Werbefrei im Januar 2024!

6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
skisachse
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 6.AFWC 6.-8.2.15/Bolsterlang/Ersatz gesucht/noch Plätze

Beitrag von skisachse »

Da ich ja heut noch einen Tag Erholungsurlaub habe,versuch ich mal einen ersten,kleinen Bericht zu schreiben und auch erstmals als Weltcupneuling paar Bilder hochzuladen.
Erst mal vielen Dank an Chris und Flo für die gute Organisation,was Hütte,Weltcup,gemeinsames Fahren und besonders FEIERN betraf,das war einfach Weltklasse und ich kann nur jedem neuen Teilnehmer fürs nächste Jahr,dieses Highlight ans Herz legen!!!!Alle,welche ich kennengelernt habe,waren freundliche,umgängliche,feierwütige,skiverrückte und hilfsbereite Jungs und ich als ältester Sack in der Runde,hab wohl auch mit meinen sächsischen Dialekt für Erheiterung gesorgt!!!
Der Bär steppte ja schon nach meiner Ankunft mit Kerker in der Talhütte.Auffahrt zum Hörnerhaus,mit allein unseren 3 Kisten edles Hopfengemisch klappte einwandfrei.Zur Location gibts nicht viel zu sagen,ich alter Ossi bin ja Jugendherbergsstil gewohnt und ich war zum Skifahren und feiern da,und da ist mir nur ein Bett und ein halbwegs vernünftiges Sch...haus,welches nicht so geruchsintensiv sein sollte wichtig und das hat gepasst.Da ich mich auch zu den Schnarchern und Furzern zähle,war mir auch diese Geräuschkulisse egal!!!
Essen war dann ganz okay und die Party nahm bei Zeiten seinen Lauf,da schreib ich mal nichts dazu,nur eins,was brauen die da unten für ein Bier,was man als Bier nicht bezeichnen kann,das war helle Plürre!!
Frühstück fiel dann bissel aus dem Rahmen,nur Schwarzbrot,keine Brötchen und da ich eh ein Süßer bin reicht mir schon Marmelade,der Kaffee als sogenannter Kaffeesachse war dann die Krönung,die haben wohl das Aufwaschwasser serviert :roll:
War ja Helfer,dann Rennen mit aufgebaut und als Strecken Zwischenposten schön den Arsch abgefroren,war auch noch einer starken Unterhopfung ausgesetzt,da ja Felix mit dem Bierkasten an mir vorbeigeflogen ist.Zum Glück hat mir dann Kerker ein süffiges Radeberger vorbeigebracht.
Für mich als Zuschauer,nötige ich dem einzigen,weiblichen Teilnehmer,glaub Ann Katrin,meinen Respekt ab,einerseits für ihre fahrerische Klasse,dann für Ihren spektakulären Abflug und für Ihren schönen anzusehenden Ar... :lol:
Nach dem Rennen noch für mich paar Kurven durchs Skigebiet gezogen und mich kurz vor 16 Uhr dem Stammtisch an der Bergstation,mit Heiko,Björn,Zottel,Noisi,Stefan und Ritchie,dazugesellt.Gab ja noch einen kleinen Appetitanreger auf Kosten von Doppelmayer!!!
Abends dann große Siegerehrung,inclusive der Sonderwertung des schönsten Kessels und ein weiterer Neuling stahl den alteingesessenen den Sieg,der Kerker!!Schön fand ich dann beim schauen der Abfahrts- WM,wie sich Österreicher und Switzerländer pushen können...
Irgendwie schienen mir dann alle bischen müde vom Tage zu sein und ich dachte schon,mit Party wird das heut nichts mehr,aber falsch gedacht,ich denk,so halb 10,ging dann ordentlich die Post ab :D :nein: :surprised:
Björn,wie war das??? NEIN,OHHH,DOCH
Sonntag dann wieder alles gut runter ins Tal bekommen und rüber nach Ofterschwang,leichter Schneefall,Chris uns bischen durchs Gebiet geführt und ab in die Weltcuphütte zum Ausklang.Ich fand Ofterschwang schöner,erstens weitläufiger und auch der Schneefall war ein gutes Vergnügen für mich!!
Besondere Vorkommnisse meinerseits gibts nicht zu vermelden!!Ski Heil,der Skisachse
Dateianhänge
IMAG0296.jpg
IMAG0296.jpg (26.37 KiB) 8351 mal betrachtet
IMAG0300.jpg
IMAG0300.jpg (43.36 KiB) 8351 mal betrachtet
IMAG0301.jpg
IMAG0302.jpg
IMAG0303.jpg
IMAG0303.jpg (17.92 KiB) 8351 mal betrachtet
IMAG0307.jpg
IMAG0307.jpg (24.9 KiB) 8351 mal betrachtet
IMAG0311.jpg
IMAG0311.jpg (50.06 KiB) 8351 mal betrachtet
IMAG0312.jpg
IMAG0319.jpg
IMAG0319.jpg (31.99 KiB) 8351 mal betrachtet
IMAG0320.jpg
IMAG0320.jpg (29.48 KiB) 8351 mal betrachtet
IMAG0322.jpg
IMAG0322.jpg (27.5 KiB) 8351 mal betrachtet
IMAG0326.jpg
IMAG0326.jpg (14.15 KiB) 8351 mal betrachtet
IMAG0329.jpg
IMAG0329.jpg (33.99 KiB) 8351 mal betrachtet
IMG-20150208-WA0010.jpg

