Eventuell noch versuchen ob sich bei den Zweiergruppenbalanciers die stützenseitigen, etwas die Rollen überragenden schmalen Seilfängerbleche auch noch mitdrucken liessen.
B-S-G hat geschrieben:Großes Lob, schaut richtig gut aus.
Vielen DankRam-Brand hat geschrieben:Supi!
Nein ich habe keinerlei Pläne oder Zeichnungen. Glegentlich kann es sein, dass mir Leute freundlicherweise Original Zeichnungen von 1er Sesseln oder Gehängen etc. zuschicken. Diese sind hilfreich um sich maßstäblich zu orienteren.starli hat geschrieben:Da ich mal nicht davon ausgehe, dass du von Doppelmayr oder Marchisio (Sessel letzte Seite) irgendwelche Konstruktionspläne hast - wie genau machst du diese 3D-Modelle und mit welcher Software? Kannst du da Bilder reinladen und zeichnest die ab und definierst dann den Betrachtungswinkel, sofern die Bilder schräg sind und machst dann mit dem nächsten Bild von einem anderen Blickwinkel weiter? Oder misst du das Original mit dem Maßband ab? Oder zeichnst du einfach freihand im 3D-Programm? Ich stell mir das jedenfalls wahnsinnig kompliziert vor, wobei die DM-Stütze aufgrund ihrer Bauweise vmtl. trotz der vielen Streben vmtl. einfacher ist als die Kurven und Schrägen des Marchisio-Doppelsessels richtig hin zu bekommen?
Muss man für solche 3D-Vekotorisierungszeichnungen am PC egtl. auch gut mit Stift auf Papier zeichnen können?
(Plane den Kauf einer Modellbahn in der winzigen Spur T (1:450) und eines 3D-Druckers..)
Ohja das wäre nett!Petz hat geschrieben:Einfach nur zum![]()
@ Dominik; ich guck mal im Archiv was ich an Originalgehängemaßzeichnungen finde und schick sie Dir via FB; zumindest von Marchisio müsst ich was haben.
Vielen Dank, hat mich auch lange genug geärgert bis funktioniert hatPetz hat geschrieben:Sehr gut gelöst und über die hervorragende Optik brauch ich ohnehin keine Worte zu verlieren. Im Lauf 2017 gibt´s dann sicher ne größere Bestellung auch von mir...
DankeRam-Brand hat geschrieben:Ja, schaut wirklich perfekt aus.
Verzeihung, wird zukünftig etwas leiser, war so nicht gewolltPetz hat geschrieben:Perfekte FunktionPetz´s alte Löffel würden es aber sehr begrüßen wenn Du die Musik im Video ein wenig leiser stellen könntest..
Vielen Dank, alle Bauteile wurden durch Fotos abgeschätzt, bzw. auf die Maße der Bügel passend abgestimmt.stephezapo hat geschrieben:Tolle Arbeit, unglaublich!
Darf ich mal in die Runde fragen woher du und andere die Maße für solche Modelle nehmen? Gibts da alte "Blueprints"? Oder einfach Augenmaß bzw. "2D messen" anhand Fotos?