Werbefrei im Januar 2024!

Freizeitspass Eckartsberga /Sommerrodelbahn) 4.4.16

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Freizeitspass Eckartsberga /Sommerrodelbahn) 4.4.16

Beitrag von flyer »

Zweite Station des Tages war Eckartsberga. Ich weiß, dass das nicht mehr in Thüringen liegt, aber fast ;)
Entlang des Zugangs zur Burg, auf der Rückseite des Ortes, liegen verschiedene Freizeiteinrichtungen. Diese gehören zwar unterschiedlichen Betreibern, doch diese treten gemeinsam als Freizeitspass Eckartsberga auf.

Direkt neben dem Hauptparkplatz befindet sich der Irrgarten:
Bild

Gegenüber gibt es das Geister- und Spielehaus zu entdecken:
Bild

Bild

Etwas weiter den Weg hinauf stößt man auf die Minigolfanlage, welche auch ein Bungeetrampolin beinhaltet:
Bild

Als nächstes folgt dann die Sommerrodelbahn. Vor Ort war mir nicht so bewusst, dass dann noch weitere Freizeitattraktionen kommen. Zwischen Rodelbahn und Burgen befinden sich aber wohl noch das Burgenland (ein Miniaturenpark mit Kindereisenbahn) und das Dinowäldchen.
Aber wir waren sowieso zum Rodeln hier:
Bild

in paar Daten:
Bild

Start der Bahn:
Bild

Nach zwei Serpentinen folgt der Kreisel:
Bild

Weiter führt die Strecke über einen Jump:
Bild

Und dann in weiteren Kurven hinunter zur Talstation:
Bild

Die Abfahrt endet mit dem Bremsband, hier übrigens von einem Mitarbeiter überwacht!
Bild

Der Lifter befördert dann die Rodel wieder hinauf zur Station:
Bild

Ausstieg:
Bild

Das Video der Fahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=EnKJbZOL1l4
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „Deutschland“