Da bin ich mal gespannt ob der bis zum Winter noch voll wird.....

Gruß Bully
gibt (und in SFL nicht)riesige Lift- und Pistenbauten
Es gibt ja noch die Skiroute vo Obere Scheid direkt runter zum Pezid. Entfällt die? WAr mangels Schnee + Südseite selten gut befahrbar, aber mit Beschneiung wäre da sicher auch was gegangen... Aber wohl zu steil als Entlastung der Scheid...Mostviatla hat geschrieben:Wow die Piste von der Oberen Scheid zur Pezidbahn ist neben dem Speicherteich wohl die größte Veränderung.
Das wäre eher kontraproduktiv.Leini hat geschrieben:Was ist das am Grund des Speicherteichs? Heizung?
Naja, so ganz aus Spass werden sie die Schneeanlage dort ganz bestimmt nicht machen. Kein Skigebiet baut eine Schneeanlage auf einer Piste wo es wirklich immer Topverhältnisse gibtTobias95 hat geschrieben:Die Beschneiungsanlage ist zwar okay, aber die Piste war gerade ohne den Kunstschnee immer top.
Quelle: Serfaus Intern Nr. 23/2016Die Schneeanlage wird im Bereich
Obere Scheidabfahrt, Verbindung Obere
Scheid-Moos erweitert. Zusätzlich
wird eine Wassertransportleitung von
Scheid Tal über die Kerbabfahrt zum
Plansegg gebaut. Dies ermöglicht eine
gleichzeitige schlagkräftige Beschneiung
des gesamten Bereiches Plansegg,
Jochabfahrt und Harbaloubabfahrt. 20
neue Schneeerzeuger werden gekauft.
Die Skiverbindung Obere Scheid zur
Mittleren Scheid und ins Moos wird bis
zum Wintersaisonstart fertiggestellt
sein. Somit ergibt sich für die Pistenfahrer
eine leichtere Auffahrt bzw. eine
2. Verbindung ins Masnergebiet und
die neue Abfahrt „Mittlere Scheidabfahrt“
sowie die neue „Plöza-Abfahrt“.
Ich verstehe die Bilder eher so, dass der Ziehweg ein gutes Stück oberhalb der Bergstation vorbeigeht und dann auf die Moosroute endet, somit etwas rechts (in FAhrtrichtung) der Moosabfahrt runterkommt?Sannicool hat geschrieben:Mal eine Frage zur dieser neuen Piste an der oberen Scheid - geht die dann bis zur Bergstation von der Moosbahn/Scheidbahn und von dort nehme ich die normal Moosabfahrt, wenn ich zum Masner will?