Werbefrei im Januar 2024!

Mit dem Fernbus ins Skigebiet

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
mozzbozz
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2016 - 04:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von mozzbozz »

gamblealpin hat geschrieben:Danke, hatte den Punkt in den agb wohl überlesen. Unterm Strich ist mir das Risiko, dadurch einen Tag zu verlieren dann doch zu groß.
Ich glaube kaum, dass die Lust haben, dir ein Hotel (siehe AGB, die ja oben zitiert wurde) für eine Nacht zu bezahlen. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass du ein Bahnticket für die restliche Strecke in die Hand gedrückt bekommst (ungefähr gleiche Kosten und vor allem für den Kunden besser), wenn der andere Bus nicht lange genug warten kann... Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal per Mail nachfragen, wie das dort normalerweise aussieht bezüglich Umsteigeverbindungen in's Skigebiet. Ganz doof sind die sicher auch nicht und werden wohl schon irgendwas vorgeplant haben...

Malli
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 23.08.2013 - 17:47
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Berlin/Innsbruck
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Malli »

Ich denke das Umsteigen ist kein Problem. Der Bus fährt ja sehr früh bzw sehr spät. Das ist ja noch/schon fast Nachts.
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Stäntn »

schmidti hat geschrieben:
Stäntn hat geschrieben:So da ein Freund von mir nächsten Freitag alleine nachreist haben wir mal einen Fernbus gebucht - das Projekt "von der Kneipe in den Fernbus" wird mal ausprobiert :D

Abfahrt ZOB Nürnberg: 2.25 Uhr
Ankunft Zell am See Parkplatz Kurcenter (wo ist das?): 8:45 Uhr

Ich bin ja mal gespannt ob die Fahrt an einem Freitag zustande kommt ;)

Wenn man mit der letzten S-Bahn nach Nürnberg fährt muss man sich halt die 2 Stunden irgendwo in einer Kneipe überbrücken bis der Bus fährt :lol: dann schlafen bis Zell. Soweit der Plan. Leider fährt kein Bus weiter östlich, muss ich leider zum dritten mal auf die Schmitten.

Werde dann mal berichten wie das geklappt hat, die kalkulierten Zeiten bei den Zwischenstopps (2 min incl. Ski ausladen) erscheinen uns nicht realistisch...
Wenn man das, was Google ausspuckt, deuten will, dürfte das Kurcenter das Freizeitzentrum bestehend aus Hallenbad und Eishalle sein. Die dazugehörige Bushaltestelle ist Luftlinie 350m vom cityXpress entfernt.

Es gab übrigens vor ein paar Tagen einen Beitrag zu Fernbus-Fahrten in Skigebiete im WDR, siehe unter markt-Scanner: Urlaub mit Fernbus (13:35 - 28:20).
Besonders der Typ hat sich aber offenbar vorher auch kein Stück informiert, wie man an der Aussage "Um zehn Uhr macht der Lift allerspätestens auf", und der Tatsache, dass er völlig verwundert ist, dass der Bus in St. Johann am Bahnhof gehalten hat (obwohl es von Anfang so auf der Homepage steht), merkt.
Naja und die Frau hat auch ein bisschen komische Vorstellungen, denn dass Bustoiletten nicht wahnsinnig groß sind und man da auch nicht alles mögliche an Essen kaufen kann, sollte eigentlich jedem klar sein.


Freue mich aber, dass du dann im Nachhinein mal berichten willst, denn auch für mich wäre eine Fahrt mit dem Fernbus durchaus mal denkbar.
Ok also wenn der Bus zum cityXpress fährt und ich mit dem Auto dort parken muss - hat jemand Ortskenntnis und kann mir sagen wo ich am schlauesten parken soll? Bekannter kommt mit Gepäck, ich hab die ski im Auto und Einstieg wäre der cityXpress.

Wir sind auch sehr gespannt wie eine Fernbus Linie mit den Strassenverhältnissen heute Nacht fertig wird und ob die halbwegs pünktlich 8.45 Uhr an diesem kurcenter sind :)
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 989
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von schmidti »

Stäntn hat geschrieben:Ok also wenn der Bus zum cityXpress fährt und ich mit dem Auto dort parken muss - hat jemand Ortskenntnis und kann mir sagen wo ich am schlauesten parken soll? Bekannter kommt mit Gepäck, ich hab die ski im Auto und Einstieg wäre der cityXpress.

