


Nein, in meinem Heimgebiet ist es anders: Dort hätten sie mir erzählt, dass es oben am Joch stürme...

Und vor allem ist dort eine einzelne abgeschaltete Bahn halt nicht grad (gefühlt) mehr als die Hälfte des Pistenspasses.
Das Wörtchen "bereits" in Kombination mit einer Wartezeit von 31 Minuten find ich jetzt etwas deplaziert. So viel Wartezeit hatte ich am Stubaier die letzten Besuche ja den ganzen (oder halben) Tag nicht mal zusammenaddiert ;-)m 7.04 Uhr stellten wir uns in die Kolonne, um 7.35 Uhr fuhren wir mit der zweiten Bahn bereits hoch
Wenn die Abfahrt zur Mittelstation besser gewesen wäre, hätte ich genauso wenig Wartezeiten gesammelt. Aber nebenbei war eben auch der Schnee an der Murmelebahn am besten.schmidti hat geschrieben:Wenn man am Stubaier 1h lang nur Murmele fährt, weil alles andere überfüllt ist, ist natürlich klar dass man da keine Wartezeit sammelt.
Na die 30 Minuten werden ja auch nicht die einzigen Wartezeiten in den 8h gewesen sein. Zudem würde ich am Stubaier nachmittags auch kaum noch Wartezeiten aufbauen, erst recht nicht am 1.11.. Außerdem würd ich's am Pitztaler gar keine 8h aushalten, hätte mir zu wenig Abwechslung ;-)Und wenn man gestern nur 3h anstatt 8h wie die vier hier gefahren ist, weil die Pisten so schlecht/glatt/abgerutscht waren, was sicherlich auch an den Massen an Leuten liegt, wird das noch einmal schwieriger...
Am 1.11. war offizieller Betriebsbeginn um 7.30 Uhr, die erste Bahn fuhr um 7.23 Uhr. Da in unserer "Gruppe" auch Trainer anstanden und das ganze Trainingsareal um 7.45 Uhr noch komplett leer war, gab es m.E. keine vorangehende Fahrt für Trainer.starli hat geschrieben:Wenn man sich um 7:05 an der Eisgratbahn anstellen würde, müsste man aber natürlich genauso 25-30 Minuten auf die erste Fahrt warten. Wenn die SSB am Pitztaler um 7:35 erst das zweite Mal gefahren ist, war die erste Fahrt also erst um kurz vor 7:30? Ich dachte, die würden da auch schon früher fahren, 7:10 oder 7:15, zumindest für die Mannschaften, gab es doch früher meines Wissens immer Fahrten weit vor dem offiziellen Betriebsbeginn?