Fakten:
Anfahrt:
Von Wertach nach Jungholz in 7min.
Abfahrt:
Von Jungholz nach Unterjoch in 5min.
Wetter/Temperatur:
Bedeckt mit Hochnebel; Temperatur bei -8,5°
Geöffnete Lifte/Pisten:
Bischlagbahn und Sorgschrofenlift 1 mit zugehörigen Pisten, zudem noch die Adler- und die Winkelmoospiste
Wartezeiten:
Schwankte zwischen keine und 4min.
Gefallen:

Nicht gefallen:

Bilder:
Pünktlich um 8:45 war ich an der Bischlagbahn bei schöner Winterstimmung

In der Bischlagbahn, bin ich heute nur 2 Mal gefahren
Bischlagabfahrt, von der Schneelage her schon recht ordentlich, aber leider waren überall auf der Piste Kunstschneehäufen, in denen der Ski sofort angefangen hat zu graben. Da hats mich gleich mal sauber zerlegt

Dann ging es gleich weiter zum Sorgschrofenlift, schöner klassischer Gittermastenschlepper
Im Mittelteil mit Rösselsprung
Vor dem Steilstück, erfreulicherweise war schon bis oben geöffnet
Still und heimlich hat man bereits schon dieses Jahr den Schwandlift neu gebaut. Schade um den alten Brückendiesler, den wäre ich gern nochmal gefahren...
Unterer Teil der Sorgschrofenabfahrt, bereits um kurz nach 9 war der Parkplatz schon gut gefüllt
Blick von der Bergstation der Sorgschrofenlifte aufs Gebiet
Auf der Sorgschrofenabfahrt, hier und da mit Steinkontakt und etwas holprig aber für den Saisonbeginn gute Verhältnisse

Winkelmoosabfahrt mit schlagkräftiger Lanzenbeschneiung
Talstation Sorgschrofenlifte mit Warteschlange, man war aber erstaunlich schnell wieder im Lift
Blick zurück auf den unteren Hang der Sorgschrofenlifte mit schöner Winterstimmung, da vergisst man doch gerne die Dezember aus den vergangenen Jahren.
Viele Grüße,
Tobi