Vielleicht weil der Boden noch warm ist? Schnee isoliert ja bekanntlich und ob der Frost vor den Schneefällen in den Boden eindringen konnte? Ansonsten könnte auch noch Wasser aus dem Boden quellen.judyclt hat geschrieben:@Hibbe:
War es in Willingen auch an manchen tieferen Stellen trotz -5 Grad etwas pappig? Das war am Sternrodt heute eigenartig.
Fahlenscheid: Dienstags; Sellinghausen: täglichgamblealpin hat geschrieben:Hallo! Gibt es im Sauerland Skilifte, die außerhalb der üblichen Tage Mittwoch, Freitag und Samstag Flutlichtski anbieten?
Du beschwerst dich über Bremsschnee und laufende Schneekanonen und sagst, dass es keinen Spaß gemacht hat.basti87 hat geschrieben: und es gab ein paar Bremsschnee Felder (da hats mich ein paar mal fast gelegt)
Ansonsten war es schon ne Zumutung bei Schneefall und fast Vollbeschneiung durch SChneekanonen zu fahren ... ich akzeptiere das natürlich um noch länger zu fahren ... aber das hat wahrlich keinen Spaß gemacht.
Sehe ich auch so. Insofern wundert es mich, wenn man dann hier liest, dass in Willingen gefahren wird und die laufende Beschneiung nervt.McMaf hat geschrieben: Wenn Skigebiete wie die Eschenberglifte oder die Hohe Lied geöffnet haben, sollte man das auch mal nutzen finde ich. Die Hänge dort sind mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar teilweise interessanter als im Skiliftkarussell. Dazu kommt, dass dort halt deutlich weniger los ist und es weniger kostet.
War am Sonntag auch den ganzen Tag in Willingen. Fand die Beschneiung aber fast nirgends störend. Man konnte es meist umfahren. Am Köhlerhagen z.B. war es nicht nötig die beschneite Hauptabfahrt zu fahren, da auchd ie Naturschneepisten geöffnet waren. Am Ettelsberg lief nur unten Beschneiung. Am Wilddieb gings am rechten Rand auch ohne Beschneiung super.basti87 hat geschrieben:Das Fahren durch die Beschneiungsfelder hat keinen Spaß gemacht - das habe ich geschrieben, ja. Das, was Willingen für mich als Skigebiet auch bei dem Makel ausmacht, war ja vorhanden. Von daher ...
Skating Loipen gibts es auf jeden Fall in Lenneplätze.Andre_1982 hat geschrieben:Hallo zusammen,
da der Winter endlich Einzug gehalten hat im Hochsauerland, werde ich mir das Ganze am kommenden Wochenende anschauen.
Eine Frage an die Kenner: Sind die Loipen in Altastenberg auch für Skating gespurt?
Im Netz finden sich widersprüchliche Aussagen, denn laut Nordic Sport Arena sind sie für beide Techniken gespurt, während auf dem Loipenportal nur die klassische Technik angegeben wird. Würde mir bei der Planung sehr weiterhelfen.
So werde ich es auch machen. Vielleicht die Tage mal vorbeischauen, aber sonst eher dort fahren, wo weniger los ist. Spätestens ab März werden die Skitage schöner und Winterberg leerer.Schulte23 hat geschrieben: Fazit: Um die Sucht zu stillen und ordentlich Pistenkilometer zu machen ganz nett, Pistenverhältnisse waren top, ein nächstes Mal gibt es aber erst, wenn deutlich weniger los ist (bei vergleichbarem Angebot), so lange werde ich fürs erste auf kleinere Gebiete ausweichen.