skisachse
Massada (5m)

Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!

Beitrag von skisachse »

ich dachte schon,ich hab einen unsittlichen Bericht verfasst :lach:
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

Statistische Daten zum Weltcup!

Teilnehmer:
d-florian
oscar
br403
Hase1303
Richard
skisachse
Neandertaler
stänton
Nuno
Che
k2k
Meckelbörger
bamigoreng
tmueller
Noisi
bergfuxx
obertauern93
zottel
Hochkönig
Rudi
Bulgare
downhill
Kötzi
Ebi
Norbert S.
Heiko
Scheerbaum (Tagesgast)
enrico444
Kerker

Rennergebnisse (Sieger in Fettschrift):

Vorläufe:
Hochkönig - K2K
obertauern93 - Ebi
Stäntn - Bulgare
tmueller-noisi
downhill-zottel
Rudi - Nuno
Scheerbaum - bamigoreng
enrico444 - Anne-Catrin
Hochkönig - bergfuxx
obertauern93 -Heiko
Stänton - Kerker
tmueller - Che
downhill - meckelbörger
Rudi - Norbert
Scheerbaum - Kötzi (Kötzi am ersten Tor ausgeschieden!!!!!!!!!!!!!!!)
enrico 444 - Hase 1303
k2k - bergfuxx
ebi - Heiko
Bulgare - Kerker
Noisi - Che
Zottel - Meckelbörger
Nuno- Norbert
bamigoreng - Kötzi
Hase1303-Anne-Catrin

Damit ergeben ich folgende 1/8 Finals:
k2k - bergfuxx
obertauern93-ebi
Kerker - Stänton
Che- tmueller
downhill-Zottel
Nuno - Norbert
bamigoreng - Scheerbaum
Anne-Catrin - enrico444

1/4 -Finals:
bergfuxx- obertauern93
Kerker - tmueller
downhill - Norbert
bamigoreng- Anne-Catrin

1/2 Finals:
obertauern93-tmueller
Norbert - Anne-Catrin

kl Finale
Anne-Catrin - tmueller

gr Finale
Norbert - obertatuern93 (leider hat Norbert in Führung liegend den Ski verloren und dadurch den Sieg verschenkt!)

Damit ergibt sich folgender Weltcupstand nach 6 Weltcups:

bergfuxx 170
Norbert S. 140
Hochkönig 120
downhill 115
snowotz 105
Nuno 100
jack90 90
tmueller 80
estibi 60
Flo 60
obertauern93 60
Che 60
k2k 60
oscar 60
d-florian 60
bamigoreng 55
gmd 55
Sid 55
br403 55
Maartenv84 50
Hase1303 50
<rapsdiesel> 45
wintercamper 45
Stänton 45
Zottel 45
Bulgare 45
Noisi 45
Huppi 40
kaldini 40
Neanderthaler 40
McMaf 35
tommyski 30
4-CLD Gampebahn 30
Felix R. 30
Meckelbörger 30
Scheerbaum 30
Rudi Z. 30
Heiko 30
Yeti01 30
Anne-Catrin 25
Frans 25
snowflat 25
Michael E. 25
Kötzi 25
Richi E. 25
Awhistlercarver 20
Philipp23 20
easywild 20
Zoppelmooser 20
bergfex_rv 15
alpenpowder 15
Söldenfan 15
Patrick Nübel 15
Jan S. 15
Jens 15
Martin B. 15
GHebi 15
Chense 15
Karl Kreuzer 15
Jonas Devantie 15
Vadder 15
Ebi 15
Kerker 15
Schlitzer 10
Ölschläger 10
Valentijn 10
Skisachse 10

Nochmals Danke an Anne-Catrin von den Fussballmädels für das spontane einspringen und nochmals Glückwunsch an den dritten Platz!
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

(Ganz nette Veranstaltung. Aber es wird eindeutig zu viel gesoffen.)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Habe leider selbst keine pics.

