Werbefrei im Januar 2024!

Skiurlaub mit Kindern, aber bezahlbar.......

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
PapaTomba
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Skiurlaub mit Kindern, aber bezahlbar.......

Beitrag von PapaTomba »

unabhängig vom Threadopener und seinen Erwartungshaltungen, der Titel und das Thema ist jedes Jahr von Neuem interessant.

Ich halte es ähnlich wie Lothar:

- Ferienwohnung (mit Brötchenservice oder Bäcker um die Ecke)
- Mittagessen auf der Hütte
- abends Brotzeit in der FeWo oder Pizza in der Gaststube um die Ecke

In ein Hotel mit HP möchte ich schon deshalb nicht, weil die Kinder abends viel zu platt sind, um eine "Verwöhnpension mit mehreren Gängen" durchzuhalten.
Die fühlen sich mit Schlafanzug und Wurstbrot in der Ferienwohnung wohler...( da gibt es auch 2 getrennte Schlafzimmer...im Hotel eher nicht )

In Ausstattung und Lage der Ferienwohnung investiere ich jedoch viel Recherchearbeit....Auto fahren morgens mit umziehen an der Heckklappe mag ich mit Kindern nicht....alternativ ein Depot.

So gelingt es uns, auch während den Ferien, bezahlbar Skiurlaub zu machen.
Wir waren die letzten Jahre ausschließlich in den Dolomiten ( Gröden, Alta Badia, Obereggenetc..)

LG
Skitage 21/22:9
7 x Dolomiten, 1 x Sölden, 1 x Allgäu

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Olli_1973 »

Nochmal, es spielt keine Rolle ob ich eine "billig Ferienwohnung" oder eine noble Ferienwohung" , eine "Frühstückspension oder einen 5 Sterne Luxustempel buche. Nur bitte Anspruch und Realität. Und nur damit sich die Summe größer anhört bzw ich noch mehr auf die Kacke hauen kann nochmal Euro in DM umzurechnen, ein Hohn.......
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 6
Danksagung erhalten: 240 Mal

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Im "Blick" ist heute ein Artikel über Familienfreundliche, günstige Schweizer Skigebiete.

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/bil ... 17826.html
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Kurti
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kurti »

Arroganz kommt vor dem Fall.

Ich habe viele freundliche und nette Empfehlungen bekommen, dafür vielen Dank und ich denke auch etwas entsprechendes zu finden.
Und Entschuldigung wenn ich hier mal nachfrage, bisher sind wir einmal am Wilden Kaiser gewesen (schlechteste Schneebedingungen, dann Samnauen und sonst nur Obergurgl. Früher jedes Jahr Oberwiesenthal ( aber da ist im Gegensatz zum Keilberg die Zeit stehengeblieben und es ist in den Ferien überrannt, gewohnt in einer kleinen Privatunterkunft mit meinen Eltern, später dann in der äußerst rustikalen Skihütte vom Skiclub wo ich die Kinder trainiert habe und selber die Rennengefahren bin ), und mal Spindlermühlen. Und auch oft im Februar schlechteste Schneebedingungen im Erzgebirge erlebt und in der Gurgl-Zeit sehr dankbar die schneesicherheit gegenüber Flachau und Co. bewundert.
Ich kenne einfach die anderen Gebiete nicht. Und die letzten 8 Jahre wegen Anschaffung von Kindern eben gar nicht außer mal im Erzgebirge.
Aber wer Kinder hat wird ja wohl auch mal die Prioritäten im Leben ändern dürfen. DAs heisst nicht dass ich mir das nicht leisten kann, ich will das nicht.
Und nirgends habe ich etwas von 4-5 Sternen, Bikini und Swimmingpool geschrieben, das wird nur von Selbstdarstellern und Streitsüchtigen, die wie üblich nix zur Sache beitragen können außer rumzumeckern geäußert.
Einzig dass ich gerne zur Entlastung meiner Frau eine Halbpension wolle. Woher dann solche Ergüsse kommen ist mir schleierhaft.
Das "abartige" Hotelangebot lag bei 6000 Euro für 6 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Beistellbett und HP. Aber Bio. Das fand ich schon lustig. Und das war nix mit supertollem Hotel, das war Abzocke.
Und ja, Sessellifte sind bevorzugt, Schlepplifte bin ich zur Genüge gefahren.
Ach und Danke mit den Erfahrungen mit den Kindern, daran haben wir nun auch nicht sooo gedacht, klar Abends werden die knülle sein und keine großen Futterorgien mehr machen wollen und dazu ewig am Tisch sitzen.
Daher wohl ehr erst mal ne Selbstversorgervariante, Frühstückshotel oder Ferienwohnung. Nur ewig mit dem Auto fahren wäre nicht so toll, Skibus macht es auch, direkt am Hang muss ja nicht sein.

Grüeß Kurti
astra12
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von astra12 »

moin Kurti,

wann willst du eigentlich fahren? weil so wie du deine Wünsche beschreibst,sind selbst in der Silvesterwoche eine Pension/Hotel mit F für unter 1500€ machbar in den großen Skigebieten.
nur mal als Beispiel von 5min Suche: Fieberbrunn (ab dieses Jahr mit SHL) Gasthof mit F ,Sauna,Wlan usw. 7 N in der Silvesterwoche 1200€ für euch 4.
wobei Silvster echt schon fast zuspät ist,für eine Suche.

aber wir kennen deinen Reisezeitraum leider nicht....

gruß
dennis
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 16
Skitage 21/22: 5
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von Cruzader »

Schon mal an Bad Kleinkirchheim gedacht?
Die haben folgendes Angebot:
Familien-Euro: Kinder fahren um € 1 / Tag!
Gültig von 9. Jänner bis 4. März 2016
Ab einem 6-Tages-Skipass für Erwachsene ist ein Kinderskipass für Kinder bis zu 12 Jahren inkludiert.
Saison 21/22: 1xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax

Saison 19/20: 3xMönichkirchen-Mariensee 2xNiederalpl 1xVeitsch 1xAnnaberg 1xGemeindealpe 2xSt.Corona 3xAflenz 1xPuchberg

Saison 18/19: 1x Arabichl 5xAflenz 1xSt.Corona 1xBreitenfurt 6xPuchberg/Schneeberg 1xGemeindealpe 2xUnterberg 1xHochkar
↓ Mehr anzeigen... ↓
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Auf expliziten Wunsch des TE: :geschlossen:

Gesperrt

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“