Hallo zusammen, hier mein Bericht zum persönlichen als auch Skigebiets Skisaisonopening 2016 an den Hörnerbahnen in Bolsterlang.
Anfahrt: über Landstraße - A7 ab Aalen - B19 in etwa 2.5std
Wetter: teils bedeckt, mit Sonnenstrahlen zwischendurch, teils neblig
Temperatur: um die -3°C am Berg, Tal k.a
Schneehöhe:Berg bis Mittelstation: Piste gewalzt ca. 40-50cm, Abseits Tiefschnee ca. 70cm, Tal: ca. 10cm (gesperrt)
Schneezustand: auf der Piste griffig hart mit leichter Neuschneeauflage, Abseits feinster Pulver
Geöffnete Anlagen:Hörnerbahn, Weiherkopfbahn
Geschlossene Anlagen:alle restlichen
Offene Pisten:eigentliche alle Pisten bis zur Mittelstation der Hörnerbahn
Geschlossene Pisten: alles unterhalb der Mittelstation
Meisten gefahren mit:Weiherkopfbahn (24x)
Wartezeiten:meistens keinen Sessel, direkt durch und wieder hoch
Gefallen: Pistenangebot zum Saisonopening Pisten/Schneequalität keine Wartezeiten vergünstigter Vorsaisonskipass
nicht Gefallen: Wetter teilweise neblig
Fazit: von Abzüge: für das Wetter, dennoch denke ich, die 30 Liftfahrten und 10000Höhenmeter an einem ersten Saisontag sprechen für sich, es lohnt sich auf jeden Fall Bolsterlang einen Besuch abzustatten!
Kommen wir nun zu den Bildern:
1. Auffahrt durch den verschneiten Wald
erster Blick am Morgen Richtung Weiherkopf
Nebel von unten und im Hintergrund die Weiherkopfbahn
geplante Skitage 2020/2021: Tagesfahrten ins Allgäu, 4 Berge Schladming Skitage 2019/2020: 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang Skitage 2018/2019: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 6 Tage 4 Berge Schladming, 3 Tage Damüls-Mellau (AF-WC) Skitage2017/2018: 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 3 Tage Damüls, 1 Tag Diedamskopf, 2 Tage Warth, 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang Skitage2016/2017: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 2 Tage Berwang, 1 Tag Brandnertal, 6 Tage 4 Berge Schladming Skitage 2015/2016:6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Brandnertal, 3 Tage Berwang-Bichlbach, 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 4 Tage Kleinarl-Zauchensee Skitage 2014/2015:4 Tage Skijuwel Alpbach-Wildschönau, 1Tag Brandnertal, 6Tage 4Berge Schladming, 1 Tag Sonnenkopf am Arlberg, 3 Tage ZillertalArena Modellbauer mit Leib und Seele, 4 Berge Schladming 4 Ever!
Grüße von den Murrtal Modellbahnen
Na das sieht ja wirklich top aus, und das an einem 12. November! Werd mir das morgen auch mal vor Ort anschauen.
Danke für den ersten Bericht der Saison aus dem Allgäu
Wenn man sich deine tollen Bilder jetzt noch einmal ansieht, ärgert man sich um so mehr, dass der Regen viel Schnee schon wieder weggewaschen hat. Mal sehen wie lange es dauert, bis es wieder eine ähnlich tolle Winterstimmung hat. Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht, die kurze schneereiche Wetterperiode auszunutzen. Hätte ich auch gern gemacht, wenn ich Zeit gehabt hätte.
geplante Skitage 2020/2021: Tagesfahrten ins Allgäu, 4 Berge Schladming Skitage 2019/2020: 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang Skitage 2018/2019: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 6 Tage 4 Berge Schladming, 3 Tage Damüls-Mellau (AF-WC) Skitage2017/2018: 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 3 Tage Damüls, 1 Tag Diedamskopf, 2 Tage Warth, 6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Berwang Skitage2016/2017: 2 Tage Hörnerbahn Bolsterlang, 2 Tage Berwang, 1 Tag Brandnertal, 6 Tage 4 Berge Schladming Skitage 2015/2016:6 Tage 4 Berge Schladming, 1 Tag Brandnertal, 3 Tage Berwang-Bichlbach, 1 Tag Hörnerbahn Bolsterlang, 4 Tage Kleinarl-Zauchensee Skitage 2014/2015:4 Tage Skijuwel Alpbach-Wildschönau, 1Tag Brandnertal, 6Tage 4Berge Schladming, 1 Tag Sonnenkopf am Arlberg, 3 Tage ZillertalArena Modellbauer mit Leib und Seele, 4 Berge Schladming 4 Ever!
Grüße von den Murrtal Modellbahnen