Für uns als Orga war es auch gut hoffe es hat alles auch für die Teilnehmer gepasst. Trotzt der vielen Absagen hatten wir dann letztendlich wieder eine kleine aber starke Truppe zusammen. Immerhin haben wir es geschafft, dass laut Lehrerin die Schüler geschockt waren, wie gut man in dem Alter noch feiern kann und am nächsten Tag trotzdem pünktlich auf der Piste steht!

Der Modus ist spontan angepasst worden, da ja einige erst am Freitag gemerkt haben, dass sie gar nicht frei haben sondern arbeiten müssen ... naja! Zahlt man halt noch mehr Stornogebühren wenn man schon alles gekauft hat zum Zeitpunkt der Absage. Das war dann aber auch einer der ganz wenigen negativen Erlebnisse. Sehr erfreulich war die spontane Zusage der ersten weiblichen Teilnehmerin, die von einer Fussballgruppe aus dem Haus war und unter Beweis gestellt hat, sogar dies Bestätigt hat, dass man es mit uns sehr gut aushalten kann! Vielleichtmal ein Anreiz für die Weiblichen Mitglieder sich anzumelden, dann werden schon zwei drei zusammenkommen, dass ihr nicht alleine unter den ganzen Kerlen seid!

Vielleicht auch mal als Hintergrundinformation:
Wir haben ein eigenes Konto für den Weltcup, alle Überschüsse, die in den vorhergegangenen Weltcups erzielt wurden, weil mehr als erwartet kamen, werden in einen Puffer bzw Investitionskanal geleitet. So konnten wir dieses Jahr eigene Torstangen kaufen, in den Jahren vorher Leibchen, Eisbohrer, Schaufeln, Pokale, Beschriftungsgeräte etc.. Trotzdem war es uns möglich die Stornos der freien Betten aus dem Puffer zu bezahlen. Dieser ist allerdings jetzt fast aufgebraucht!

Wir gehen nun in die Vorbereitungen für nächstes Jahr und hoffen wieder was auf die Beine gestellt zubekommen. Noch haben wir nichts fix, aber es ist ja auch noch etwas Zeit!

Vielen Dank für das geniale Weltcupwochenende!!!! Wir würden uns freuen, wenn ihr nächste Mal wieder dabei wäret, aber jetzt erstmal Alle eure Bilder hier reinstellt und nen bissl kommentiert!

