Werbefrei im Januar 2024!

Hochzeiger 4.12.2016


Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
biofleisch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Hochzeiger 4.12.2016

Beitrag von biofleisch »

Gestartet habe ich erst um ca. 13:45 im Skigebiet Hochzeiger, weil ich in Vent übernachtet hatte und dort im Nachbartal gefahren bin. Da es von Gurgl ja schon genügend Berichte gibt und das Skigebiet am Hochzeiger am Vortag Eröffnung hatte, bin ich dort am Heimweg vorbei gefahren.

Blick aus der Hochzeigerbahn nach oben auf die Talabfahrt:
Bild

Blick nach unten aus der Hochzeigerbahn auf die Talabfahrt. Im Gegensatz zu weiter oben, war hier der Schnee nicht ganz so eisig und für meinen Geschmack am besten zu fahren. Man muss aber bedenken, dass es ohnehin schon spät am Tage war und darum eine Haufenbildung unvermeidlich.
Bild

Hier die noch nicht fertigen schwarzen Pisten neben der Rotmoosbahn - einmal Blick nach oben...
Bild

...einmal Blick nach unten
Bild

Flachstück am Anfang der Familienabfahrt vom Rotmooslift
Bild

Blick auf den Funpark:
Bild

Nochmal Talabgafhrt, kurz vor der Talstation Panoramabahn
Bild

Talstation der Panoramabahn, hier im Bereich waren die Haufen am extremsten und dazwischen teils doch sehr eisig... offenbar war das Eröffnungswochenende sehr gut besucht. Der Parkplatz war jedenfalls auch am Sonntag Nachmittag propevoll.
Bild

Gipfel Panoramabahn:
Bild

Auch die Zirbenfall-Piste unter der gleichnamigen KSB war zu 2/3 noch nicht fertig. Das unterste Stück (Abzweig von der Zirbenabfahrt) war offen (leider kein Bild).
Bild

zum Schluss noch ein Panoramablick:
Bild

Insgesamt war ich sehr positiv überrascht. Zwar sind noch viele (interessante) Pisten geschlossen, aber eben darum muss ich definitiv noch einmal hin fahren.


Hoffe der Bericht gefällt - würde mich über Rückmeldung freuen.
tägliche Dosis Medienkritik und Realität der Volkswirtschaftspolitik

Benutzeravatar
biofleisch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Hochzeiger 4.12.2016

Beitrag von biofleisch »

nachdem ich den Bericht überarbeitet und dabei einige Fotos auskommentiert habe, wollte ich mal fragen, wie ich die Fotos eigentlich komplett bei Tapatalk löschen kann?

Ich habe ja lediglich die Zeilen mit dem Bildaufruf gelöscht - dadurch wird aber die Datei bei Tapatalk nicht gelöscht...

Würde mich auch ganz allgemein über Rückmeldung zum Bericht freuen.
tägliche Dosis Medienkritik und Realität der Volkswirtschaftspolitik
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Hochzeiger 4.12.2016

Beitrag von Pistencruiser »

Also prall sieht's noch nicht wirklich aus - zumindest was sich aus den Bildern schließen läßt. Da haben andere Wintergebiete die Nase weiter vorne.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 709
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Hochzeiger 4.12.2016

Beitrag von sr99 »

Jetzt gibt es zwei Hochzeiger-Threads.. Kann ein Admin vielleicht übersichtshalber diesen Bericht zu den Schneeberichten verschieben?
Skitage 2021/22: 5x Sölden/13x Oberengadin/7x Pitztal
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“