Werbefrei im Januar 2024!

Skischuh Rücknahme/ Bootdoc Einlagen

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Claudi
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2016 - 11:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skischuh Rücknahme/ Bootdoc Einlagen

Beitrag von Claudi »

Habe letzte Woche meinen neuen Lange Skischuh auf der Piste getestet. Nach 20 Minuten schliefen mir die Zehen ein. Gleiches Problem hatte ich auch schon im Geschäft und dann noch mal Zuhause beim Probetragen. Den Verkäufer habe ich darüber informiert. War 2 Mal dort. Dieser meinte darauf, dass das normal wäre, denn man hätte Zuhause einen niedrigen Puls. Das würde beim Skifahren weggehen.
Nun ist es leider nicht weggegangen. War dann im Skiort in einem Fachgeschäft. Die haben mir erst mal die Bootdoc Einlagen angepasst. Das hat mein Verkäufer Zuhause nämlich nicht gemacht.
Haben dann mal den Innenschuh rausgenommen und nach gründlicher Begutachtung festgestellt, dass der Schuh zu klein ist. Ich habe eine Größe von 24,5 gekauft. Mein Fuß ist aber schon 24,3 lang. Laut Verkäufer im Skiort muss man dann auf einen 25.0 Schuh gehen.
So, jetzt habe ich hier einen Schuh für 280 € inkl. der 50 € Bootdoc Einlagen liegen und hoffe, dass mir das Sportgeschäft die jetzt zurücknimmt. Werde definitiv im nächsten Winterurlaub bei Fachleuten kaufen.

Habt ihr noch einen Tipp für mich? Wie seht ihr meine Chancen auf Rücknahme? Kennt sich jemand mit den Bootdoc Einlagen aus? Müssen die immer angepasst werden. Im Geschäft gab es gar keine Fitbox. Dürfen die diese Sohlen dann überhaupt so verkaufen?

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“