Möchte noch mitteilen, dass mir heute ein schwerer Fehler unterlaufen ist. Bin ja heute Zuppert gefahren. Alleine. Alleine ist schon mal nie gut. Aber es ist ja eine Skiroute. Bin von oben reingefahren und hab mich dann von den unberührten Latschen verleiten lassen. Es waren natürlich einige Spuren drin, aber man konnte wie immer einige geile Schwünge und Drops machen. Bei einem bin ich dann unerwartet in eine Rinne gesprungen, die Skier haben sich vorne verhakt und ich bin zur Seite umgefallen. Sie steckten natürlich fest - umso mehr ich mich bewegt habe, desto tiefer bin ich gesunken. Plötzlich wurde mir der Ernst der Lage klar. Weiter tiefer rutschen und ich gehöre der Katz. Schwarze Jacke an, keiner hat mich reinfahren gesehen, unter mir Luft - eine eindeutige Falle.
Hab dann meine 7 Sinne zusammen genommen und den Schnee von oben nach unten geschoben, so dass ich irgendwann bei Bewegungen nicht mehr tiefer sinken konnte. Mit dem Schneeverschub wurden auch meine Skier frei und so nach und nach konnte ich mich befreien. Dadurch dass ich den Schnee unter mir verdichtet habe, konnte ich mich auch abstützen und aufstehen. Wenn ich das nicht gemacht hätte, würde ich dort jetzt wohl in einer Latschenhöhle hausen.
Es war für mich eine Grenzerfahrung, ich habe nicht richtig gehandelt und bin in einen vermeindlich, sicheren Hang gefahren. Mein Appell an alle anderen: Passt auf! Die Gefahr ist näher als man glaubt. Ich werde diesen Latschenhang nie mehr fahren!
Gruß, Arlbergfan