Dem ist nichts hinzuzufügen!starli hat geschrieben:Tja. Dann kennst du halt SFL nicht von früher. Zu Zeiten, als es mein Lieblingsskigebiet war. Als man gefühlt mind. 4 eigenständige, miteinander verbundene Skigebiete hatte. Mit einem tollen Mix aus alten und neuen Anlagen, mit vielen ruhigen Ecken (Waldlift, Almlift, ganzer Masnerbereich, Frommes, Lawens, ...) etc.. SFL hat sich gegen seine alten Stärken entschieden, uns vergrault (ich bin hier nicht der einzige im Forum), aber muss man dadurch gleich das komplette Erbe, das letzte Stück, das sich trotz Planierungen und Verbreiterungen wenigstens noch ein bisschen Kult erhalten hat, zerstören?ski-chrigel hat geschrieben:Und die Diskussion ist auch sinnlos. Wenn ich Abgeschiedenheit suche, fahre ich bestimmt nicht nach SFL. Ob ich dort jetzt auf einer Piste einen weiteren Lift sehe oder nicht, ist für mich sowas von egal.
Ich bin mir sicher, dass unten an der Gondel in Ladis sich so gut wie alle denken "he super, wie geil, dass ich da jetzt direkt rauffahren kann" - aber wenn sie dann die Abfahrt gefahren sind, wird es vielen so gehen: "Hm, also, egtl. war der Bereich hier früher schon irgendwie schöner, an was mag das wohl liegen?!" ...
Auch meine (unsere) zeit in SFL ist zu Ende. Die Schulferien drohen ab September. Schon als die Almbahn gebaut wurde, und die beiden Schlepper geopfert wurden, war für mich das Gebiet tot. Ich war seit über 30 Jahren Gast, die Übererschliessung und Pistenkastrierung (Plazör früher und heute...) haben mir und meiner Frau den Spass genommen.