skisachse hat geschrieben:Da ich ja heut noch einen Tag Erholungsurlaub habe,versuch ich mal einen ersten,kleinen Bericht zu schreiben und auch erstmals als Weltcupneuling paar Bilder hochzuladen.
Gut gemacht :P
skisachse hat geschrieben:Erst mal vielen Dank an Chris und Flo für die gute Organisation,was Hütte,Weltcup,gemeinsames Fahren und besonders FEIERN betraf,das war einfach Weltklasse und ich kann nur jedem neuen Teilnehmer fürs nächste Jahr,dieses Highlight ans Herz legen!!!!Alle,welche ich kennengelernt habe,waren freundliche,umgängliche,feierwütige,skiverrückte und hilfsbereite Jungs und ich als ältester Sack in der Runde,hab wohl auch mit meinen sächsischen Dialekt für Erheiterung gesorgt!!!
Dein Dialekt war wirklich ein Novum und muss dabei sein!
skisachse hat geschrieben:...
War ja Helfer,dann Rennen mit aufgebaut und als Strecken Zwischenposten schön den Arsch abgefroren,war auch noch einer starken Unterhopfung ausgesetzt,da ja Felix mit dem Bierkasten an mir vorbeigeflogen ist.Zum Glück hat mir dann Kerker ein süffiges Radeberger vorbeigebracht.
Jo Che hat da ein Bierkastenrennen gefahren ;)
skisachse hat geschrieben:Für mich als Zuschauer,nötige ich dem einzigen,weiblichen Teilnehmer,glaub Ann Katrin,meinen Respekt ab,einerseits für ihre fahrerische Klasse,dann für Ihren spektakulären Abflug und für Ihren schönen anzusehenden Ar... :lol:
Allerdings! Also der Respekt für Anne und ihre Leistung!
skisachse hat geschrieben:Nach dem Rennen noch für mich paar Kurven durchs Skigebiet gezogen und mich kurz vor 16 Uhr dem Stammtisch an der Bergstation,mit Heiko,Björn,Zottel,Noisi,Stefan und Ritchie,dazugesellt.Gab ja noch einen kleinen Appetitanreger auf Kosten von Doppelmayer!!!
Doppelmayr und nicht auf die Kosten von Doppelmayr sondern auf die KOsten von Adi aus Hörnis Nest, dem wir als Orga hier auch nochmal danken wollen! Da er sichmeinen Namen nicht merken konnte hat er einfach immer Doppelmayr gesagt ;-)
skisachse hat geschrieben:...
Sonntag dann wieder alles gut runter ins Tal bekommen und rüber nach Ofterschwang,leichter Schneefall,Chris uns bischen durchs Gebiet geführt und ab in die Weltcuphütte zum Ausklang.Ich fand Ofterschwang schöner,erstens weitläufiger und auch der Schneefall war ein gutes Vergnügen für mich!!
Besondere Vorkommnisse meinerseits gibts nicht zu vermelden!!Ski Heil,der Skisachse
Ich find Bolsterlang vom Gebiet her mit Ausnahme des Weltcuphangs eigentlich schöner, wenn auch etwas kleiner. Aber wies auch sei das Hörnerhaus ist in Bolsterlang! ;-)
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

Bevor ich hier meine wenigen Bilder einstelle oder irgendetwas kommentiere, zunächst das Gruppenbild (der zu dem Zeitpunkt anwesenden):
Bild

Von unten nach oben und links nach rechts: 1.Reihe: st.änton; 2.Reihe: oscar, ebi, d-florian, downhill, Anne-Catrin, bulgare, hase1303, skisachse, bamigoreng, bergfuxx; 3.Reihe noisi, Obertauern93, Norberts Ziegenhof, Heiko, Meckelbörger, br403, Hochkönig; 4.Reihe: k2k, Che, Zottel, Rudi, tmüller, cita dei sassi, Kerker, nuno, Scheerbaum
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 407 Mal

Beitrag von Lord-of-Ski »

Ach Stäntn :) :D:D:D:D
Zuletzt geändert von Lord-of-Ski am 10.02.2015 - 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
ASF

skisachse
Massada (5m)

Beitrag von skisachse »

Mensch Chris,Hauptsache Eier hat der Doppelmayr :lach:
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Hochkönig »

Auch ich möchte mich hiermit nochmal für die (wieder mal) geniale Organistion der Veranstaltung bedanken.
Es war einfach super.
Das ist auch der Grund, warum ich jedes mal dabei bin.

Oscar hat geschrieben:Immerhin haben wir es geschafft, dass laut Lehrerin die Schüler geschockt waren, wie gut man in dem Alter noch feiern kann und am nächsten Tag trotzdem pünktlich auf der Piste steht!
Das hat man gemerkt, wir wir ("die alten Leute, die den ganzen Abend gesungen haben") zum Teil von denen angeschaut wurden.

Hat eigentlich noch jemand beim Tasche auspacken einen der verloren gegangenen Sachen (PIN für Handy, Schlafsack, Touch...) wieder gefunden?
Also bei mir war nichts drin.

Bilder hab ich leider auch keinen, auf (zum Glück) keine von den beiden Abenden. Die haben sich nämlich sowieso bei mir ins Gehin eingebrannt :lol:
Wintersaison 2017: AF-Weltcup Sonnenkopf :-), 2mal Hinteruxer Gletscher, 1mal Hochzillertal, 1mal Rauris, 1mal Skiwelt, 1mal Flachau, 1mal Geisskopf, 3mal Embach

Wintersaison 2016: 1mal Stilfser Joch, 1mal Hintertux, 1mal Hochzillertal, 1mal Mayrhofen, 2mal Golm (AF-Weltcup), 1mal Saalbach, 1mal Schmittenhöhe, 1mal Sportgastein (Langlauf)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

MeinPIN is eh wieder da brauchte ja nur nachschauen :P
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Wo habt ihr auch den Citta ausgegraben?
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
noisi
Jungfrau (4161m)

Beitrag von noisi »

Bilder, sind doch ein paar :wink:

Bild
Freitagmittag auf der Talhütte. Immerhin einen Tisch haben wir freigelassen - trotz kleiner Gruppe.

