Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch nach Nesselwängle in 25min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bedeckt, später etwas sonnig; Temperatur bei +5°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet
Wartezeiten:
Ab und an ein paar FBMs, sonst keine
Gefallen:

Nicht gefallen:

Bilder:
Ankunft um kurz vor 9 in Nesselwängle, die DSB war noch nicht offen, also ging es gleich mal zum Tennenberglift um mich etwas warmzufahren
Im Tennenberglift
Uriger Portalmastenschlepper von 1965, damit die älteste Anlage im Tannheimertal
Tennenbergabfahrt, etwas kurz aber für ein paar Schwünge ganz nett, wird hauptsächlich von den Skischulen genutzt
Nach ein paar Fahrten ging es dann mit der DSB nach oben
Inzwischen mag ich diese Sorte DSB aus den 80er/90er Jahren recht gern, da sie auch langsam schon zu den gefährdeten Arten gehören.
Im oberen Teil, leider wurde die Anlage recht oft abgebremst wegen den Rodlern, bei den milden Temperaturen war es aber halb so schlimm
Die Talabfahrt hatte ich als schöne aber recht steinige Abfahrt in Erinnerung, heute war sie bis auf ein paar eisige Stellen super ohne Feindkontakt zu fahren
Im Mittelteil
Wieder im Talbereich mit der DSB Krinnenalpe und dem Tennenberglift
Weiter ging es zum Almbodenlift, eine Anlage, die noch typische Tiroler Skiklassik wie in den 70er und 80er Jahren verkörpert wie ich finde
Im Almbodenlift mit recht steiler Trasse
Oberer Teil, klassischer Doppelmayr von 1977
Almbodenabfahrt, die gefiel mir recht gut, da schön in der Geländekammer gelegen
Schlusshang mit Talstation Almbodenlift
Zwischendurch wurde nochmal der Tennenberglift gefahren
Dann ging es rüber zum Neuschwandlift, welcher sich auf der anderen Seite befindet
Im Neuschwandlift
Etwas länger wie die anderen beiden Schlepper, aber eine recht flache Angelegenheit
Fast oben angekommen
Die Neuschwandabfahrt war auch ganz nett, später konnte man hier die Sonnenstrahlen genießen, während das Hauptgebiet den ganzen Tag im Schatten liegt
Talstation Neuschwandlift, im Hintergrund die DSB und der Tennenberglift
Zum Schluss ging es dann nochmal für ein paar Fahrten ins Hauptgebiet zurück
Fazit:
Die Anlagen sind abgesehen von der DSB samt Talabfahrt zwar recht kurz, man kommt aber auch in der Hauptsaison sehr gut zum fahren, was das Skigebiet zu einem tollen Schlupfloch an Großkampftagen macht.
Viele Grüße,
Tobi