SPM 2003 - HILFE!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Rudi
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
SPM 2003 - HILFE!
ich hab mir Ski Park Manager 2003 gekauft und das Ding will partout nicht laufen! Patch bekomm ich auch keinen, und der Hersteller gibt mir keinen Support! Kann mir jemand dabei helfen? Hab mich schon so auf das game gefreut gehabt!

Wann wirds mal wieder richtig Winter?
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
1. readme-datei durchlesen, ob da was bzgl. deiner grafikkarte usw. steht
2. schauen, ob der vielleicht irgendwo irgendeine text-datei erstellt, wo debug-informationen drin stehen
3. download für den patch evtl. per ftp suchen oder auf der französischen seite, wenn die englische nix drin han (wenns überhaupt einen patch gibt)
4. neue treiber für grafikkarte und mainboard downloaden und installieren
5. evtl. directX-version aktualisieren
ansonst fällt mir nix mehr ein :)
2. schauen, ob der vielleicht irgendwo irgendeine text-datei erstellt, wo debug-informationen drin stehen
3. download für den patch evtl. per ftp suchen oder auf der französischen seite, wenn die englische nix drin han (wenns überhaupt einen patch gibt)
4. neue treiber für grafikkarte und mainboard downloaden und installieren
5. evtl. directX-version aktualisieren
ansonst fällt mir nix mehr ein :)
- MM
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
kann es sein das bei SPM 2003 die KI besser ist ?
Ich hab beide Spiele und hab jetzt mal wieder SPM 2003 gespielt und hab keine Probleme mehr . Die Leute benutzen alle Lifte und Pisten die Hotels sind ausgelastet .Hab jetzt so viele KSB´s wie Ischgl und mach am Tag ca 100000 Gewinn . Ausserdem stürzt es nich mehr ab .
Wie sind eure Erfahrungen ?
ciao Marco
kann es sein das bei SPM 2003 die KI besser ist ?
Ich hab beide Spiele und hab jetzt mal wieder SPM 2003 gespielt und hab keine Probleme mehr . Die Leute benutzen alle Lifte und Pisten die Hotels sind ausgelastet .Hab jetzt so viele KSB´s wie Ischgl und mach am Tag ca 100000 Gewinn . Ausserdem stürzt es nich mehr ab .
Wie sind eure Erfahrungen ?
ciao Marco
- schlitz3r
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
stabiler auf jeden Fall. die KI ist nicht wirklich besser, also nach langem spielen hat sie schon grobe macken. Am meisten ärgert mich dass abfahrten auf gelb gestellt werden und dann nicht hergerichtet werden und immer auf gelb bleiben und ich kann die piste nicht schließen bzw. öffnen.
Allerdings muss ich dazusagen dass ich nur Szenarien spiele, Bei denen während einer Saison von den Temperaturen her ein komplettes Jahr simuliert wird, sprich im "Sommer" taut es bis auf kleine Schneeflecken ganz oben total ab. Vielleicht kommt die KI damit nicht zurecht und spinnt deswegen so rum.
Allerdings muss ich dazusagen dass ich nur Szenarien spiele, Bei denen während einer Saison von den Temperaturen her ein komplettes Jahr simuliert wird, sprich im "Sommer" taut es bis auf kleine Schneeflecken ganz oben total ab. Vielleicht kommt die KI damit nicht zurecht und spinnt deswegen so rum.
- Bogner
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Also ich hab die Erfahrung gemacht daß man zwar deutlich mehr Gewinn bei SPM 2003 macht, aber die KI ist gleich schlecht. Na ca. 3-4 Jahren werden die Hotels alle leer und ich hab nur mehr Tagesgäste. Die Zahl stagniert dann und dann ist weiterspielen ziemlich fad...
@MM: Welches Szenario spielst du denn (die mit den vielen VSB?s)?
@MM: Welches Szenario spielst du denn (die mit den vielen VSB?s)?
- starli
- Ski to the Max
"D3D" damit dürfte DirectX gemeint sein... start doch mal das DXDIAG.EXE (mußt ggf. per Explorer suchen, kann im System32 - verzeichnis sein, oder auch im Programme\directX o.ä.) und schau, ob da alles "richtig" zu sein scheint, führ dort die tests aus etc... - hast vielleicht einen eue Version vom DirectX installiert? Vielleicht hat SPM damit Probleme? Oder eine neue Grafikkarte oder Soundkarte oder sowas in der Richtung?
- starli
- Ski to the Max
Mal probehalber Windows auf einer zweiten Partition oder zweiten Platte neu installieren?
Schauen, ob sich irgendwelche debug-dateien finden, die den Fehler etwas näher beschreiben könnten?
Immer noch den gleichen Fehler? "D3D not available" ? Und bei anderen DirectX-Games funxionierts?
Hast die CD schon mal bei einem andern PC ausprobiert? Vielleicht hat ja die CD einen Fehler ...
Könnt auch an der Soundcard liegen ...
Schauen, ob sich irgendwelche debug-dateien finden, die den Fehler etwas näher beschreiben könnten?
Immer noch den gleichen Fehler? "D3D not available" ? Und bei anderen DirectX-Games funxionierts?
Hast die CD schon mal bei einem andern PC ausprobiert? Vielleicht hat ja die CD einen Fehler ...
Könnt auch an der Soundcard liegen ...