Bild

Bild
Auf gehts. Der Aufbruch zur Gondelbahn war etwas hektisch in diesem Jahr (eine Stunde vor der Zeit...).

Bild
Irgendjemand wird bei der in diesem Jahr nicht vergessenen Startnummernvergabe beklatscht.

Bild
Wer war nochmal der Kerl im Dortmundtrikot? Hab ihn mehrfach selbst gefragt aber kam nix ;D

Bild
Die Nordbayrische Fraktion.

Bild
Unsere Unterkunft - das Hörnerhaus.

Bild
Der Samstagvormittag bot traumhafte Verhältnisse auf den Pisten.

Bild

Bild

Bild
Am Nachmittag sind einige wohl noch aufs Riedberger Horn (hinten rechts), haben wir von Hörnis Nest aus aber nicht gesehen.

Bild
Letzte Vorbereitungen auf der Rennstrecke, diesmal mit Freeridepassage.

Bild
Zielhang

Bild
Es geht los...

Bild
Im Startbereich schien auch dieses Jahr wieder die Sonne, war nur 20° kühler als vergangenen Winter. Dafür hat die Gerstenschorle mehr als ausgereicht.

Bild
Rudi gegen Norberts Ziegenhof

Bild
Bolsterlanger Horn vom Weiherkopf, hinten der Allgäuer Hauptkamm.

Bild
Siegerehrung.

Bild
Teil 2

Bild
Teil 3 in Hörnis Nest - die Mittagsjause war ein bisschen Chaotisch. Kein Wunder wenn gefühlt nur alle 10min eine Bratwurst über den Tresen geht aber 50 Mann in der Schlange stehen. Entschädigung gabs aber :wink:

Bild
Die Pott- und Ossifraktion hats bis nach Betriebsschluss ausgehalten.

Bild
Dafür durften wir dann die Bänke auf die Tische stellen damit der Pistenbulli bis vor die Hütte fahren kann :roll:

Bild
Die Sieger des Rennens, v.l.n.r. Norberts Ziegenhof, Obertauern93, Anne-Catrin, tmueller

Bild
Wusste garnicht das Methan fluoresziert.

Bild
SKI-WM im Fernsehen - äh ja, ich schau lieber Fußball.

Bild
Warten auf den Skibus nach Ofterschwang... dann war mein Akku leer.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
skisachse
Massada (5m)

Beitrag von skisachse »

@Whistlercarver
Der Citta ist Betriebsleiter in Gröden bei den Bergbahnen,bei welcher hab ich vergessen,war schon ein Urgestein!!!

Kerker
Moderator
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 6
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Kerker »

Tja... also... viele Bilder kann ich nicht beisteuern. Die Schönwetterbilder vom Samstag sind ja schon da, und seit kurz danach ist ja nix mehr mit Handy und Fotos machen und so bei mir ;)
Ein kleines Fazit meinerseits:
Erstmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren! War super für mich als Neuling - das Rennen und das Drumherum und überhaupt - Daumen hoch!
Ein weiteres großes Dankeschön an den Skisachsen für's Mitnehmen! War ebenfalls super!
Und last but not least an alle Teilnehmer - war super euch kennenzulernen!

Dann die lange "MERKE"-Liste für nächstes Jahr:
- Nächstes mal ein bisserl besser auf die Piste achten...
- Handy nicht mehr in die Tasche der Skihose stecken...
- Tagsüber ein Bier und zwei Stürze weniger würde abends ein Plus von mehreren Stunden bedeuten...
Aber sch** drauf, ich hab ja doch noch ein Bild (etwas zurechtgeschnitten) - und zwar von heute - so eine Brezn habe ich echt seit Jahren nicht mehr hingelegt :)

Bild
noisi hat geschrieben:Bild
Die Nordbayrische Fraktion.
Die FRÄNKISCHE Fraktion!
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Nuno
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nuno »

War wieder klasse, danke an die Orga und selbstverständlich auch an die Helfer. Körperlich anstrengend, und manchmal geistlich auch, aber jedes mal ein Hohenpunkt.
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

So da heute mal etwas Zeit ist auch von mir und denke auch Flo ein Danke an euch, es war aus unserer Sicht wiedermal ein Klasse Weltcup. Allen die dabei waren vielen Dank für das tolle WE.

