Also, morgen mit gepacktem Auto zur Arbeit und hoffen. Auf gutes Wetter in den Bergen und beim Chef.
Im Grunde zeigen die meisten Modelle ein perfektes Wintersetup mit Atlantikblockade, nur reicht das für ganz unten nun nicht mehr gscheid, bis auf kurze Intermezzos! Über 1500m könnte dagegen im März noch einiges gehen!Tobias95 hat geschrieben:Läuft alles gut, bleibt erstmal kalt und großen Wärmeeinbruch.
Noch 3 Wochen dann gehts nach Lech !
Wollt dir damit auch garnicht wiedersprechen...christopher91 hat geschrieben:Im Grunde zeigen die meisten Modelle ein perfektes Wintersetup mit Atlantikblockade, nur reicht das für ganz unten nun nicht mehr gscheid, bis auf kurze Intermezzos! Über 1500m könnte dagegen im März noch einiges gehen!Tobias95 hat geschrieben:Läuft alles gut, bleibt erstmal kalt und großen Wärmeeinbruch.
Noch 3 Wochen dann gehts nach Lech !
Apropos Mildblock: Der dauert jetzt schon 10 Jahre... http://www.srf.ch/meteo/meteo-news/obje ... den-winterWiddi hat geschrieben:Hoffe mal der Mildblock ist jetzt erst mal wieder durch. Ist ja öfter so, dass auf 3 eher milde Winter wieder der ein oder andere kältere oder zumindest schneereichere dabei ist.
mFg Widdi
Aufmerksam lesen, der niedrige Bregenzerwald!!!danimaniac hat geschrieben:Im Bregenzer Wald Totalausfall? Also die Bilder vom Diedamskopf von letzter Woche zeigen eher Schnee im Überfluss. Den Tag, den ich in Damüls hatte charakterisierte genau auch das. Alles offen (oder zu wegen Lawinengefahr) und Powder!
molotov hat geschrieben:Aufmerksam lesen, der niedrige Bregenzerwald!!!danimaniac hat geschrieben:Im Bregenzer Wald Totalausfall? Also die Bilder vom Diedamskopf von letzter Woche zeigen eher Schnee im Überfluss. Den Tag, den ich in Damüls hatte charakterisierte genau auch das. Alles offen (oder zu wegen Lawinengefahr) und Powder!
Der Bregenzerwald besteht nicht nur aus 1500m Orten und im Vorderwald gibt es wunderbare Touren...
Ging die Talabfahrt am Diedams?
Na siehste
Ja stimmt wirklich, bei mir in Dornbirn musste ich Anfang Jänner 4x Schnee schaufeln, davon 2x Alibimäßig.molotov hat geschrieben:Ja Saison im niedrigen Allgäu und Bregenzerwald war ein Totalausfall, trotzdem gabs bisher gute Tage und nächste Woche geht noch was, da bin ich sicher.
Weißt ja an wen dich wenden kannst, paar späte Touren sind definitiv eingeplant.Ich hoffe das ich bis Mai allerdings meine Schulter wieder zeimlich fit bekomme, denke es müsste dann weiter oben schon noch gute conditions geben für paar Touren.