Skigebiet Anfang März für Anfänger und Könner
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Re: Skigebiet Anfang März für Anfänger und Könner
^Na aber mit der Begründung, keine "Fehler" fahren zu wollen, dürftest du ja nie alleine fahren.
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Ricky, falls ihr noch nicht gebucht habt, schaut euch mal das Skigebiet "Flachau-Wagrain-St. Johann" an. Dieses Gebiet bietet m. E. alles was ihr euch so vorstellt!
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
j-d-s hat geschrieben:^Na aber mit der Begründung, keine "Fehler" fahren zu wollen, dürftest du ja nie alleine fahren.
Du solltest sowieso NIE alleine fahren, da kriegst eh nur wieder Flausen in den Kopf die du hier anderen Leuten mitteilst.....

-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Wenn es nicht unbedingt die Kinderbetreuung im Hotel sein muss, kann ich die Schneepiraten in Scheffau (Skiwelt) empfehlen. Dort hatte unser Sohn mit 3 1/2 eine super Woche und wir konnten entspannt Skifahren.
Mit 4 1/2 hat er dann seinen ersten Skikurs gemacht.
Die letzten beiden Jahre waren wir immer erst Mitte März in der Skiwelt und konnten Vormittags sehr gut fahren, ab Mittags wird's sulzig da muss man dann schon ein bisschen auf die Hanglage schauen.
Großer Vorteil, die Betreuung findet auf dem Berg statt und Grad im März ist Scheffau die bessere Wahl als Hopfgarten, wo die Abfahrt am Nachmittag eher zum Wasserski wird aufgrund der Lage. Für die Großeltern gibt's auf dem Brandstadl ein nettes Bergrestaurant, das einfach mit der Godel zu erreichen ist und Nachmittags zum Familientreff wird.
LG
Suse
Mit 4 1/2 hat er dann seinen ersten Skikurs gemacht.
Die letzten beiden Jahre waren wir immer erst Mitte März in der Skiwelt und konnten Vormittags sehr gut fahren, ab Mittags wird's sulzig da muss man dann schon ein bisschen auf die Hanglage schauen.
Großer Vorteil, die Betreuung findet auf dem Berg statt und Grad im März ist Scheffau die bessere Wahl als Hopfgarten, wo die Abfahrt am Nachmittag eher zum Wasserski wird aufgrund der Lage. Für die Großeltern gibt's auf dem Brandstadl ein nettes Bergrestaurant, das einfach mit der Godel zu erreichen ist und Nachmittags zum Familientreff wird.
LG
Suse
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
Hallo zusammen,
da Ihr mir so nett zur Seite standet für unseren nächsten Skiurlaub mit Kind, möchte ich Euch auch das Ergebnis mitteilen.
Wir haben letztendlich nach einen Tip von Euch das Alpenwelt Resort in Königsleiten gebucht. Für uns war letztendlich die Lage mit Ski in Ski out perfekt für unseren kiurlaub mit Kind um auch einfach mal schnell auf der Piste und wieder zurück zu sein wegen unseres Sohnes um die kostbare Zeit nicht mit Skibus, laufen etc. sonder mit Skifahren zu verbringen.
Ich hoffe dass wir Anfang März Glück mit dem Schnee haben werden und ich auch ein wenig fahren kann und mit dem Skigebiet zurecht komme.
@j-d-s
Du hast ja gesagt, dass die roten Pisten am Fussalm Express zum Krummbach Express nicht so anspruchsvoll sind und dass ich dann in Gerlos ins Tal fahren kann für den Rückweg. Und dann mit dem Skibus zurück nach Königsleiten oder wie? Wie weit ist das, bzw. wie lange fährt man da mit dem Bus?
Vielen Dank nochmal!
LG
da Ihr mir so nett zur Seite standet für unseren nächsten Skiurlaub mit Kind, möchte ich Euch auch das Ergebnis mitteilen.

Wir haben letztendlich nach einen Tip von Euch das Alpenwelt Resort in Königsleiten gebucht. Für uns war letztendlich die Lage mit Ski in Ski out perfekt für unseren kiurlaub mit Kind um auch einfach mal schnell auf der Piste und wieder zurück zu sein wegen unseres Sohnes um die kostbare Zeit nicht mit Skibus, laufen etc. sonder mit Skifahren zu verbringen.

Ich hoffe dass wir Anfang März Glück mit dem Schnee haben werden und ich auch ein wenig fahren kann und mit dem Skigebiet zurecht komme.
@j-d-s
Du hast ja gesagt, dass die roten Pisten am Fussalm Express zum Krummbach Express nicht so anspruchsvoll sind und dass ich dann in Gerlos ins Tal fahren kann für den Rückweg. Und dann mit dem Skibus zurück nach Königsleiten oder wie? Wie weit ist das, bzw. wie lange fährt man da mit dem Bus?
Vielen Dank nochmal!
LG
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich glaube eine sehr sehr gute Wahl. Würde zu Beginn einfach oben auf die Platte fahren, da sind die Abfahrten zwar kürzer, aber ein absoluter Genuss und absolut nix schwer, da wirst du sehr schnell an Sicherheit gewinnen..... Glaub mir der Rest gelingt dann auch und wenn du meinst du brauchst einen Skilehrer, dann gönn dir einen...

-
- Jungfrau (4161m)
Nein, du hast da was falsch verstanden, kein Skibus. Ich meinte, dass du 6er-Sesselbahn "Krummbach-X-Press" talwärts benutzen kannst (an der Bergstation einsteigen und an der Talstation aussteigen), so musst die schwarze Piste Nr. 36 nicht fahren. Das haben die Extra so eingerichtet, weil es noch mehr Leute gibt, die zwar die Verbindung fahren wollen, sich aber vor der schwarzen Piste fürchten (auch wenn ich die für nicht besonders schwer halte, mancherorts wär die noch dunkelrot).Ricky hat geschrieben: @j-d-s
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
Ok, danke für die Aufklärung. Ich war bisher der Meinung, dass man mit einem Sessellift nur hoch fahren kann und nicht runter.
Deshalb bin ich auf die Idee gar nicht gekommen.
Ich freue mich schon richtig und es ist bestimmt auch ein tolles Erlebnis gleich vom Hotel aus starten (oder landen
) zu können und quasi mittendrin zu wohnen.
LG

Deshalb bin ich auf die Idee gar nicht gekommen.

Ich freue mich schon richtig und es ist bestimmt auch ein tolles Erlebnis gleich vom Hotel aus starten (oder landen

LG
-
- Jungfrau (4161m)
^Das hängt immer davon ab, ob sie halt einen Ein- und Ausstieg für Talfahrten machen. Oftmals macht man das nicht, aber beim Krummbach-X-Press haben sie den extra deswegen eingerichtet.
(Gut, technisch gesehen gibt es auch Sessellifte, die nicht für Talfahrten zugelassen sind, weil auf der talwärts fahrenden Seite die Stützen nicht für Sessel mit Personen ausgelegt sind. Aber eine Person auf jedem zweiten Sessel und ähnliches geht dann trotzdem noch, die Italiener machen das sehr gerne...
)
(Gut, technisch gesehen gibt es auch Sessellifte, die nicht für Talfahrten zugelassen sind, weil auf der talwärts fahrenden Seite die Stützen nicht für Sessel mit Personen ausgelegt sind. Aber eine Person auf jedem zweiten Sessel und ähnliches geht dann trotzdem noch, die Italiener machen das sehr gerne...