Wir suchen ein neues Skigebiet mit vielen blauen Pisten...
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Re: Wir suchen ein neues Skigebiet mit vielen blauen Pisten.
Wildkogel-Arena Neukirchen/Bramberg
Gut zu erreichen und man hat zudem die Skigebiete Zillertal-Arena und Kitzbühel ziemlich nah, wenn man es mal eine Nummer größer will. Das ist ein "Familienskigebiet", das allen Kriterien entsprechen dürfte. Montafon könnte auch gehen.
Gut zu erreichen und man hat zudem die Skigebiete Zillertal-Arena und Kitzbühel ziemlich nah, wenn man es mal eine Nummer größer will. Das ist ein "Familienskigebiet", das allen Kriterien entsprechen dürfte. Montafon könnte auch gehen.
-
- Jungfrau (4161m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Wäre tatsächlich gar nicht schlecht WENN man willens ist, dann auch in die anderen Skigebiete mit dem Auto zu fahren. Mit der SSSC kann man dann sogar mal nach Zell am See, zum Kitzsteinhorn, SHL, oder Hochkönig. (Letzterer ist imo recht gut.)
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Ja, ist schon klar. Wer in Lofer glücklich war wird mit dem bereits größeren Pistenangebot am Wildkogel wohl schon ausreichend versorgt sein, die anderen Gebiete sind halt sehr nah FALLS man mal dorthin möchte. Panorama und sonstiges Freizeitangebot sind zudem auch top. Hochkönig wäre sicher auch sehr gut, aus meiner Sicht gegenüber Steinplatte/Winklmoosalm vorzuziehen weil eher weniger Tagestouristen und auch landschaftlich schöner.j-d-s hat geschrieben:Wäre tatsächlich gar nicht schlecht WENN man willens ist, dann auch in die anderen Skigebiete mit dem Auto zu fahren. Mit der SSSC kann man dann sogar mal nach Zell am See, zum Kitzsteinhorn, SHL, oder Hochkönig. (Letzterer ist imo recht gut.)
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
völlige OT-Frage an Veligandu:
Warst du auf Veligandu im Rasdoo Atoll, oder auf Veligandu Huraa im South Male Atoll?
Warst du auf Veligandu im Rasdoo Atoll, oder auf Veligandu Huraa im South Male Atoll?
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Fab hat geschrieben:völlige OT-Frage an Veligandu:
Ich war auf Veligandu im Rasdoo Atoll.

So, DANKE noch mal an Euch alle! Es waren viele tolle Vorschläge dabei. Habe jetzt ein paar Anfragen rausgeschickt...
- Mister Ed
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 34
- Skitage 20/21: 50
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Ich empfehle Lenk im Simmental (Schweiz). Der Hausberg (Betelberg-Leiterli) ist sehr familienfreundlich und hat nette blaue und rote Pisten. Es ist sonnig und landschaftlich traumhaft. Es gibt Selbstverpflegungsräume und für CH-Verhältnisse günstige Restaurants. Und wenn es einem nach einigen Skitagen auf dem Hausberg zu langweilig ist lockt auf der anderen Talseite die mit Adelboden verbundene Skiarena.
- matterhorn48
- Danksagung erhalten: 1 Mal
günstige Fewos in Lenk (und in der gesamten Schweiz) findest Du bei www.myswitzerland.com
http://chalet.myswitzerland.com/ferienw ... 1438712058
http://chalet.myswitzerland.com/ferienw ... 1438712058
- Hochzeiger
- Skitage 19/20: 5
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Diese Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen. Der gesamte Wallegg-Bereich ist für Anfänger ungeeignet und die langen, teils vereisten Talabfahrten ebenfalls!Mister Ed hat geschrieben:Ich empfehle Lenk im Simmental (Schweiz). Der Hausberg (Betelberg-Leiterli) ist sehr familienfreundlich und hat nette blaue und rote Pisten. Es ist sonnig und landschaftlich traumhaft. Es gibt Selbstverpflegungsräume und für CH-Verhältnisse günstige Restaurants. Und wenn es einem nach einigen Skitagen auf dem Hausberg zu langweilig ist lockt auf der anderen Talseite die mit Adelboden verbundene Skiarena.
Auch Nauders hat überwiegend rote Abfahrten. Tscheyeck und Almlift sind für blaue-Pisten-Fahrer tabu!Olli_1973 hat geschrieben:Ich würde ja noch Nauders nennen, aber die Lifte liegen etwas ausserhalb vom Dorf. Sonst tolle lange blaue Abfahrten.
