist er auch gut genug.Zum LT kann Ich dir leider keine Auskunft geben, hab Ich bis jetzt leider auch noch in keinen Skiverleih gesehen. Leider findet man den Redster Edge GS auch nur selten in den Skiverleih woran das liegt währe auch mal Interessant.

Ich hoffe Ich konnte dir helfen Mfg Manuel
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Renntiger
Massada (5m)

Beitrag von Renntiger »

Wienwest hat geschrieben:
Sonicboom hat geschrieben: Haben sie Erfahrungen mit EDGE GS oder LT? Welche sind besser für mich oder andere Ski?

Daher der Redster Edge ein Rocker Ski ist, würde Ich Ihn kürzer nehmen aber das ist halt Geschmackssache.I
Gerade weil der EDGE ein Rocker ist, würde ich ihn tendenziell länger wählen. So lauten jedenfalls die übereinstimmenden Empfehlungen der Hersteller und Händler("Kann wieder länger gefahren werden"). Berücksichtigt man zudem die Vorgaben des TE, "On-Piste, schnellere Fahrweise, eher höheres Körpergewicht, gewünschter längerer Radius, Race-Rocker", wären 176cm meine Wahl.

Gruß

Matthias
Wienwest
Massada (5m)
Skitage 19/20: 8
Ski: ja

Beitrag von Wienwest »

Renntiger hat geschrieben:
Wienwest hat geschrieben:

Daher der Redster Edge ein Rocker Ski ist, würde Ich Ihn kürzer nehmen aber das ist halt Geschmackssache.I
Gerade weil der EDGE ein Rocker ist, würde ich ihn tendenziell länger wählen. So lauten jedenfalls die übereinstimmenden Empfehlungen der Hersteller und Händler("Kann wieder länger gefahren werden"). Berücksichtigt man zudem die Vorgaben des TE, "On-Piste, schnellere Fahrweise, eher höheres Körpergewicht, gewünschter längerer Radius, Race-Rocker", wären 176cm meine Wahl.

Gruß

Matthias
Wenn er den Ski wirklich länger will dann würde Ich ihm die Länge 183cm empfehlen. Wie gesagt Ich bin um 3cm kleiner und um 10kg leichter, Ich würde den Ski vorher sowieso in beiden längen testen das man den Unterschied merkt (hatte Ich auch gemacht). Der Empfehlung des Hersteller für den Redster Edge GS "Kann wieder länger gefahren werden" kannte Ich vorher nicht und wurde mir auch nicht vom Händler mitgeteilt.
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Sonicboom
Massada (5m)

Beitrag von Sonicboom »

Hallo,
Ich habe Edge GS 176 cm geprüft. Es ist super auf dem hart Piste und auch am Nachmittagsschnee.. Ideal Schi für den ganztags Schifahren..
Danke für die Hilfe! :)

Ich habe schon bestellt..
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“