Auch die Preise der Bahn nach Zermatt sind Wahnsinn ...29 €.... Da wird man kribbelig

Ihr müsst ja wahrscheinlich noch Liftpässe holen. Die gibt es nur im Zentrum, rechts von der Croisette. Daher würde ich oberhalb des Zentrums parken, um auf Skiern zum Skipassverkauf abfahren zu können. Das wäre das Einfachste. Daher wie Kaldini geschrieben in Brelin oder La Saphiniere. Alternativ in Bruyeres parken, dort gibt es auch einen Skipassverkauf. Oder Reberty (Verkauf nur am Sa/So). Ortsplan, der Euch hilft, gibt's hier: http://media.lesmenuires.com/2016/11/pl ... -hiver.pdf.ski-chrigel hat geschrieben:Wie weit ist das von dort zu Fuss zur Bahn? Oder anders rum, hat es Parkplätze direkt bei der Bahn? Was dafür zu bezahlen ist ok für mich.Parkplätze in Menuires sind ausserhalb des Zentrums frei.
Der Hintergrund meiner Frage:
Wir werden 23.-28.2. erstmals in 3V sein, haben ein Hotel in Val Thorens gebucht. Am Vorabend reisen wir aus der Schweiz bis Ugine an und am frühen Morgen fahren wir dann die ca. restliche Stunde bis Val Thorens. Wir überlegen uns, ob wir in Saint Martin, Les Menuires oder grad bis zum Hotel in Val Thorens selber fahren wollen für den ersten Skitag.
Und um welche Zeit öffnen die Bahnen?
Danke für Tipps.