So, ich sitze gerade in einer recht langweiligen Vorlesung und nutze mal die Zeit für ein oder zwei Berichte vom Skifahren "zwischen den Jahren" im Pitztal vom 27.12.17 bis 1.1.18. Hier zunächst ein alleinstehender Bericht über den ersten Skitag.
Da im hinteren Pitztal am 27.12. schlechteres Wetter vorhergesagt war, sollte es an den Hochzeiger gehen. Wir waren am 30.12.2016 das erste Mal dort gewesen, aufgrund der desaströsen Schneelage Weihnachten 2016 konnten wir aber nicht viel kennenlernen. (Vergleichsbilder folgen im Bericht.) Umso mehr freuten wir uns auf den Besuch. Es wurde dann auch ein schöner Skitag, nicht zu voll, gute Pisten, vormittags schönes Wetter. Leider zog es später immer mehr zu. Trotzdem ein super Tag.
Die Fotos:
Dateianhänge
Auffahrt mit der Hochzeigerbahn
Schon ganz oben an der Bergstation der Rotmoosbahn
Zum Einfahren auf der blauen Familienabfahrt. Es war angenehm leer
Es ging den fixgeklemmten Sechszeiger-Doppelsessel hoch. Hier die Bergstation
Richtung Zirbenbahn inkl Wiederholungen sollte es gehen. Auch die Pisten waren alles andere als voll und sehr schön griffig
Hier die Bergstation der Zirbenbahn; wir wollten jetzt die Panoramaabfahrt am Grat entlang bis ins Tal in Angriff nehmen. Die Piste war in Teilen etwas härter-eisiger als die anderen zuvor, aber trotzdem gut.
Lichtspiele auf der Panoramaabfahrt. Die Abfahrt ist eh eine meiner liebsten im Gebiet
Ausblicke auf der Panoramaabfahrt
Panoramaabfahrt mit Zirbenbahn im Hintergrund
Wie angekündigt, ging es ins Tal. Die Talabfahrt ging gut. Es zog aber immer mehr vom hinteren Pitztal her zu. Daher habe ich danach kaum noch Bilder gemacht
Später am Tag noch einmal ganz oben. Das Wetter verschlechterte sich immer mehr