https://www.facebook.com/media/set/?set ... 281&type=3
Gruß, Seimen
Da hast du Recht. Ich verstehe bei dieser Investition auch nicht warum man nicht ne zweiseitige ganz normale Mittelstation gebaut hat.Seilbahnjunkie hat geschrieben:Ach, einseitige Mittelstationen sind einfach hässlich. Aber wenn's halt billiger ist.
Man denkt sich in Ellmau wahrscheinlich einfach, "es gibt doch sowieso ne blaue Talabfahrt, da ist es nicht nötig dass jemand mit der EUB ab der Hälfte runter fährt."Schwoab hat geschrieben:Ich verstehe bei dieser Investition auch nicht warum man nicht ne zweiseitige ganz normale Mittelstation gebaut hat.
Emilius3557 hat geschrieben:Echt? Gibts sicher nächstes Jahr eine neue 6 KSB Scherthann? Ist das sicher? Woher hast du diese Info?
Grundriedl-KSB klingt sehr gut, die 4 SB Sonnschwendt juckt mich nicht sehr.
danke für den Hinweis. Das bedeutet, das nun folgende Lifte "überdacht" sind?:Andi15 hat geschrieben:Wir haben gerade eine E-Mail von der Bergbahn Hopfgarten bekommen. Die Schernthannbahn wird noch dieses Jahr durch eine Leitner 6KSB mit Sitzheizung, Haube und Kindersicherung ersetzt
Hat sich um ein Jahr verzögert, aber der Hersteller bleibt.markus hat geschrieben:Eine sehr Interessante Neuerung gibt es in diesem Jahr auch im Bereich Hopfgarten. Leitner baut dort eine 6er KSB,
Andi15 hat geschrieben:In Hopfgarten liegen schon die ersten Teile für die neue Schernthannbahn
Doch, endlich mal die Verbindung nach Kitzbühel fertig bauen. Verbindungsbahn zur Talstation Pengelstein also, damit wäre man dann auch weiter vor dem Arlberg (wo die Verbindung St. Anton/Lech bald kommt) sowie SHL-Fieberbrunn-Zell am See (auch hier kommt die Verbindung bald) in Sachen Pistenkilometer - und es wäre nicht auch nur annähernd knapp. (Skiwelt hat 257 und Kitzbühel 140-150, also zusammen vermutlich etwa 400 - die Zahlen stimmen so, beide Gebiete geben mehr an, was daran liegt, dass sie auch nicht verbundene Skigebietsteile mitzählen. mit 400 wären sie aber deutlich vor allen anderen österreichischen Gebieten)br403 hat geschrieben:Wow, tolle Neuigkeiten. Fehlt nur noch die Fleiding...dann fällt mir nicht mehr viel ein was es noch zu verbessern gibt.
Wenn du die Keatbahn als (fast) neue Bahn (bekommt ja "nur" neue Sessel) mitzählst, sind es sogar 4David93 hat geschrieben:Wird auf jeden Fall interessant der nächste Winter. Gleich 3 neue Bahnen zum ausprobieren.