Grafik verfällt, bzw bleibt wohl so bei der Erhaltungsneigung
Webcams bis 2.000 m sehen grausam aus.
waikiki83 hat geschrieben:Während wir hier zittern und beten, gibt es tatsächlich noch Leute, die sich über Zuviel Schnee beschweren!!!
So heute in Ischgl im Lift. Ich dachte, ich hör nicht richtig. Da freut man sich, dass ein
Bisschen was runtergekommen ist und es mal ein wenig weißer aussieht, da fängt der an: Boa, eine Katastrophe, die Pisten sind durch. Es liegt viel zu viel Schnee. Usw... Es gibt Leute, denen man nix Recht machen kann.
Bei den deprimierenden Aussichten freut man sich doch über jeden cm...
Bügel auf, und raus aus dem Sessel geschubst! Wenn mehr Schnee wäre täte es nicht so weh!waikiki83 hat geschrieben:Während wir hier zittern und beten, gibt es tatsächlich noch Leute, die sich über Zuviel Schnee beschweren!!!
So heute in Ischgl im Lift. Ich dachte, ich hör nicht richtig. Da freut man sich, dass ein
Bisschen was runtergekommen ist und es mal ein wenig weißer aussieht, da fängt der an: Boa, eine Katastrophe, die Pisten sind durch. Es liegt viel zu viel Schnee. Usw... Es gibt Leute, denen man nix Recht machen kann.
Bei den deprimierenden Aussichten freut man sich doch über jeden cm...
Das hängt aber auch stark damit zusammen dass heute keiner mehr Skifahren kann.danimaniac hat geschrieben:waikiki83 hat geschrieben:......., da fängt der an: Boa, eine Katastrophe, die Pisten sind durch. Es liegt viel zu viel Schnee. Usw...
Das hängt aber auch stark damit zusammen dass heute keiner mehr Skifahren kann.danimaniac hat geschrieben:waikiki83 hat geschrieben:......., da fängt der an: Boa, eine Katastrophe, die Pisten sind durch. Es liegt viel zu viel Schnee. Usw...
von tuten nicht von blasen ... frag beim abriss ski nachvaldebagnes hat geschrieben:Und ich dachte immer das typische Ischgl Publikum hat nur von Tuten keine Ahnung. (duckundweg...)
Tja und wenn man es kann können so Sulzbuckel jede Menge Spaß bereiten, ist dann immer wieder amüsant wenn die Urlauber da eigentlich nur stehende Hindernisse sind und sich wundern das man da doch vernünftig fahren kann.vorlost hat geschrieben:Das hängt aber auch stark damit zusammen dass heute keiner mehr Skifahren kann.danimaniac hat geschrieben:waikiki83 hat geschrieben:......., da fängt der an: Boa, eine Katastrophe, die Pisten sind durch. Es liegt viel zu viel Schnee. Usw...
Die meisten koennen ja nur noch stocksteif auf den Ski stehend aufgrund der Taillierung der Carvingski einen Bogen fahren. Das ist allerdings weit weg vom Kurven und geht nur auf glatten pisten. Sobald Hügel im Weg sind schreien diese Leute als erstes auf, dass die Bedingungen nicht fahrbar sind........
Gibts auch oft gegen Ende der Saison wenn die Pisten Sulzbuckel sind.
christopher91 hat geschrieben: Tja und wenn man es kann können so Sulzbuckel jede Menge Spaß bereiten, ist dann immer wieder amüsant wenn die Urlauber da eigentlich nur stehende Hindernisse sind und sich wundern das man da doch vernünftig fahren kann.
christopher91 hat geschrieben:Ist aber so! Guck doch mal an wie manche rumgurken auf der Piste!
Ne, das ist es nicht,Olli_1973 hat geschrieben:christopher91 hat geschrieben:Ist aber so! Guck doch mal an wie manche rumgurken auf der Piste!
Also deiner Auffassung her dürfen nur die Superatlethen auf die Piste?? Die Leute die etwas unsicher sind dürfen nur in den Anfängerbereich? Hast du so gelernt Ski zu fahren???
Lieber Christoper,
zu erst einmal möchte ich klarstellen dass ich sehr gerne deine Wetterposts lese und diese auch schätze sofern diese sachlich geschrieben sind. Sollte mal von jemanden eine etwas "unsachgemäße Antwort" kommen ist diese Person doof oder dumm oder unwissend!!!!!!! Du solltest dir aber mal überlegen wer eigentlich den Spass den du auf der Piste hat bezahlst?? Glaubst du wirklich das du als Student der Große Macher und Zahler bist???? Ganz bestimmt nicht, letztendlich jammerst du ja schon rum wenn im Wettforum bei einer Wette die du erst zu verlieren drohst auf einmal 4 Bier stehen die du zahlen solltest.
