Nene, seit das AF Tapatalk nicht mehr unterstützt (siehe diese Diskussion hier) schreibe ich alle (Live-)Berichte so, wie LGH es sagt. Das ist sehr einfach, unkompliziert, schnell und ohne Genickstarregefahr für andere.
Bei uns nicht. Hier hat es den Schnee über die Nacht weggeregnet.ski-chrigel hat geschrieben: Heute ist eh wieder überall viel los.
Vom Allzeitrekord schon, aber von den früheren Spitzentagen (20‘000), an denen der Tageskartenverkauf gestoppt wurde, nicht mehr: Heute 18‘100!!!!!fabile hat geschrieben:Wir sind noch lange vom Allzeitrekord von 23000 EE (?)
Entfernt.
Das sieht auch auf der Webcam um 12:50 Uhr in der Tat so aus:Whistlercarver hat geschrieben: 03.01.2018 - 13:27 Kann es sein das nun der Sturm auch in Laax angekommen ist?
Habe ich das richtig gesehen, dass der Sturm die Hauben an der 6 KSB Plaun teilweise zerstört hat?
Puh, Glück gehabt. Ist unglaublich, wie die Sturmfront plötzlich mit aller Gewalt da war, siehe auch die Probleme am Pizol.ski-chrigel hat geschrieben: 03.01.2018 - 19:57 Um 12.20 Uhr konnte man noch einsteigen, muss also kurz nachher geschlossen worden sein.
Dieses Mal war es aber leider keine Panikmache und hier in Rapperswil bei mir die grössten Schäden am Gebäude seit 2000, seit ich hier bin. Heftig, aber trotz vielen Schäden haben die Handwerker das Dach schnell repariert.fabile hat geschrieben: 03.01.2018 - 07:55 Das mit dem Wind ist so ne Sache, sehe das am Zürichsee immer wieder. Manch angekündigter Sturm ist halb so wild und manch "anonymer" Wind ist deutlich heftiger. Auf jeden Fall bin ich auf die Schneemengen bis Donnerstag gespannt. Leider wieder die SF-Grenze relativ hoch.
...und heute ist es genau gleich. Eisbahn pur. Man könnte überall sofort Weltcuprennen starten.Heute ist es eine einzige Katastrophe. Den Regenrinnen nach hat es bis 2400m geregnet. Als ich gegen Mitternacht ins Bett ging, schüttete es in Flims wie aus Kübeln. Gegen Morgen muss es aufgeklart haben -> von oben bis unten eine einzige Eisbahn. Und grottenschlecht präpariert, was man bei der Neuschnee-Regenpampe den Jungs nicht verübeln kann. Plaun, Pulver, 51, 52 alle kaum gscheit zu fahren. Dort wo es geschneit hätte, ist alles geschlossen.