Wegen diesem Wintereinbruch wird sich da temperaturtechnisch jetzt nicht so viel ändern. Da ist die Strömung wesentlich entscheidender. Und es sind ja noch 2 Monate, das kann sich locker wieder ausgleichen.
hook hat geschrieben:Sag mal Olli, warum zitierst Du den ganzen Post samt Bildern, sowas von sinnlos doppelt.
Und ja, die Adria ist gestern zugefroren, Sommersaison fällt daher aus.
eher Frühling, aber ja es wird super sonnigbeatle hat geschrieben:Sonne. Es ist Sommer jetzt!
somit geht die Achterbahn weiter, einmal Neuschneee bis ins Mittelgebirge, dann Frühlingstage , am kommenden WE sieht eher nach Sommer aus, aber ab Montag kommt wieder mal der Schnee. Für die Gletscher und für mich als Freerider sicher ein Traumchristopher91 hat geschrieben:Aktuell mal wieder Schneefall bis ca. 1500m, teils recht kräftig! Ich glaub soviel Schneefall so weit runter gab es die letzten Jahre selten im Mai!
Krass. Was macht man in so einer Situation (als PKW-Lenker)? Gut, man hätte frühzeitig umkehren versuchen, aber wenn die Autos wegschwimmen, kann man sich ja nicht mehr "auf's Dach retten", und wenn kein Haus in der nähe ist... Versuchen auf einen Baum zu klettern, wenn einer da ist? Zusätzlich immer eine Schwimmweste im Auto mitführen?snowflat hat geschrieben:Es kursieren ja diverse Hochwasservideos im Netz, aber auf fast keinem wird deutlich, wie schnell das Wasser gekommen sein muss, dass es leider Menschenleben gekostet hat. Aber die Aufnahmen eines LKW-Fahrers zeigen, wie schnell das Wasser kam, binnen Sekunden die ersten Autos vorbeischwammen und am Ende die LKW bis unters Dach im Wasser standen 8O
Eine frühere Sperrung war aufgrund des so plötzlichen Anstieges (sieht man ja auf dem Video, vermutlich kam ein Dammbruch hinzu, ansonsten kann ich mir das nicht erklären) wohl nicht möglich. Fest steht, wie so oft bei Großereignissen, das man erst, nachdem es einmal passiert ist, Maßnahmen ergreift, da derartige Ereignisse vorher niemand für möglich hält.starli hat geschrieben:Was macht man in so einer Situation (als PKW-Lenker)? ... Und hätte diese Straße nicht füher gesperrt werden können?
Das was eben kein Dammbruch, das ist ja das wahnsinnige an der Situation. Und deshalb hat es auch mehrere Tote gegeben.Mostviatla hat geschrieben: vermutlich kam ein Dammbruch hinzu, ansonsten kann ich mir das nicht erklären