Nach wiedermal langer Vorbereitung kam bereits am Vortag Meckelbörger zu mir. Nach kleinen Snack bei der goldenen Möwe und einigen Bierchen sind wir recht früh ins Bett gekommen, da ja Morgen um 8 d-florian und bamigoreng zum Frühstück kommen sollten. Irgend ein Witzbold, der die Nacht schon unterwegs war hat dann Spass dran gehabt Morgens um 5 das Telefon klingeln zu lassen, tippe immernoch auf den Rhein-Maas-Express, obwohl die Mitfahrer dies stark abstreiten. ;-).

d-florian war ungewohnt pünktlich, während unser Schweizer, dann doch etwas langsamer war und nach dem Frühstück dann erst aufschlug! Obwohl er schon zwei Wochen lang am perfekten Schuh bastelte hatte er dann doch nur Leihschuhe dabei. Schlechtes Omen für das Rennen am nächsten Tag?
Wie dem auch sei wir packten den Weltcupbus mit Stangen, Skiern und etlichem anderen Zubehör voll und fuhren über die verschneite Queralpenstrasse Richtung Bolsterlang.
Bild
Die Fahrt war recht kurzweilig mit Meckelbörgers Apresski-Stick haben wir uns dann auch schon aufs Wochenende eingestimmt. Ca. 10 Uhr erreichten wir dann die tief winterliche Talhütte. Wir parkten zunächst auf dem Parkplatz der Hörnerbahn, besorgten die Skipässe und übergaben dem Betriebsleiter, Martin unsere Stangen zum Pistenbullytransport. Danach machten wir uns auf zur Talhütte wo schon bergfuxx, Heiko, Nuno, Che und Kötzi saßen.
Bild
Nach der Begrüßung ging es gleich los an den Genießerischen Teil es gab gute Getränke und was zu essen. es gesellten sich immer mehr hinzu und wir machten schnell das organisatorische und verteilten die Skipässe, bevor es dann hinauf zum Hörnerhaus ging.
Wir beluden die Bahn mit Gepäck und Leuten und fuhren dann, leider im Nebel, herunter zu unsere Unterkunft dem Hörnerhaus, wo wir direkt unser Quartier bezogen haben.
Bild
Da wir aus dem Vorjahr gelernt haben, fand die Startnummernvergabe VOR dem abendessen statt. ;-)

Folgende Startnummern wurden vergeben:
1. Hochkönig
2. k2k
3. bergfuxx
4. obertauern93
5. Ebi
6. Heiko
7. Stänton
8. Bulgare
9. Kerker
10. tmueller
11. Noisi
12. Che
13. Downhill
14. Zottel
15 Meckelbörger
16. Rudi Z.
17. Nuno
18. Norbert S.
19. Scheerbaum
20. bamigoreng
21. Kötzi
22. enrico444
23. Anne-Catrin
24. Hase1303

Zu jedem Teilnehmer wurde etwas kurz gesagt, damit die unbekannten Gesichter wissen mit wem sie was zu tun haben. Noisi hätte gern etwas mehr über die verschiedenen erfahren und ist damit eingeladen beim nächsten Mal die Vorstellungsrunde zu übernehmen. ;-)

Nachdem es viele Absagen gegeben hat und dadurch die Teilnehmerzahl gering war, haben wir uns entschieden in Dreiergruppen zu starten, wo nach drei Läufen jeweils der mit den wenigsten Siegen ausscheidet. Es wär wahrscheinlich geschickter gewesen, nicht die beiden Gruppen ersten gegeneinander fahren zu lassen sondern über Kreuz zu paaren. Naja auch Lerneffekt für uns und das nächste Mal. Trotz allem hat es gut funktioniert und die Läufe wurden Richtung Finale immer hochklassiger. Von einigen war selbst der Betriebsleiter der Hörnerbahnen, Martin, sehr beeindruckt und fragte ob wir wirklich alles reine Amateure seien. Leider wurde er abrupt abgerufen, da beim aussteigen aus der DSB sich jemand dermassen blöd angestellt und dabei seinen Ski komplett abgebrochen hat. Mit fast Lachkrämpfen hat er den Kollegen unter dem Sessel herausgezogen und ihm erklärt, dass er mit demSki besser Tiefschneefahren geht da er jetzt besser aufschwimmen würde. :D Eine witzige Szene am Rande!
Hier hat sich auch mal wieder unser System mit Streckenposten bewährt, so kamen dann die Kommandos kurz und knapp "Strecke frei" oder "Zielraum frei", die wurde auch von den Hörnerbahnen sehr lobend vermerkt. Nachdem dann das Rennen zum Glück verletzungsfrei über die Bühne gegangen ist haben wir schnell abgebaut und die erste Siegerehrung vorgenommen.