Wir sind auch sehr gespannt wie eine Fernbus Linie mit den Strassenverhältnissen heute Nacht fertig wird und ob die halbwegs pünktlich 8.45 Uhr an diesem kurcenter sind :)
Hm es gibt wohl eine kostenpflichtige Tiefgarage in relativer Nähe zum cityXpress, aber wo genau die ist, kann ich Dir auch nicht sagen - im Zweifelsfall würde ich einfach entweder direkt am Kurcenter parken und mit dem Kollegen zum cityXpress laufen oder den Kollegen einsammeln und eben hoch ins Schmittental fahren, wo größere (und kostenlose) Parkflächen zur Verfügung stehen.


Übrigens gibt es bis Samstag 100.000 Fernbus-Tickets für 9,99€, wenn man über die App bucht. Bei den Fahrten in Skigebiete sind da die Wochenenden jedoch ausgenommen, sodass es nicht ganz so attraktiv ist.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Stäntn »

So ich präsentiere unseren Erfahrungsbericht: "Mit dem Fernbus ins Skigebiet"

Hier die Vorgeschichte kurz und knapp: Ich war mit dem Auto bereits im Salzburger Land, mein Kollege wollte einzeln nachreisen, zu zweit reicht ein Auto. Also muss ein öffentliches Verkehrsmittel her. Mit der Bahn hats bisher immer geklappt, aber die kommt leider erst so zwischen 10 und 11 Uhr an. Lösung: Fernbus?

Angebot liest sich super: Nürnberg - Zell am See mit Umstieg in München. Abfahrt Freitag 15.1. 2.25 Uhr, Ankunft 8.45 Uhr. Kosten: 13 Euro. WOW. Gekauft!

Jetzt der Ablauf:

Um um 2.25 Uhr am ZOB zu sein, muss man mit der letzten S-Bahn von außerhalb zum Hbf Nbg. fahren. Um 23 Uhr kommt eine E-Mail mit der Bestätigung der Reisedaten. Super, läuft. Ne Stunde im Pub bis Abfahrt kriegt man rum. Man steht also mit Skiausrüstung und Gepäck um Mitternacht bereit und wartet auf den Bus.

Jetzt kommts: Um 0.51 Uhr (!!!!!) kommt eine SMS: "Betriebsbedingt fällt ihre Fahrt aus" Wenden Sie sich bitte an unsere Hotline... Ich glaub es hakt?! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Also was tun. Um 1 Uhr fährt die letzte S-Bahn zurück nach Hause, sonst verbringt man die Nacht am ZOB mit Skiausrüstung. HÄ? Oder die Hotline anrufen was los ist. Zu riskant - letzte S-Bahn nach Hause fährt immerhin noch. 10 min später nicht mehr :twisted: also sämtliches Gepäck wieder heim geschleift und um 2 Uhr ins Bett gegangen. Nochmal 5 Euro Einzelticket für die S-Bahn zurück. Danke.

Ich wollte ihn am nächsten Tag abholen in Zell a.S. - fiel dann natürlich aus. Er hatte extra Urlaub genommen Freitag - für die Katze :evil:
Wie kommt er jetzt trotzdem runter? Also entweder mit der Bahn (80 Euro bis Zell a.S.), oder mit der Reisegruppe aus Fürth die wir kennen. Das Busunternehmen hat auch 50 Euro verlangt, fuhr aber immerhin direkt nach Bad Hofgastein.

Fazit: Unfassbar!!!! Um 2.25 Uhr wäre Abfahrt gewesen. Um 23 Uhr wird die Reise bestätigt per E-Mail, um 0.51 Uhr dann per SMS abgesagt. Nach Reklamation wurde nur der Fahrpreis erstattet. Nicht die Kosten für die S-Bahn als Zubringer. Ein wenig Kulanz mit Hinblick auf die enstandenen Nachteile:
- kein Skitag gehabt
- extra Urlaub genommen
- statt 13 Euro kostete die Fahrt 50 Euro (Bahn ohne Sparpreis wären 80 gewesen)
- Unkosten wie die S-Bahn heimwärts nicht erstattet (Kulanz?)

