1982 - 2015,
entspricht 33 Jahre Betriebszeit, daher meine Einschätzung zur Lebensdauer der neuen 10 EUB

Bei mir läd die Seite, aber es dauert etwas länger. Keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht später noch einmal versuchen.Naturbahnrodler hat geschrieben:Gibt leider ein Error 503: Service nicht verfügbar
Es gab im blauen Gebäude der alten Talstation vor einigen Jahren schon einmal ein Bar, dann wird das wahrscheinlich einfach wieder reaktiviert.Darunter auch das „La Siala“ Outdoor-Restaurant von ich das erste Mal höre. Ob das nun an der Bergstation entsteht oder wirklich, wie paddington schon als Vorschlag für die Nutzung der ehemaligen La Sialastütze schrieb, in das Talstationsgebäude des ehemaligen Skilifts La Siala (wäre nicht so windanfällig und damit häufiger nutzbar aber nicht mit so einer schönen Aussicht)?
Äh, nein, das ist doch schon länger bekannt und wurde irgendwo hier doch auch diskutiert.Whistlercarver hat geschrieben:Das es jetzt neben der Porsche-Bahn auch eine Ferrari-Bahn gibt habt ihr wohl bis jetzt überlesen
ski-chrigel bitte@chrigel: das mit den Nummern bekommst du auch noch hin
Leider nicht mehr. Da geht schon seit dem Winter 2011/12 nichts mehr, nachdem die Betreiber (Skiclub Ruschein) im schneearmen Winter 2010/11 den ganzen Winter vergebens auf die Öffnung der Piste gewartet hatten (sie war nur wenige Tage offen und nicht mal durchgehend präpariert). Ich hatte damals mit den zuständigen Leuten noch gesprochen, die waren völlig frustriert. Und im gleichen Zug wurde dann auch Betrieb der Hütte Alp Ruschein eingestellt, für dessen Erhaltung nach Abbruch der DSB ja sogar mal ein 1-SL geplant war.Hetzl00r hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch die Bar an der Hintenrumabfahrt vom Vorabgletscher nach Ruschein?
Vielen Dank, Estiby, Du gibst Dir immer sehr viel Mühe bei der Präsentation Deiner Überlegungen.Estiby hat geschrieben: Daher habe ich mal meine eigenen Überlegungen in drei verschiedenen Formen zu Papier ... äh auf den Bildschirm gebracht:
Wenn Du eine Seite zurückblätterst, dann kannst Du das lesen:philipp hat geschrieben:Wenn die Konzession bis Ende Jahr gültig ist, könnte man über Weihnachten ja noch fahren - nehme aber nicht an, dass das gemacht wird
War heute oben und wollte auf den Segnes Gletscher. Am Vorab oben beim Zwischenausstieg wird der Winter vorbereitet. Dann kam der Nebel. Die Talfahrt im Nebel war auch mal eine Neuigkeit.roadstagent hat geschrieben:Wer nimmt sich in den nächsten 9 Tagen eigentlich noch einmal eine Abschiedsfahrt im Cassons-Bähnli vor??
Meine letzte Fahrt am 27.07.2015
Wombat hat geschrieben:Na ja. In Sölden bekommen sie ja auch hin. Ist halt eine Frage der Technik.
Es geht auch ohne Nummern...ski-chrigel hat geschrieben:Äh, nein, das ist doch schon länger bekannt und wurde irgendwo hier doch auch diskutiert.Whistlercarver hat geschrieben:Das es jetzt neben der Porsche-Bahn auch eine Ferrari-Bahn gibt habt ihr wohl bis jetzt überlesen
ski-chrigel bitte@chrigel: das mit den Nummern bekommst du auch noch hinAber danke, dass Du an mich glaubst
Was mir bei der Betrachtung der aktuellen Vorab-Webcam-Aufnahmen auffällt, ist der nahezu trockengelegte Gletschersee!!fabile hat geschrieben:War heute oben und wollte auf den Segnes Gletscher. Am Vorab oben beim Zwischenausstieg wird der Winter vorbereitet. Dann kam der Nebel. Die Talfahrt im Nebel war auch mal eine Neuigkeit.roadstagent hat geschrieben:Wer nimmt sich in den nächsten 9 Tagen eigentlich noch einmal eine Abschiedsfahrt im Cassons-Bähnli vor??
Meine letzte Fahrt am 27.07.2015
Dass immer im Herbst abgelassen wird mag sein, jedoch bestimmt nicht, um die Fläche als Piste nutzen zu können!Whistlercarver hat geschrieben:Wird da nicht immer im Herbst das Wasser abgelassen um ihn früher als Piste nutzen zu können?
... und leider schockierend feststellen müssen, dass die Eisdicke im nun vergangenen Sommer 2015 wiederum stark abgenommen hat:roadstagent hat geschrieben:Auch ich habe Webcamaufnahmen verglichen:
Was nun ja nicht wirklich überrascht, im Gegenteil...roadstagent hat geschrieben:dass die Eisdicke im nun vergangenen Sommer 2015 wiederum stark abgenommen hat