Meine Empfehlungen für Skigebiete, die den genannten Anforderungskriterien entsprechen:
Obertauern
Plose
Wildkogel
Seiseralm
Alta Badia
(wobei die beiden letztgenannten schon relativ groß und unüberschaubar sind!)
Saison 2021/22: geplant: Scuol, Davos-Klosters
Saison 2019/20: 5 Skitage (4x Ratschings, 1x Plose)
Saison 2018/19: 7 Skitage (3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt)
Saison 2017/18: 12 Skitage (3x Hochzeiger, je 1x Golm, Fellhorn-Kanzelwand, Lermoos-Grubigstein, Nebelhorn, Warth-Schröcken, Ifen, Zugspitze, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn)
Saison 2016/17: 9 Skitage (2x Tuxer Gletscher, 2x Eggalm-Rastkogel, 2x Lermoos-Grubigstein, 1x Hochzeiger, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Gargellen)
Saison 2015/16: 8 Skitage (3x Rastkogel-Penken-(Eggalm), 3x Planai-Hochwurzen-(Hauser Kaibling), 1x Tuxer Gletscher, 1x Radstadt-Altenmarkt-Zauchensee-Flachauwinkl)
Saison 2019/20: 5 Skitage (4x Ratschings, 1x Plose)
Saison 2018/19: 7 Skitage (3x Hochzeiger, 1,5x Tuxer Gletscher, 1,5x Eggalm-Rastkogel, 1x Skiwelt)
Saison 2017/18: 12 Skitage (3x Hochzeiger, je 1x Golm, Fellhorn-Kanzelwand, Lermoos-Grubigstein, Nebelhorn, Warth-Schröcken, Ifen, Zugspitze, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn)
Saison 2016/17: 9 Skitage (2x Tuxer Gletscher, 2x Eggalm-Rastkogel, 2x Lermoos-Grubigstein, 1x Hochzeiger, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Gargellen)
Saison 2015/16: 8 Skitage (3x Rastkogel-Penken-(Eggalm), 3x Planai-Hochwurzen-(Hauser Kaibling), 1x Tuxer Gletscher, 1x Radstadt-Altenmarkt-Zauchensee-Flachauwinkl)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- eschi
- Skitage 19/20: 45
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Schöneben, wie der Name schon sagt.
Weite, blaue Hänge, schöne Ziehwegtalabfahrt (kann am Nachmittag auch mit der Bahn gemacht werden wenn sie eisig wird) die speziell am Morgen super ist.
Bequeme Lifte.
WiMo/Steinplatte ist auch ganz okay, nur nicht auf den Gipfel hoch fahren, dann geht es schon.
Weite, blaue Hänge, schöne Ziehwegtalabfahrt (kann am Nachmittag auch mit der Bahn gemacht werden wenn sie eisig wird) die speziell am Morgen super ist.
Bequeme Lifte.
WiMo/Steinplatte ist auch ganz okay, nur nicht auf den Gipfel hoch fahren, dann geht es schon.
Saison 2021/22
[0x] Winklmoos Steinplatte
[0x] Skistar St. Johann
[0x] Lofer
[0x] Heutal
[0x] Buchensteinwand
[0x] Schruns Hochjoch
[0x] Winklmoos Steinplatte
[0x] Skistar St. Johann
[0x] Lofer
[0x] Heutal
[0x] Buchensteinwand
[0x] Schruns Hochjoch
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Hallo velingadu,
du schreibst, dass du möglichst viele blaue Pisten haben möchtest. Ich habe mal eine kleine Übersicht angefertigt, die Skigebiete mit mehr als 10 km blauer Pisten aber ingsgesamt nicht mehr als 50 Pistenkilometer beinhaltet. Ich hoffe das hilft
Ich hoffe das hilft ein wenig bei der Auswahl.
Viele Grüße
du schreibst, dass du möglichst viele blaue Pisten haben möchtest. Ich habe mal eine kleine Übersicht angefertigt, die Skigebiete mit mehr als 10 km blauer Pisten aber ingsgesamt nicht mehr als 50 Pistenkilometer beinhaltet. Ich hoffe das hilft
Code: Alles auswählen
Name km (blau)
Aeschiried 10.0
Altaussee Loser 18.0
Amden 10.0
Arolla 20.0
Axalp ob Brienz 11.0
Balderschwang – Hochschelpen Riedberger Horn 12.0
Beckenried Klewenalp-Emmetten Stockhütte 15.0
Berwang Bichlbach Rinnen 24.5
Bivio 12.0
Bleiburg Petzen 12.0
Braunwald 17.5
Buchensteinwand (Pillersee) – St. Ulrich am Pillersee St. Jakob in Haus Hochfilzen 10.0
Bugnenets-Savagnières 10.0
Buttes-La Robella 10.0
Bödele – Schwarzenberg 10.0
Bürchen Törbel 10.0
Chur-Brambrüesch Dreibündenstein 10.0
Château d'Oex La Braye 10.5
Darlux – Bergün 10.0
Diedamskopf – Schoppernau 13.0
Ehrwalder Alm – Ehrwald 18.0
Elm im Sernftal 15.0
Elsigen-Metsch 10.0
EspaceDôle (Le Massif de la Dôle-Les Tuffes) 22.0
Fanningberg 13.0
Fieberbrunn 15.0
Flachauwinkl Kleinarl (Shuttleberg) 18.5
Gaissau-Hintersee 20.5
Gargellen 21.0
Garmisch-Classic – Garmisch-Partenkirchen 12.0
Golm 14.5
Grünau Kasberg 11.0
Hinterstoder – Höss 12.0
Hochkössen (Unterberghorn) – Kössen 10.0
Hochoetz – Oetz 12.0
Hochzeiger – Jerzens 10.0
Ifen 12.0
Jakobshorn (Davos Klosters) 22.0
Kaiseregg Riggisalp – Schwarzsee 14.0
Kappl 10.0
Kaunertaler Gletscher 14.8
Kitzsteinhorn – Kaprun 13.0
Klippitztörl 18.0
Koralpe 10.0
Kreischberg 17.0
Lenk Betelberg 22.0
Lermoos – Grubigstein 12.8
Les Diablerets Glacier 3000 12.5
Les Mosses-La Lécherette 10.0
Lofer – Loferer Alm (Almenwelt Lofer) 32.0
Maiskogel – Kaprun 14.0
Melchsee-Frutt 18.0
Minschuns – Val Müstair-Tschierv 17.0
Moléson Gruyères 19.0
Nara – Leontica 10.0
Nax – Mont-Noble 15.0
Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler 11.0
Patscherkofel – Innsbruck-Igls 10.0
Pernitz Unterberg 14.0
Pizol – Bad Ragaz Wangs 14.0
Ramsau am Dachstein – Rittisberg 14.0
Rauriser Hochalmbahnen – Rauris 15.0
Riesneralm – Donnersbachwald 15.0
Rinerhorn (Davos Klosters) 10.0
Rosshütte – Seefeld 10.0
Salvan-Les Marécottes 14.0
San Bernardino 17.0
Schattwald Zöblen 10.0
Schlick 2000 – Fulpmes 12.0
Schwanden – Sigriswil 11.0
Schönried Relleri 10.0
Sirnitz Hochrindl 10.0
Sonnenkopf – Klösterle 12.0
Spitzingsee-Tegernsee 10.0
Splügen – Tambo 12.0
St. Johann in Tirol Oberndorf – Harschbichl 16.0
Steinplatte Winklmoosalm – Waidring Reit im Winkl 18.0
Steinplatte Winklmoosalm – Waidring Reit im Winkl 18.0
Stubaier Gletscher 24.0
Stuhleck – Spital am Semmering 18.0
Tauplitz – Bad Mitterndorf 18.0
Tschiertschen 12.0
Turracher Höhe 14.0
Unterbäch-Eischoll 12.0
Vercorin 13.0
Waidhofen a. d. Ybbs Forsteralm 10.0
Werfenweng 11.0
Wettersteinbahnen – Ehrwald 15.0
Willingen – Ettelsberg 11.0
Winterberg (Skiliftkarussell) 14.0
Wurmberg – Braunlage 10.0
Wurzeralm – Spital am Pyhrn 10.0
Zahmer Kaiser – Walchsee 13.0
Zauchensee Flachauwinkl 23.5
Viele Grüße
Skigebiete in deiner Nähe https://www.bergandbed.com/
Aktuelle Informationen, Schneehöhen und Bilder aus den Skigebieten https://www.bergandbed.com/de/schneehoehen
Aktuelle Informationen, Schneehöhen und Bilder aus den Skigebieten https://www.bergandbed.com/de/schneehoehen
- Mister Ed
- Skitage 19/20: 34
- Skitage 20/21: 50
- Danksagung erhalten: 141 Mal
"Diese Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen. Der gesamte Wallegg-Bereich ist für Anfänger ungeeignet und die langen, teils vereisten Talabfahrten ebenfalls!"Hochzeiger hat geschrieben:Mister Ed hat geschrieben:Ich empfehle Lenk im Simmental (Schweiz). Der Hausberg (Betelberg-Leiterli) ist sehr familienfreundlich und hat nette blaue und rote Pisten. Es ist sonnig und landschaftlich traumhaft. Es gibt Selbstverpflegungsräume und für CH-Verhältnisse günstige Restaurants. Und wenn es einem nach einigen Skitagen auf dem Hausberg zu langweilig ist lockt auf der anderen Talseite die mit Adelboden verbundene Skiarena.