Konsequenz: Das war es ein für alle mal für meinen Kollegen, für mich und für alle meine Bekannten mit Fernbussen insb. ins Skigebiet. Ich hätte mindestens 6-8 Leute gekannt die Interesse gehabt hätten. Vom Unternehmen Null (!) Kulanz. Man hat nur Unkosten und Theater.

Ich hätte nichts gesagt wenn die Absage 24 Stunden vorher gekommen wäre. Bei 12 Stunden wärs grenzwertig aber ok. Aber eine Reise um 23 Uhr zu bestätigen, dann aber um 0.51 Uhr zu stornieren ist sowas von eine Frechheit - wie gesagt, das wars mit Fernbussen. Nie wieder versuchen wir es auch nur!

Ich werde auch keine Mühen scheuen diese Erkenntnis publik zu machen :D ihr seid die ersten. Viel Erfolg wenn ihr es versuchen wollt, lasst mich wissen wo ihr gestrandet seid.

Ein unzuverlässiges Verkehrsmittel braucht man also nicht. Schade - das Konzept fand ich richtig gut, die Umsetzung theoretisch auch. Praxis - ciao!
Zuletzt geändert von Stäntn am 24.01.2016 - 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Stäntn »

mozzbozz hat geschrieben:
gamblealpin hat geschrieben:Danke, hatte den Punkt in den agb wohl überlesen. Unterm Strich ist mir das Risiko, dadurch einen Tag zu verlieren dann doch zu groß.
Ich glaube kaum, dass die Lust haben, dir ein Hotel (siehe AGB, die ja oben zitiert wurde) für eine Nacht zu bezahlen. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass du ein Bahnticket für die restliche Strecke in die Hand gedrückt bekommst (ungefähr gleiche Kosten und vor allem für den Kunden besser), wenn der andere Bus nicht lange genug warten kann... Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal per Mail nachfragen, wie das dort normalerweise aussieht bezüglich Umsteigeverbindungen in's Skigebiet. Ganz doof sind die sicher auch nicht und werden wohl schon irgendwas vorgeplant haben...
Das mit den AGB haben wir uns natürlich auch durch gelesen. Wir hatten ja keinen Anschluss der verpasst wurde sondern der Bus ist gar nicht erst gekommen, und zwar so kurzfristig storniert worden dass man schon zum ZOB angereist war. Ich bin mir sicher dass wir kein Hotel am ZOB Nbg. bekommen hätten trotz der kurzfristigen Absage. Bzw. ist das Risiko zu hoch, da wär ich lieber mitm Taxi wieder heim (ca. 40 Euro), denn...
Malli hat geschrieben:Ich denke das Umsteigen ist kein Problem. Der Bus fährt ja sehr früh bzw sehr spät. Das ist ja noch/schon fast Nachts.
....richtig: Um diese Zeit kommt man öffentlich nicht hin und nicht weg vom ZOB. Man steht quasi im Regen nachts um 2.

Ach ja. Es ist über eine Woche her, ich war nur indirekt betroffen und könnte mich immer noch aufregen. Fast ne Story für Sat1 Akte oder sowas ;D
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von christopher91 »

Na das ist ja echt prima gelaufen :D Daraus lernt man wieder, am besten ist und bleibt das eigene Auto, auf den Rest ist kein Verlass :D

Wurzelsepp
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 826
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Wurzelsepp »

Rein aus Interesse: Haben sie irgendeinen Grund angegeben, weshalb der Bus so kurzfristig ausgefallen ist??
j-d-s
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4180
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von j-d-s »

Ich würde so eine Sache meinem Anwalt schildern und dann das Unternehmen zur Verantwortung ziehen. Ich erinnere mal daran, dass Verträge grundsätzlich einzuhalten sind, und ob eine Klausel in den AGB, die eine Fahrtstornierung derart kurzfristig erlaubt, überhaupt gültig wäre, da wäre ich mir auch nicht sicher.

Bei Beherbungsverträgen (Hotelbuchungen) ist es ja so, dass dort jede Stornierung durch das Hotel darin resultiert, dass es einem einen mindestens gleichwertigen Ersatz auf eigene Kosten zur Verfügung stellen muss bzw. wenn man das selbst macht, das Hotel diese Kosten tragen muss, inklusive etwaiger Fahrtkosten mit dem Taxi.
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von br403 »

Und dann meckern alle immer über die Bahn...
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 638
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 4660 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von burgi83 »

j-d-s hat geschrieben:Ich würde so eine Sache meinem Anwalt schildern und dann das Unternehmen zur Verantwortung ziehen. Ich erinnere mal daran, dass Verträge grundsätzlich einzuhalten sind, und ob eine Klausel in den AGB, die eine Fahrtstornierung derart kurzfristig erlaubt, überhaupt gültig wäre, da wäre ich mir auch nicht sicher.

