Selber hochmoderne (oder in German

Kerker hat geschrieben:In den letzten drei Jahren war die 54 (Kohlmais-Standard) nicht offen - zuletzt 2012, da bin ich sie auch mal gefahren. Und sie war trotz enormer Schneemengen teilweise vereist und ein paar Steine kamen auch durch...
Olli, was du meinst ist die 53, die WM-Abfahrt.
Im neuen Pistenplan sind die Varianten in den Hörndlinger Graben tw. als Skirouten eingezeichnet. Werden die wirklich künftig ausgewiesenespri hat geschrieben:In Fieberbrunn habe ich gestern gesehen, dass das Kassengebäude umgebaut wird (zusätzliche Kassen und Büroräume, glaube ich). Der Buswendeplatz wird auch neu gestaltet. Bunte neue Pistenmarker sind auch vorhanden...
Also ich finde es schade, dass der Pistenplan ein neues Design hat. Das alte war irgendwie richtig typisch für Saalbach. Der neue Plan sieht aus, wie viele andere auch. Mir persönlich ist er auch zu detailreich. Der alte hatte IMO so einen Charme, weil alles so einfach war. Außerdem waren die Pisten beim alten Plan besser erkennbar.Mathiazz hat geschrieben:Der neue Pistenplan sieht auch gut aus: http://www.bergfex.at/saalbach-hintergl ... /panorama/.
Kerker hat geschrieben:Das ist ein Ziehweg, den es schon immer gibt. War bisher nur nicht eingezeichnet. Daraus jetzt auf Liftstationen zu schließen, halte ich für etwas weit hergeholt...
Stimmt ja, jetzt erinnere ich mich, warum ich sie u. a. so toll fand! Wegen des Naturschnees - war aber im Dez. 11 durchaus präpariert.weikii hat geschrieben:Die Piste Nr. 54 ist eine Naturschnee Abfahrt die nicht präpariert wird.
Skihase hat geschrieben:Stimmt ja, jetzt erinnere ich mich, warum ich sie u. a. so toll fand! Wegen des Naturschnees - war aber im Dez. 11 durchaus präpariert.weikii hat geschrieben:Die Piste Nr. 54 ist eine Naturschnee Abfahrt die nicht präpariert wird.
Danke für die Info - war neu für mich, auch wenn ich durchaus etwas öfter zu Gast bin.Olli_1973 hat geschrieben:Kerker hat geschrieben:Das ist ein Ziehweg, den es schon immer gibt. War bisher nur nicht eingezeichnet. Daraus jetzt auf Liftstationen zu schließen, halte ich für etwas weit hergeholt...
Jep, den gibt es schon länger.
Und dann stehst du hierjonsson hat geschrieben:Wie viele Deppen wohl versuchen werden den Hörndlinger Graben bis zur Eisernen Hand zu fahren und auf einmal vorm Tunnel stehen
Also ich glaube nicht, dass sie, wenn die Verbindung von der Schmittenhöhe (nehme mal das du das meinst) kommt, das Logo ändern. Ich glaub nähmlich nicht das das auch ein marketingtechnischer Zusammenschluss der Skigebiete wird. Ich kann mir das frühestens vorstellen, wenn auch von Saalbach aus eine Skiverbindung nach Viehhofen kommt (also in beide Richtungen). Dazu müsste aber eine Gondelbahn auf den Scharbergkogel gebaut weden (erscheint mir die ehest mögliche Trassierung), was angesichts der wichtigeren Neuerungen (Kohlmaisbahn, Zwölferkogelbahn, Schönleitenbahn; ev.Neubau Jausernbahn?) für mich doch sehr geringe Priorität hat. Nur durch eine Skibusverbing von Viehofen zur Schönleitenbahn ist für mich kein "zusammenhängendes" Skigebiet geschaffen.mexi hat geschrieben:Website und Infokanal erstrahlen nun auch im neuen Design und auch die Stationen haben das neue Logo erhalten. Gefällt mir recht gut. Weiß irgendwer ob auch alle Gondeln und Sessel die neuen Logos bekommen? Wenn ja find ichs irgendwie lustig, weil sie ja dann in 2-3 Jahren wieder alle Logos austauschen gehen können...![]()