Teilweise ungedacht knapp waren die Rennergebnisse, in den Vorläufen allerdings auch schon Mal eklatant weit auseinader. Ab 1/4-Finale war es dann der erwartete Schlagabtausch wo sich dann letztendlich die beiden Favoriten Norbert und obertauern93 bis ins Finale vorkämpften. Erstaunlich war, dass die einzige Frau im Starterfeld bamigoreng, enrico444, tmueller hinter sich gelassen hat. tmueller war ja als Vorjahressierger durchaus einer der Favoriten neben ebi (der tmueller eigentlich schlagen wollte), Norbert, obertauern93,

Bilder habe ich leider keine mehr da mein Handypin weg war ab Freitag Abend :D

Wir ließen dann den Tag in Hörnis Nest ausklingen wo es Bratwurst und Schnaps auf kosten des Hauses gab!auch hierfür nochmals vielen Dank an Adi!

Ich selbst habe es vorgezogen eine warme Dusche zu nehmen nachdem ich den Tag über die ganze Zeit im Schatten war und die Kälte im Zielraum doch nach innen gekrabbelt war.
Am Abend machtenw ir dann vor der Party die Siegerehrung, danach ist das was in der Hütte passiert und in der Hütte bleibt geschehen deshalb hier nicht mehr dazu.

Sonntag haben wir dann unsere Ausstände beglichen und sind mit dem extra für uns organisierten Shuttlebus nach Ofterschwang gefahren um dort noch etwas skizufahren, allerdings habe ich mit Heiko, Wouter, Meckelbörger und skisachse nach zwei Abfahrten beschlossen die Weltcuphütte aufzusuchen und den Tag ausklingen zu lassen.

Da noch eine Zahlung aussteht von einem Kandidaten, der an dem Wochenende zugesagt hatte und dann Freitags gemerkt hat, dass er gar nicht kann, weil er arbeiten muss, können wir finanziell den Weltcup noch nicht ganz abschliessen, aber wir werden etwas von unserem Polster doch behalten können.

d-florian und ich werden dann ab März am Weltcup fürs nächste Jahr weiterbasteln! Nochmals Danke und bis nächstes Jahr, hoffe dann wieder mit mehr Beteiligung ;)
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 9
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Meckelbörger »

Oscar hat geschrieben: Bild
^^ Wann sah das Lager denn so aus ???? Also ich habe das chaotischer in Erinnerung :wink: :D
Außerdem fehlt das Schweizerbett
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Danksagung erhalten: 939 Mal

Beitrag von Stäntn »

So nachdem ich heute das erste mal seit dem Weltcup wieder halbwegs nüchtern bin (eine Woche Kirchberg, dann Fasching, dann Geburtstag...), komm ich erstmals dazu Berichte zu lesen und selbst mal Bilder hochzuladen ;) schlimm schlimm

Beginnen wir mit ALKO-br403 (vormals Dr.br403, dann Powder-br403, was kommt 2016?)
Bild

Besichtigung - "Hä wie muss ich das erste Tor nach der Kuppe fahren? Links rechts gradaus?"
Bild

Tun wir doch mal was, was wir können
Bild

Ausgelassene Stimmung - auch weil Alko-br403 ein nettes Ziel für Schneebälle abgab :lach: "WENN JETZT NOCH EINER EINMAL WIRFT KÖNNT IHR DAS HIER ALLEINE MACHEN" :lol:
Bild

Haltungsnoten?
Bild

Chaoten Haufen
Bild

Mittagspause - man konnte den Wurst Gutschein nicht in ein Bier umtauschen, habs probiert :D
Bild

