Du hälts nur deine eigenen Nörgelbeiträge für unverzichtbar?NeusserGletscher hat geschrieben: 30.01.2018 - 12:02 ...........nicht mit einer Beitragsorgie feiern
bitte bloß nicht - das schöne an der Strecke ist doch, daß man da ein Stück weg von jedweder Technik ist.NeusserGletscher hat geschrieben: 30.01.2018 - 12:02Hoffenlich wird die Piste irgendwann einmal beschneit...
Das hab ich mir auch gedacht ...NeusserGletscher hat geschrieben: 30.01.2018 - 12:02 Wenn jetzt noch jemand postet, wann die Matterhorn in der Vergangenheit aufhatte, dann lohnt es sich schon, dafür einen eigenen Thread aufzumachen![]()
![]()
Hoffenlich wird die Piste irgendwann einmal beschneit, dann muss man die wenigen Tage, an denen sie mal auf hat, nicht mit einer Beitragsorgie feiern
![]()
Fab hat geschrieben: 30.01.2018 - 12:31Du hälts nur deine eigenen Nörgelbeiträge für unverzichtbar?NeusserGletscher hat geschrieben: 30.01.2018 - 12:02 ...........nicht mit einer Beitragsorgie feiern![]()
Mt. Cervino hat geschrieben: 30.01.2018 - 13:48 So schön das Panorama ja auf der Piste ist, so ist die Piste doch eher ein flacher Skiweg und skifahrerisch sicher keine Highlight. Oder täuschen da die Bilder?
Ich bin die Piste noch nie gefahren.
Genau das machen die Matterhorn und auch die Tufternkumme aus. Man ist sehr weit von Technik, vielen Leuten und Wiederholungsfahrten. Man macht eine längere Abfahrt ohne schnelle Wiederholung. Genuss pur. Auf der 69 gilt es noch zu sagen, das man wohl nie so einfach näher ans Matterhorn kommt.gfm49 hat geschrieben: 30.01.2018 - 12:50 ... das schöne an der Strecke ist doch, daß man da ein Stück weg von jedweder Technik ist.
Ich hatte ja immer das Gefühl, dass man in Cervinia an den westlichen Pancheron Pisten näher ans Matterhorn rankommt (jaja, ich weiß, das ist die falsche SeiteZnuk hat geschrieben: 30.01.2018 - 13:51 Auf der 69 gilt es noch zu sagen, das man wohl nie so einfach näher ans Matterhorn kommt.
Ich bin beide Seiten an einem Tag gefahren und hatte dasselbe Gefühl! Auf italienischer Seite die Pisten sind dazu interessanter. Leider stimmt halt einfach das Panorama da nicht...Mt. Cervino hat geschrieben: 30.01.2018 - 14:05Ich hatte ja immer das Gefühl, dass man in Cervinia an den westlichen Pancheron Pisten näher ans Matterhorn rankommt (jaja, ich weiß, das ist die falsche SeiteZnuk hat geschrieben: 30.01.2018 - 13:51 Auf der 69 gilt es noch zu sagen, das man wohl nie so einfach näher ans Matterhorn kommt.) als auf der Zermatter Seite.
Aber wie gesagt ich bin die 69er Piste noch nie gefahren, kann sein, dass es da noch einmal ein Stückchen näher rangeht.
Mt. Cervino hat geschrieben: 30.01.2018 - 14:05Ich hatte ja immer das Gefühl, dass man in Cervinia an den westlichen Pancheron Pisten näher ans Matterhorn rankommt (jaja, ich weiß, das ist die falsche SeiteZnuk hat geschrieben: 30.01.2018 - 13:51 Auf der 69 gilt es noch zu sagen, das man wohl nie so einfach näher ans Matterhorn kommt.) als auf der Zermatter Seite.
Aber wie gesagt ich bin die 69er Piste noch nie gefahren, kann sein, dass es da noch einmal ein Stückchen näher rangeht.
Hmm, noch nie gemacht und hatte ich definitiv noch nicht so am Schirm. Sollte das Stockhorn jemals wieder aufmachen und alle anderen Voraussetzunge passen, wäre das schon sehr geil einmal gemacht zu haben.Znuk hat geschrieben: 30.01.2018 - 16:05 Mein 'perfekter' Tag, beginnt mit der erstmöglichen Fahrt aufs Kl. Matterhorn, dann direttisima nach Valtournanche, dann rüber nach Cervina, Test G., Tr. Steg, Furgsattel, 69 bis runter nach Furi, Riffelberg Express, Gifthittli, rüber nach Gant, Hohtälli, Rote Nase ( - Stockhorn), Gant, Blauherd, Rothorn, Tufternkumme, evtl. 1-2 Patrullarvo, Bier im Cervo.
Da hat es extrem viele Kilometer, Höhenmeter und sehr viel Genuss dabeiLeider erst 1 mal erlebt.
Und ganz klar. Meine Beschreibung für Nähe Matterhorn und 69 gilt nur für die Z. Seite!![]()
Kein Wunder, das ist am Cielalto, dem abgelegensten Teil des gesamten Skigebietesjudyclt hat geschrieben: 31.01.2018 - 19:34 Wow, alles offen und dazu so tolle Verhältnisse. Dein zweites Bild sagt alles, einfach traumhaft.