Also ich habe in diesem Gebiet häufig Anfänger unterrichtet (Schulskilager) und nie Probleme gehabt. Schon nach relativ kurzer Zeit im Übungsgelände Stoss und Leiterli-Stoss wollten immer alle die Tschuggen fahren. Die Pisten sind mit wenigen Ausnahmen wirklich einfach zu fahren und die Pistenpräparation ist tadellos.
- matterhorn48
- Danksagung erhalten: 1 Mal
die Liste von bergaddict kann ich noch ergänzen:
Moosalpregion ( der Skipass ist in Bürchen/Törbel, Eischoll, Visperteminen und Gspon gültig)
Belalp
Bellwald
Lauchernalp
Feselalp ( sehr klein)
Moosalpregion ( der Skipass ist in Bürchen/Törbel, Eischoll, Visperteminen und Gspon gültig)
Belalp
Bellwald
Lauchernalp
Feselalp ( sehr klein)
-
- Meeresspiegel (0m)
Hallo Veligandu,
für mich ist das ultimative Skigebiet für Familien Obergurgl/Hochgurgl.
Viele blaue ( und die sind hellblau) Pisten und vor allem sehr gut präpariert und absolut schneesicher.
Auch in der Hochsaison hast du keine Wartezeiten an den Liften. Dazu kommt, daß alles Sessel- oder Kabinenbahnen sind,
also keine Schlepper. ( Der letzte große Schlepper Kirchenkar wird gerade durch eine Kabinenbahn ersetzt)
Ich kann die Pension Michael empfehlen oder wenn ihr eine FEWO sucht das Haus La Chiesa. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen.
Liebe Grüße
GG.Falke
für mich ist das ultimative Skigebiet für Familien Obergurgl/Hochgurgl.
Viele blaue ( und die sind hellblau) Pisten und vor allem sehr gut präpariert und absolut schneesicher.
Auch in der Hochsaison hast du keine Wartezeiten an den Liften. Dazu kommt, daß alles Sessel- oder Kabinenbahnen sind,
also keine Schlepper. ( Der letzte große Schlepper Kirchenkar wird gerade durch eine Kabinenbahn ersetzt)
Ich kann die Pension Michael empfehlen oder wenn ihr eine FEWO sucht das Haus La Chiesa. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen.
Liebe Grüße
GG.Falke
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Allgemein ist in der Region Kleinwalsertal-Oberstdorf einiges geboten für dich/euch. Bspw. gibt es im Kleinwalsertal im Talbereich einige blaue Pisten - v.a. im Bereich der Parsennbahn respektive Heubergarena. Außerdem kann man hier i.d.R. ohne große Wege direkt von den Ortschaften in's Skigebiet einsteigen. Wie weiter oben schon von jemandem geschrieben, gibt's im gesamten Skigebiet auch genügend Angebote in höheren Lagen mit meist roten Pisten, falls das vllt. doch in Frage kommen sollte. Eine andere Idee wäre, dass ihr im direkten Umfeld des Söllereck-Gebiets unterkommt (liegt zwischen Oberstdorf und Kleinwalsertal auf ca. halber Strecke), da hättet ihr dann ein eigenes, familienfreundliches Skigebiet direkt vor der Nase und seit trotzdem mitten in der Region zw. Oberstdorf und dem Kleinwalsertal...ein entsprechender Skipass gilt für das gesamte Skigebiet Kleinwalsertal/Oberstdorf, es gibt (zumindest für die Saison 15/16) jedoch auch noch Tageskarten für die einzelnen Teilgebiete.
--> Übersicht des Gebiets:
http://www.snowplaza.de/osterreich/klei ... berstdorf/
https://www.ski-oberstdorf-kleinwalsertal.com/
--> Übersicht des Gebiets:
http://www.snowplaza.de/osterreich/klei ... berstdorf/
https://www.ski-oberstdorf-kleinwalsertal.com/