Bei Beherbungsverträgen (Hotelbuchungen) ist es ja so, dass dort jede Stornierung durch das Hotel darin resultiert, dass es einem einen mindestens gleichwertigen Ersatz auf eigene Kosten zur Verfügung stellen muss bzw. wenn man das selbst macht, das Hotel diese Kosten tragen muss, inklusive etwaiger Fahrtkosten mit dem Taxi.
Außerdem schreibt die EU mittlerweile Entschädigungen bei Flug- und Bahnreisen vor, ein Gericht würde diese bestimmt auch auf Busreisen anwenden.
br403 hat geschrieben:Und dann meckern alle immer über die Bahn...
Im Saarland konnte man auch vor ca. 10 Jahren noch über die Bahn schimpfen das sie zu spät ist,
mittlerweile schimpfe ich darüber das sie so pünktlich ist und ich zu spät bin. :D
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 989
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von schmidti »

Danke Dir für Deine Schilderungen, Stäntn!

Auch ich fände es aber nicht unwichtig zu wissen, was genau jetzt mit "betriebsbedingtem Ausfall der Fahrt" gemeint war, denn daraus würde sich halt ableiten lassen, inwieweit man mit einer Häufung solcher Fälle rechnen muss. Eine Panne des Busses bspw. wäre ja eine eher unglückliche Sache, die (hoffentlich) nicht die Regel sein dürfte. Dazu hat es in der Nacht ja auch ordentlich geschneit, womöglich hatte es auch damit zu tun.
Wenn natürlich eine zu niedrige Buchungszahl oder ähnliches der Grund gewesen sein sollte, würde ich dem Ganzen schon deutlich kritischer gegenüberstehen, aber davon würde ich aufgrund der sehr kurzfristigen Info eher nicht ausgehen.

Jedenfalls ist es nicht so, dass ich durch Deinen Bericht jetzt vollkommen abgeschreckt bin - da wäre eine chaotische und/oder deutlich verspätete Anreise schlimmer gewesen. Ich würde den Fernbus allerdings auch erstmal nur für Tagesfahrten nutzen, wo ich dann keine schon im Voraus gebuchten Leistungen hätte, die ich dann bei Verspätung/Ausfall der Fahrt nicht wahrnehmen könnte.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Stäntn »

Also: Wir haben eh gerätselt ob an einem Werktag im Januar (Freitag früh 2.25 Uhr) ein Bus nach Zell am See zu Stande kommt.

Interessant ist ja dass der Bus nach München ausgefallen ist, nicht etwa die Linie München - Skigebiet X. Vielleicht hätte es eine Lösung gegeben (z.B. MUE - Kitzbühel), aber wenn man 9 Minuten zur letzten S-Bahn Zeitpolster hat heim zu kommen lässt man sich nicht auf eine Hotline ein.

Wetter - ja es hat etwas geschneit, auf der A9 NBG-MUE kann es nicht das Problem sein. Personenzahl? Dann wäre die Fahrt früher ausgefallen (hoffe ich, sonst wäre das schon Wahnsinn). Wenn es ein technischer Defekt war hätten sie uns das mitteilen können - dafür hat man ja im Winter noch irgendwo Verständnis.
Aber keine Info, auch nicht nach Reklamation im Büro. Keine Kulanz, kein Entgegenkommen.

Mit dem Anwalt da rein zu gehen halt ich für leicht übertrieben, da ist mir die Zeit zu schade. Aber für uns eben gestorben, man kann einfach so nicht planen.