Da lacht doch ein nettes Ziel für den Nachmittag:
Bild

Riedberger Horn im Zoom - Felle hätten wir ja im Auto
Bild

Und eine Hütte - das Schwabenhaus - wäre da auch noch zu erkunden
Bild

Nachdem der Überraschungsgast heuer nicht da war hat sich k2k bereit erklärt eine kleine Skitour mit zu gehen
Bild

Das muss ich jetzt nicht kommentieren :)
Bild

Nette Hänge
Bild

Doch erstmal hoch
Bild

k2k wieder in der Spur
Bild

GIPFEL
Bild

Gipfel :bia: :)
Bild

Und der unverspurte Nordhang als kleine Entschädigung für den Aufstieg
Bild

In der Abendsonne ca. 18 Uhr zurück im Skigebiet - kein Mensch mehr da
Bild

Danach zurück in die Hütte, wo bereits die meisten geduscht zu Tisch saßen... das ist bei uns entfallen (mein Gestank hat aber Che nicht davon abgehalten nachts wieder zu kuscheln)...

Bis nächstes Jahr - ich hoffe ich schaffs, der Termin ist grenzwertig für mich :) aber mal sehen. Habe die Ehre

P.S. Mich als Teil einer "nordbayrischen" Fraktion zu beschimpfen ist schon ne Hausnummer! Aber so sans, die Preißn...
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
noisi
Jungfrau (4161m)

Beitrag von noisi »

P.S. Mich als Teil einer "nordbayrischen" Fraktion zu beschimpfen ist schon ne Hausnummer!
:wink:
Wie ich hier im Forum gelernt habe gibt es in dem Land Bayern drei Nationalitäten, in Nordbayern die Franken, in Südbayern die Baiern und ist Südwestbayern die Schwaben :lach:
Aber so sans, die Preißn...
Nix Preißn, die hatten hier oben nie was zu melden. Wir sind frei :wink:

Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)

noisi hat geschrieben:
P.S. Mich als Teil einer "nordbayrischen" Fraktion zu beschimpfen ist schon ne Hausnummer!
:wink:
Wie ich hier im Forum gelernt habe gibt es in dem Land Bayern drei Nationalitäten, in Nordbayern die Franken, in Südbayern die Baiern und ist Südwestbayern die Schwaben :lach:
Dann hat dir Stäntn bzw. Kerker aber die Oberpfalz verschwiegen, wobei wir Franken uns da nicht mal so sicher sind ob das nicht doch schon ein Teil von Tschechien ist :D:D:D
ASF
David93
Moderator
Skitage 19/20: 6
Danksagung erhalten: 602 Mal

Beitrag von David93 »

Lord-of-Ski hat geschrieben: Dann hat dir Stäntn bzw. Kerker aber die Oberpfalz verschwiegen, wobei wir Franken uns da nicht mal so sicher sind ob das nicht doch schon ein Teil von Tschechien ist :D:D:D
Nö, ist völlig korrekt. :wink:
Die Oberpfalz gehört genauso wie im übrigen auch Niederbayern zum Landesteil "Baiern" (oft auch "Altbayern" genannt). Gibt also tatsächlich nur diese 3 Landesteile.

Hierbei gehts ja hauptsächlich ums sprachlich - kulturelle. Die Regierungsbezirke an sich sind ja in erster Linie nach politischen Gesichtspunkten festgelegt.
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)

David93 hat geschrieben:
Lord-of-Ski hat geschrieben: Hierbei gehts ja hauptsächlich ums sprachlich - kulturelle.
Die Bell-Laute aus der Oberpfalz würde ich jetzt aber nicht als Sprache bezeichnen :lach: :lach: :lach:
ASF
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Ich frage mich imemrnoch wofür bamigorengs "Platzhlter" am Anfang steht. Nicht dass da mal irgendwann doch ein Video des Weltcups kommt .... :D
noisi
Jungfrau (4161m)

Beitrag von noisi »

Oscar hat geschrieben:Ich frage mich imemrnoch wofür bamigorengs "Platzhlter" am Anfang steht. Nicht dass da mal irgendwann doch ein Video des Weltcups kommt .... :D
Ist sicher nur so ein Modgehabe.
Oscar
Moderator a.D.

Beitrag von Oscar »

Vielleicht sollte man den Beitrag mal melden, dan sieht Bamigoreng den auf jeden Fall als Mod und kann dann seine Platzhalter durch Inhalt ersetzen ;)

Antworten

Zurück zu „Deutschland“