Du irrst. Ab dem Wochenende um den 15.1. rum werden die Öffnungszeiten in Laax jeweils auch um 30 Minuten je nach Lift verlängert. Ich kann Dir gerne die Öffnungszeiten jedes einzelnen Liftes durchgeben, aber nicht hier, da OT. Und am Morgen wird in Laax im Ggs zu vielen anderen Gebieten meist 15-20min früher gefahren als publiziert.hegauner hat geschrieben:Ups, da habe ich ja echt was ausgelöst.
Grundsätzlich ist es nicht in jedem Skigebiet selbstverständlich die Öffnungszeiten flexibel nach dem Tageslicht zu erweitern. In Zermatt sind Sie da ja recht flexibel so wie ich es auf der Homepage in der Zwischenzeit gesehen habe. In LAAX wird ja konsequent ab 15.00 Uhr der Gletscher geschlossen und anschließend die anderen Bahnen. Egal ob im Januar oder März - auf der Homepage steht auch nichts gegenteiliges.
Ich bin kein unkritischer Laax-Fahrer, aber im Zusammenhang mit den Öffnungszeiten ist Laax einfach der falsche Vergleichskandiat (und wie geschrieben der Vorab-SL für einen Vergleich wie Äpfel mit Birnen geeignet) und Zermatt längst nicht über alle Zweifel erhaben. Wenn ich mir zB. 17.00 Uhr in den Dolomiten anschaue, dann steht Zermatt, obwohl deutlich weiter westlich, ziemlich schlecht da. Und eben, selbst in Cervinia läuft das Meiste länger.