Die Bahn fährt, ich hab nie über die Bahn geschimpft (Ausnahmen gibts immer, aber Fernverkehr hat mich nie im Stich gelassen, höchstens die S-Bahn). Werde meine Bahncard weiter schön nutzen...
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 638
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 4660 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von burgi83 »

Stäntn hat geschrieben:Personenzahl? Dann wäre die Fahrt früher ausgefallen (hoffe ich, sonst wäre das schon Wahnsinn).
Das denke ich auch, dass man dies gemacht hätte, vor allem weil ja um 23 Uhr noch die Reisedaten bestätigt wurden. Habe da zufällig letzte Woche "Untercover-Boss" bei RTL gesehen wo zufällig ein Fernbusunternehmen untersucht wurde. Da gab es dann auch kurzfristig Ausfälle auf Grund technischer Defekte.
Stäntn hat geschrieben:Wetter - ja es hat etwas geschneit, auf der A9 NBG-MUE kann es nicht das Problem sein. Personenzahl? Dann wäre die Fahrt früher ausgefallen (hoffe ich, sonst wäre das schon Wahnsinn). Wenn es ein technischer Defekt war hätten sie uns das mitteilen können - dafür hat man ja im Winter noch irgendwo Verständnis.
Das könnte alles eine mögliche Ursache gewesen sein, wobei ich bei witterungsbehafteten Gründen nur an eine verspätet Abreise denken würde.
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von br403 »

Das war ja Flixbus. Ich würde das mal auf Twitter oder FB zur Dikussion stellen auf den Seiten der Betreiber, da passiert dann oft etwas mehr wenn es öffentlich wird.
Benutzeravatar
burgi83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 638
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 4660 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von burgi83 »

br403 hat geschrieben:Das war ja Flixbus. Ich würde das mal auf Twitter oder FB zur Dikussion stellen auf den Seiten der Betreiber, da passiert dann oft etwas mehr wenn es öffentlich wird.
Genau um die ging es auch in dem Fernsehbeitrag bei "Untercover Boss".
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Stäntn »

Ich hab weder Gesichtsbuch oder sonstwas. Aber gute Lust hätte ich schon, wir haben uns an dem Tag gut geärgert...
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Downhill »

br403 hat geschrieben:Und dann meckern alle immer über die Bahn...
Wobei er bei der Bahn nicht mal eine SMS bekommen hätte, sondern am Bahnsteig gestanden wäre und vergeblich auf einen Zug gewartet hätte, der dann nie kam. :lach:
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Stäntn »

Das stimmt auch nicht, mit der DB App kann man sich zu mindest moralisch drauf vor bereiten ;) klappt sehr gut. Nur bringen tuts nicht immer was, nur so lange man noch reagieren kann...
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Downhill »

OK, wie das im Fernverkehr ist weiß ich nicht, aber beim MVV funktioniert das mit der Anzeige ausfallender / verspäteter Bahnen über die APP überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Stäntn »

OK vielleicht ist der Regionalverkehr und die VAG da etwas moderner. Wobei bei letzterer hat es auch ewig gedauert bis Busse, Tram, etc. in Echtzeit angezeigt werden. Läuft aber ganz gut... bzw. kann ich daheim entscheiden wann ich zum Bahnhof laufe. Wenn ein Zug +8 min hat dann lauf ich so hin dass ich auch erst dann da bin. Klappt!
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von christopher91 »

Naja das mit Posten auf Gesichtsbuch ist ja kein Problem, schreib mir den Text und ich poste es, einsehen kann es dann eh jeder, die Seite ist ja öffentlich.
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von Skihase »

Hier

http://www.fernbusse.de/fernbus-anbieter/flixbus/#lesen

kann man doch auch was schreiben ohne Facebook, oder?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von danimaniac »

Skihase hat geschrieben:Hier

http://www.fernbusse.de/fernbus-anbieter/flixbus/#lesen

kann man doch auch was schreiben ohne Facebook, oder?
klar kann man das, zieht nur nicht so weite Kreise wie bei Facebook wo das nicht nur die Leute sehen, die auf die Seite schauen, sondern gleich noch alle, die dir "folgen". Die, die Ähnliches erlebt haben "teilen" es dann und so geht das weiter.

Und alle feiern oder verteufeln dann die Reaktion des Unternehmens, daher passiert da einfach mehr als in so anonymen "Gästebüchern.

Bei einem Freund hat sogar technischer Support von O2 über Facebook besser funktioniert als über die Hotline und O2 Website (1 Stunde vs 2 Monate).
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Mit dem Fernbus ins Skigebiet

Beitrag von br403 »

Genau, für manche Anfragen sind die sozialen Netzwerke ganz gut:)

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“