Die Zeche zahlen die Leute die sich den Berg runterquälen und sich dann mittags mit Schnitzelteller Weißbier Obster für 24,90 pro Person belohnen, aber nicht du.
Und wenn du wirklich ein Skilehrer sein willst, dann solltest du hier mal gewaltig zurückfahren und nicht auf die Brause hauen, schließlich bist du einer von denen die dafür sorgen dass solch "Pflegefälle" ( nicht meine Meinung ) auf der Piste rum eiern.
Ich bin im sportlichen Bereich auch Lehrer, allerdings Tauchlehrer, ich würde mir über Anfänger NIE so ein vernichtendes Urteil erlauben wie du es hier tust, das klingt vollkommen überheblich und inkompetent.
Denk mal drüber nach.
Na PrimaGanz aufgegeben hat Sepp Haslinger seine Theorie vom Jahrhundertwinter nicht: „Wenn es überhaupt keinen Schnee gibt, ist das ja auch ein Jahrhundertwinter – nur eben im negativen Sinne.“
Olli bitte, was das nun mit Alter oder Geld zu tun haben soll, den Zusammenhang verstehe ich nicht, außerdem bezahle ich genauso meine Skikarte wie jeder andere, wenn es die Möglichkeit gibt gehe ich Skifahren, wer das nun finanziert ist mir dabei ziemlich egal.Olli_1973 hat geschrieben:christopher91 hat geschrieben:Ist aber so! Guck doch mal an wie manche rumgurken auf der Piste!
Also deiner Auffassung her dürfen nur die Superatlethen auf die Piste?? Die Leute die etwas unsicher sind dürfen nur in den Anfängerbereich? Hast du so gelernt Ski zu fahren???
Lieber Christoper,
zu erst einmal möchte ich klarstellen dass ich sehr gerne deine Wetterposts lese und diese auch schätze sofern diese sachlich geschrieben sind. Sollte mal von jemanden eine etwas "unsachgemäße Antwort" kommen ist diese Person doof oder dumm oder unwissend!!!!!!! Du solltest dir aber mal überlegen wer eigentlich den Spass den du auf der Piste hat bezahlst?? Glaubst du wirklich das du als Student der Große Macher und Zahler bist???? Ganz bestimmt nicht, letztendlich jammerst du ja schon rum wenn im Wettforum bei einer Wette die du erst zu verlieren drohst auf einmal 4 Bier stehen die du zahlen solltest.
Die Zeche zahlen die Leute die sich den Berg runterquälen und sich dann mittags mit Schnitzelteller Weißbier Obster für 24,90 pro Person belohnen, aber nicht du.
Und wenn du wirklich ein Skilehrer sein willst, dann solltest du hier mal gewaltig zurückfahren und nicht auf die Brause hauen, schließlich bist du einer von denen die dafür sorgen dass solch "Pflegefälle" ( nicht meine Meinung ) auf der Piste rum eiern.
Ich bin im sportlichen Bereich auch Lehrer, allerdings Tauchlehrer, ich würde mir über Anfänger NIE so ein vernichtendes Urteil erlauben wie du es hier tust, das klingt vollkommen überheblich und inkompetent.
Denk mal drüber nach.
Exakt so meine ich das, bei gewissen Leuten muss man einfach Angst haben, wenn man als Skilehrer auf der Piste mit einer Gruppe unterwegs ist, denn man hat die Verantwortung für diese Gruppe und es gibt einfach Leute, die meist nicht mal je einen Skikurs gemacht haben, die meinen sie könnten gut fahren und dabei eigentlich völlig unkontrolliert fahren und im Zweifel nicht reagieren können. Und genau das sind dann so Leute wie oben die aus Ischgl angesprochenen, die denken bei gut präparierter Piste sie könnten fahren, aber dann bei ein bisschen Buckeln schon meckern und aber ihre Fahrweise null komma null anpassen.eschi hat geschrieben: Ne, das ist es nicht,
und auch nicht sein Alter.
Bin auch Skilehrer, DSV Grundstufe Breitensport. Im Verein und für eine gewerbliche Skischule.
Mir rollen sich jetzt schon die Fußnägel hinauf wenn ich an die Weihnachtsfeiertage bis Heilige Drei Könige dieses Jahr denke.
9 Kids, Anfänger, im Schlepptau. Piste so breit wie eine Landstraße. Lauter Urlauber unterwegs, proppenvolle Piste, 'unkoordinierte' Fahrweise. Ist leider so und auch nichts verwerfliches, aber sau gefährlich bei den Verhältnissen.
Da hab ich richtig Angst um die mir anvertrauten Kinnings. Die ganze Zeit nur Unfälle vermeiden. Schließlich bin ich für die einzelnen Personen verantwortlich.
Von daher kann ich christopher91's Aussage gut verstehen.
Denkmal drüber nach.
Ach!br403 hat geschrieben:Er ist erst 24...