Der gestrige Tag war wohl einer DER Pistenskitage schlechthin in den österreichischen Nordalpen - da gibt's in Salzburg zwar natürlich viele Skigebiete, die sich dafür eignen würden - aber Saalbach ist, was den Pistenskilauf angeht, halt einfach die Referenz bei uns. Powder war in Salzburg zwar sicherlich auch noch mancherorts zu holen - aber angesichts der doch noch nicht so dicken Basis auf der einen Seite und der perfekten Pistenverhältnisse auf der anderen Seite war ich gestern so ganz und gar nicht traurig darüber, die Riesentorlauf-Latten anzuschnallen.

An Tagen wie diesen fällt es mir immer ziemlich schwer, für das Fotografieren stehen zu bleiben - und so gibt's von diesem 19.000-Höhenmeter-Skitag nur einige wenige Fotos von der ersten Betriebsstunde. Diese möchte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten.

Erste Bergfahrt an der Schönleitenbahn - das wird ein Tag....

Morgendlicher Blick Richtung Bern- und Reiterkogel:
Das hier kennt ihr ja schon von Ende November - jetzt aber in voller Pistenbreite.

Das hier gab's Ende November hingegen noch nicht zu sehen - Piste damals noch gesperrt.

Tja, no more words needed...
Eine Piste weiter...
Same same but different...

Anderer Lift, selbe Bedingungen.

Winter? Ja!
Kohlmais - hier ebenfalls perfekte Bedingungen, den paar laufenden Schneekanonen konnte man problemlos ausweichen:
Tja - und dann hab ich auch schon zum Fotografieren aufgehört.