Tja was soll ich sagen, um 13:40 begonnen um 15:40 wieder völlig gefrustet im Auto gesessen. Menschen die überrascht sind, dass Gras bremsend auf Ski wirkt, Selfiestickfahrer, Teletubbie-Helmkameras, Menschen die nicht fähig sind in eine sich langsam bewegende Gondel einzusteigen... sie sind alle wieder da. Als ob man die Tore der Skifahrerhölle geöffnet hätte und all die zuvor eingesperrten Kreaturen auf die Pisten losgelassen hätte

1. Hätte nicht gedacht, dass Westgipfelpiste in den paar Tagen in denen ich nicht dort war so dramatisch nachlässt. Da ging es gestern in Maria Alm um Welten besser, vermutlich auch weil dort deutlich weniger Menschen unterwegs waren.
2. Die Pistenregeln sind offenbar außer Kraft gesetzt worden, selbst die Skilehrer (Zusatzinfo: holländisch sprechend) pfeifen da komplett drauf.
3. Der Schnee ist ne Mischung aus hart und weich. Das ist nicht Frühlingsskifahren wie manche hier schreiben, im Frühjahr ist der Schnee deutlich schöner zu fahren.
Mein Fazit, solange kein richtiger Schnee kommt sieht mich Saalbach nicht nochmal als Pistenfahrer. Höchstens wieder als Tourenschleicher die Schönleitenpiste rauf. Fix ist jedenfalls dass die Gipser und Kniedoktoren sich die Hände reiben können.
Edit:
Meiner Meinung nach sollten Selfiesticks auf der Piste verboten werden, mMn um einiges gefährlicher als Tourengeher auf der Piste.