Werbefrei im Januar 2024!

Skigebiete für ein Wochenende!

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
joepert
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Skigebiete für ein Wochenende!

Beitrag von joepert »

Das Adelboden/Lenk über das Wochenende übervoll ist kann ich nicht bestätigen. Vielleicht von Adelboden aus aber von Lenk nicht so. Auch Zweisimmen könnte noch interessant sein. Sehr schönes gelände. Grindelwald kann ich für eine Wochenende auch empfehlen.

OliK
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Skigebiete für ein Wochenende!

Beitrag von OliK »

danimaniac hat geschrieben:
OliK hat geschrieben: Also wie kann man jemand guten Gewissens nach Andermatt schicken? Ne alte PB in 2 Sektionen. Und gscheit präpariert ist auch nicht.
Habens schon ausprobiert...nie mehr.

;D
Meine Betonung liegt da vor allem auf liegt sehr hoch. Denn guten Schnee habe ich da fast immer vorgefunden.
Durch die neue Sesselbahn und Beschneiung der Talabfahrt kommt ja auch nochmal einiges an Potential dazu diesen Winter.

Ich war schon einige Male da, und bis auf die elende Warterei an der zweiten Sektion der PB hat es mir persönlich immer gefallen.

Hab sogar gerade deinen Bericht gelesen von dem gesponserten Salomon Skikurs :-D
Da habt ihr ja einen feinen Tag erwischt. Was sind das für Pisten? Ihr Schlingel seid doch bestimmt die Abfahrtsrouten runter oder? Da muss man wohl laufen. Und die offizielle Talabfahrt kommt doch direkt gegenüber von der Gondel raus? "Freeride Event" "Salomon" und so. Und dann über die Pistenpräparation reden, die will man dann doch gar nicht haben.
Bin auch oft dort. Wenn man die richtigen Sachen fährt wie Guspis oder Hans im Glück ist man nach ner halben Stunde rausschieben froh, wenn man sich etwas beim Anstehen erholen kann :lach: . Dann stört die Warterei auch nicht so.
Ich glaube wer aber fürs Pistenfahrn ne halbe Weltreise dahin macht wird enttäuscht sein, wenn er ne gute Stunde vom Tal aufn Gemsstock braucht. Auch mit Nätschen...Ansonsten ist Andermatt einfach nur geil.
Es grüsst der Oli
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“