Nach den Schneefällen von Donnerstag und Freitag war für Samstag eigentlich schönes Wetter vorhergesagt, jedoch wars von der Früh weg noch bewölkt und es schneite auch immer wieder. Ab 14.00 Uhr dann lockerte es auf und am Col Rodella und im Breich Piz Sella kam die Sonne durch.
Ich hatte für diesen Tag einiges an Rummel erwartet, da einige User hier im Forum die in den letzten Tagen hier waren von einiges los berichteten. Entgegen dem war ich dann etwas überrascht teils alleine in den Gondeln oder am Sessel zu sitzen. Wird aber daran liegen, dass Samstag einfach der Urlauberwechsel Tag ist und mir das auch bereits die Jahre zuvor zu gute kam.
Auch die Pisten sollten nach dem Neuschnee bald zerfahren sein, aber durch die kalten Temperaturen waren die Pisten über nacht etwas durchgefroren und blieben bis Nachmitag recht gut.
Vom Ciampinoi gleich die 3 runter Richtung Wolkenstein war schon Mal sehr gut und leer:
Bereits am Grödnerjoch wars dann trüber aber noch mit guter Bodensicht:
Zunächst gings dann Mal ins Edelweißtal, da ich dort heuer noch nicht war:
Am Forcelles oben war ich alleine unterwegs:
Dann am Boe:
Am Bec de Roces in Richtung Arabba konnte man richtig gut runter carven:
Auch die Sourasass an der Porta Vescovo war heute trotz dem Neuschnee gut zum fahren:
Schon verblüffend das im Bereich der Sourasass von der Portadoss Bergstation bis zur Carpazza Talstation so wenig los war:
Die Salere hatte ich dann schon Mal besser erlebt und im Bereich Pordoi wars dann etwas trüb.
Am Belvedere drückte dann leicht die Sonne durch. Hier bei der Auffahrt an der Kristiania KSB:
Und in Richtung Sellajoch wurde es dann immer besser:
Am Col Rodella um 14.00 Uhr wars dann hell mit toller Piste, aber auch kälter als zuvor. Für die beiden lahmen 4SB zum Col Rodella wäre schon eine KSB sehr wünschenswert.
Blick vom Col Rodella Richtung gezuckertem Langkofel:
Die Pisten waren hier die besten heute:
Blick zum Sasso Levante:
Sass Betit:
Gran Paradiso Winterwonderland:
Auch die Piste dazu war super und musste gleich mehrmals gefahren werden:
Dann auch noch einige Fahrten auf der Piste in Richtung Plan de Gralba:
Ehe es dann auf der Piste Knochenbrecher in Richtung Wolkenstein ging:
Das verschneite Wolkenstein: